Muskelnet.com empfiehlt:

Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet Xtreme  Login

Massephase
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Playa X

BeitragVerfasst am: 12.10.04 | 17:48    Titel: Massephase

Gehört eg in Training und Ernährung, also Lunchtime rein aber ich poste es mal hier.

Also ich mache seit 3 Monaten ne Massephase, sprich viele KH und viel Eiweiss, ich halte mich von Weissbrot, Zucker und von viel Fett weg (Fett muss sein da der Körper wenn man kein Fett mehr zu sich nimmt Fett im Körper speichert, aber das wisst ihr ja eh, ich wollte halt bissel mit meinem Wissen angeben Cheese ). Ich esse tägl. 1-1,5 Kilo probiotischen Quark, also mit Stückchen, halt Erdbeer oder Kirsch.

An Supps nehme ich tägl. ein bis zwei EW Shakes und ich hab ne Crea Kur begonnen, meine zweite.

Ich habe vor den Winter hindurch noch weiter Masse zu zulegen und dann vom März bis zum Juli/August eine Defi Phase einzulegen (klar ne kurz vor Sommerurlaub Supi ). Jetzt habe ich in den 4 Monaten Training 15 Kilo zugelegt (ich weiss ich weiss, das ist nicht alles Muskelmasse, aber fett bin ich net geworden, der kleine Bauchansatz den ich schon immer hatte hat sich nicht vergrößert, ich hab endlich Masse an den Armen bekommen, Brust und Rücken sehen sehr gut aus, Nacken aus Mega, Beine und Schulter auch ganz ok).

So habe ich mir das eben vorgestellt, halt den Winter hindurch zulegen und dann Richtung Sommer schön definieren. Ich bin halt noch relativ frisch im Kraftsport/Bodybuilding wie auch immer. Bin sehr an allem interessiert und weiss auch schon paar dinge, bin aber im Gegensatz zu euch natürlich noch ganz grün und ich dachte mir bevor ich [piep] baue frag ich mal die Profis was ihr davon haltet, ob ich das so richtig mache oder nicht und was ich besser tun sollte.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten !
SPP

BeitragVerfasst am: 12.10.04 | 18:41    Titel:

Hallo Playa X...

Ich dacht mir grad so das sind doch die gleichen Fragen die Du schon mal gestellt hast!?

Sieht doch alles vernüftig aus!

Gruß

SPP
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 12.10.04 | 20:20    Titel:

wieso unbedingt ne übers 'knie gebrochene Massephase?

wo man ohnehin weiß das man die Hälfte wieder abspecken kann?

I dont understand those people
Bagzi

BeitragVerfasst am: 12.10.04 | 20:44    Titel:

Hi Playa,
poste doch mal deinen Ernährungsplan, würe mich interessieren.
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 12.10.04 | 21:59    Titel:

ja, aber mit mengen und zeitangaben bitte!
Playa X

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 04:33    Titel:

Zitat:
4:00 h - Creatine

7:15 h - Pumpernickel (150g) mit Putenbrust (gegart)

8:00 h - 600g Quark (probiotischer Quark)

9:00 h - 1 Apfel + 1 Banane

10:00 h - ESSEN (Reis, Nudeln, Kartoffeln od. Fisch)

11:00 h - 400g Quark (probiotischer Quark)

11:30 h - ESSEN (Reis, Nudeln, Kartoffeln od. Fisch)

12:00 h - Salat

14:00 h - 600g Quark (probiotischer Quark)

15:30 h (komm ich zu Hause an) - EW Shake

16:00 h - Creatine

17:00 h - ESSEN (Reis, Nudeln, Kartoffeln od. Fisch)

17:30 h - Creatine

zwischen 17:30 h und 18:30 h - Training (Mo, Mi u. Fr) + direkt im Anschluss zum Training EINMAL Trans-X (ca. 50g in 350 ml Wasser)

19:00 h - ESSEN (4-5 große Kartoffeln)

20:00 h - EW Shake

21:00 h - Creatine

21:30 h - Schlaaaafen...

Noch ne Frage: Wäre es besser wenn ich abends trainieren gehen würde, also nach 19:00 h wenn ich gegessen habe, so um 20:00 h würde ich dann Creatine nehmen und trainieren gehen, und wenn ich wigger komme nehme ich meinen EW Shake und geh direkt pennen; dann würde ich meine Muskeln doch direkt super ausruhen nach dem Training.

Feedback bitte
nochnuser

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 10:45    Titel:

eigentlich ist es egal wann du zum sport gehst, wichtig sind die beiden mahlzeiten nach dem training. versuchs mal so:

direckt nach dem sport: shake bestehend aus 500ml wasser, 30gwhey-protein, 20g glutamin, 10g creatin, 1g daxtrose/kg körpergewicht

eine stund später: 40g langsames protein, z.b. cassein(quark) oder fisch..., plus 1g kolenhydrate aus reis o nudeln o brot.
Playboy2004

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 12:23    Titel:

Playa X hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

zwischen 17:30 h und 18:30 h Training (Mo, Mi u. Fr) + direkt im Anschluss zum Training EINMAL Trans-X (ca. 50g in 350 ml Wasser)

Noch ne Frage: Wäre es besser wenn ich abends trainieren gehen würde, also nach 19:00 h wenn ich gegessen habe, so um 20:00 h würde ich dann Creatine nehmen und trainieren gehen, und wenn ich wigger komme nehme ich meinen EW Shake und geh direkt pennen; dann würde ich meine Muskeln doch direkt super ausruhen nach dem Training.

Feedback bitte

nicht schlecht dein erhährungsplan. wie lange hälst du dich schon daran? und kannst du überhaupt noch quark sehen?

Supi PLAYBOY Supi

Post-Master

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 12:33    Titel:

Playa X hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

zwischen 17:30 h und 18:30 h - Training (Mo, Mi u. Fr) + direkt im Anschluss zum Training EINMAL Trans-X (ca. 50g in 350 ml Wasser)

Feedback bitte

also zu deinem tagesplan muss ich ja auch mal was sagen:
Alle Achtung, Respekt! *RESPEKT*Alle Achtung, Respekt!
mach weiter so kann ich dazu nur sagen....

----------Ernährung---Disziplin---Training---Erholungsphasen----------
Playa X

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 15:55    Titel:

Zitat:
nicht schlecht dein erhährungsplan. wie lange hälst du dich schon daran? und kannst du überhaupt noch quark sehen?

Es geht noch, also es gibt so Zeiten, also gegen 10 uhr z.B wo ich gerade 600g Intus habe und weiss in einer Stunde kommt noch ne Ladung, das ist schon relativ hart. Aber ich halt mir immer mein Ziel vor Augen und denke "Komm, du packst das, Augen zu und runter mit dem Zeug !". Es ist schon ne Überwindung muss ich sagen, weil irgendwann hast du echt keinen Bock mehr, aber genau in dem Moment zeigt sich was für ein Sportler du bist: Ich bin diszipliniert ohne Ende und wenn mein EP sagt 400g Quark essen dann wird dat auchgemacht; obs schmeckt oder nicht. Aber ich sage ja immer: Geschmack ist Luxus.

Zitat:
also zu deinem tagesplan muss ich ja auch mal was sagen:
*RESPEKT*
mach weiter so kann ich dazu nur sagen....

Danke danke, ich gebe mein Bestes und werde auf jeden Fall durchhalten !
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 18:50    Titel:

Ich find den Plan leicht überfüllt - fast jede Stunde was essen - das geht irgendwie nicht srtändig ne Raucherpause einlegen.

also bei 1,84m & 90kg ist der Plan schon heftig - meinst du nicht das es etwas viel ist?
cronos100

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 21:46    Titel:

Also mir kommt der Ernährungsplan auch ziemlich viel vor, verteil die Portionen doch lieber auf 6 Stück und das alle 2-3 Stunden du kannst ja bei deinen Shakes gesunde Öle verwenden um deine Kalorien zu decken und nicht jede Stunde eine Mahlzeit.
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 13.10.04 | 21:56    Titel:

offtopic: HEY, tablette is back! Cheese

on:

also ich halt das auch für viel zu viel! durch das viele futter, müsstest du eigentlich schon n guten bauch haben. wo kriegst du das noch neben den 4-5 liter wasser/tag unter bitte!? ausserdem würd ich niemals so viel quark am tag runter bekommen. kannst ja auch mal fisch, oder sowas nehmen. isst du den quark eigentlich einfach so pur, oder tust du den irgendwie mit obst mischen, oder herzhaft würzen!?

des weiteren halt ich deine creatineinnahme für unnötig zu hoch! in dem trans x ist schon mal recht viel Creatin drin, des weiteren würde an sich morgens und mittags noch ne jew. 3gr. ladung reichen - und das dicke!
Playa X

BeitragVerfasst am: 14.10.04 | 04:51    Titel:

Ok, das wegen dem Creatine habe ich mir auch schon so gedacht da im TX auch welches drinnen ist. Also nehme ich dann morgens und mittags nochmal 3gr, alles klar danke.

Ich finde den Plan auch bissel viel, aber ich sag mal so Quark ist gut und je mehr um so besser also hau ich mir den rein. Es ist übrigens wie ich schon öfter sagte probiotischer Quark mit Stückchen drinne. Also hier Erdbeer oder Kirsch.

Bauch habe ich an sich keinen größeren bekommen als ich schon habe; also ich habe schon nen kleinen Bauch, hat sich bisher aber nicht negativ verändert (ist also noch so "groß" sage ich mal wie immer aber man sieht wenn ich den Bauch anspanne schon leicht die Abs und im März mach ich eh ne Defiphase und da werde ich mich dann 4 Monate lang nur auf Defi konzentrieren und Bauch; der kommt weg !)
nochnuser

BeitragVerfasst am: 14.10.04 | 10:25    Titel:

sei dir nur im klaren, dass ein kalorienüberschuss höher als 500, kontraproduktiv ist. soll heißen, du wirst zwar scherer, aber nicht muskolöser.
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren: Bodybuilding Begriffe
phpBB SEO URLs V2