Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Neuling an Profis...brauch eure Hilfe !

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Playa X

BeitragVerfasst am: 02.09.04 | 21:02    Titel: Neuling an Profis...brauch eure Hilfe !

Hallo erst mal Freunde des Kraftsports Cheese ,

Erst mal kurz was über mich:

Also ich trainiere seit anfang Juni, also gute 3 Monate, davor habe ich keinen Sport gemacht. Ich habe ne Zeit lang gut 90 kg gewogen, aber halt net Muskeln. Dann dachte ich mir "nimmste ab" und ich muss sagen wenn ich mir was vornehme dann zieh ich das durch ! So, wog dann nach 4 Monaten 76 kg (ohne kotzen oder so, hab halt meine Ernährung umgekremmpelt und hab zu Hause Liegesstütze, usw gemacht). Ich bin nicht der Typ der dünn und schmal ist, ich bin einfach immer schon etwas kräftiger gewesen und ich hab beschlossen richtig Muskeln auf zu bauen.

So, ich habe ich den 3 Monaten Training durch eine Creatine Kur von 5 Wochen und ner Ernährungsumstellung (Viel Eiweiss und Kohlenhydrahte) 10 Kilo wieder drauf und mein Trainer meinte das ich für die 3 Monate enorme Leistung gebracht habe und man das sehen kann. Jetzt sieht mein EIGENTLICHER Plan (der den mir der Trainer gegeben hat) so aus:

Mo: Trizeps, Schulter
Mi: Bizeps, Beine
Fr: Brust, Rücken

je 4 Sätze a 12 Wh.

Halt immer ein Tag Pause damit die Muskeln wachsen können. So, ich brauche an einem Tag, z.B wenn ich Brust und Rücken trainiere gut 40 Minuten und dann bin ich laut Plan fertig, aber ich fühle mich so als wenn das nur Aufwärmetraining sei. Ich hab beschlossen nach dem ursprünglichen Plan den ich habe noch selber an fast allen Geräten 4 Sätze mit 10-12 Wh zu machen, d.h ich trainiere 3 mal die Woche Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps, Schulter, Beine, immer mit einem Tag Pause dazwischen. Ich nehme noch zusätzlich Amino Cups und seit neuestem HYPER MASS (5 Kilo Eimer).

UND JETZT WAS ICH VON EUCH WISSEN WILL:

Also ich habe mir als erstes Ziel gesetzt noch in diesem Jahr 100 kg auf die Waage zu bringen - wenn's machbar ist und ich dafür "nur" hart trainieren muss dann mache ich das, der Wille ist da ! Ich brauche aber nen anderen Trainingsplan der mich mehr fordert und an dem ich länger zu tun hab (ich kenn Leute die ca 3 Std am Tag trainieren). Also was für Tipps und ratschläge könnt ihr einem Neuling mit Wille geben ? Haut rein Leute
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 02.09.04 | 22:16    Titel:

Hallo & Wellcome on Board
Probier mal HST oder Cluster HST

günstige Notebooks
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 02.09.04 | 22:40    Titel:

Zitat:
Ich brauche aber nen anderen Trainingsplan der mich mehr fordert und an dem ich länger zu tun hab (ich kenn Leute die ca 3 Std am Tag trainieren)

das ist völliger schwachsinn! dein training sollte nicht klänger als 60, max. 75 min duern! alles was länger ist, bringt den körper in einen katabolen (MUSKELABBAUENDEN) zustand, was alles andere als produktiv ist!
das mit deinen 40 min. ist schon ok! wenn du dich nicht platt fühlst, dann hast nicht alles gegeben --> intensität steigern.

so dann jetzt zum zweiten Begrüßung und Welcome
und respekt vor deiner leistung!

also dieses jahr noch auf 100 kilo und das natural, das kann sehr knackig werden! ....wenn nicht eher unmöglich! ...zumindest nicht an reiner muskelmasse!
wenn ich richtig gerechnet habe, dann hast du auf 76 abgespeckt und durch die crea-kur dann wieder 10 kilo zugenommen!? aber bedenke, diese 10 kilo sind grösstenteils wasser, d.h. du wirst davon ca 7-8 wieder verlieren. das sollte keine demotivation sein, ist nun mal so. was dir bleibt, ist die neugewonnene kraft, womit du jetzt solide muskelmasse aufbauen kannst. du müsstest jetzt also um die 86 kilo sein. das wären noch 14 kilo bis 100! das schaffst du in 3 monaten nur mit roids, wofon du nach dem absetzten auch wieder einige kilos verlieren würdest. und von roids würde ich dir abraten!!! und 14 kilo MUSKEL in 3 monaten aufzubauen ist unmöglich! da ist auch viel fett und wasser dabei.

das problem bei anfängern ist, dass die meisten zuviel auf einmal wollen! setze dir kleinere ziele, die sind einfacher zu erreichen, so verhinderst du demotivation! setzt dir als nächstes ziel z.b. dass du jetzt mal schön definiest die nächsten 4-6 wochen (3x krafttrain und 2-3 mal HIIT oder MAT --> siehe archiv, evtl. mit nem ECY stack als unterstützung) und danach wieder ne gepflegte Creatin kur kombiniert mit vanadyl und evtl. tribulus (bringt nicht bei jedem was (mir hats nur dicke eier gebracht ) Cheese

ein mögleicher TP wäre:

mo: brust / rücken od. brust/bizeps
mi: bizeps / trizeps od. rücken/trizeps
fr: schulter / beine

für grosse MG 4 übungen á 3 arbeitssätze
für kleine MG 3 übungen á 3 arbeitssätze
WH-en im bereich von 12 - 6 (ich machst immer mit der umgekehrten pyramide --> WH um 2 reduzieren, dafür gewicht erhöhen - satzt für satz)

oder eben wie von arena erwähnt HST (kenn mich aber noch nicht so gut damit aus, hab erst angefangen, mich i.d. materie einzulesen)

an den trainfreien tagen eben cardio, HIIT oder MAT

aminocaps kannst dir sparen! kauf dir ein gutes EW-pulver, da sind alle Aminosäuren drin enthalten, die du brauchst.
gainer würd ich mir auch sparen, das kannst du alles über die ernährung machen und schmecken tuts auch besser! ;)

wie schaut deine ernährung derzeit aus? poste mal einen beispieltag mit mengenangaben bitte.
und wie alt/gross bist du?

dann bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als frohes posten zu wünschen!
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 02.09.04 | 22:48    Titel:

zu HST912: http://www.zyko.de/a1508.html
zu HST - Classic:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=6&sid=dc7dab4d09ba6c58de7d7e00d1a06746
zu HST - Cluster:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=557

theo/prakt. kannstdu damit 8richtig ausgefürht) täglich trainieren

günstige Notebooks
Playa X

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 05:21    Titel:

Erst mal danke für die Hilfe ! Hier mal ein Beispieltag:

5 Uhr - Cornflakes, Orangensaft / Hyper Mass (2 Löfel in 360ml)

8 Uhr - Volkornbrot mit Aufschnitt, Apfel, Banane / Amino Cups

10 Uhr - Obst (Äpfel, Bananen, etc)

11:30 Uhr - Entweder Fisch, Nudeln od. Reis mit Hühnchen / Amino Cups

13 Uhr - Obst

15 Uhr - Hyper Mass

zwischen 17-18 Uhr - Entweder Fisch, Nudeln... / Amino Cups

18-20 Uhr - Volkornbrot mit Aufschnitt, Obst, Thunfisch in eigenem Saft

21-22 Uhr - Hyper Mass

Also die Cups soll ich lassen ja ?
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 08:28    Titel:

mengenangaben wären noch nicht schlecht gewesen.
so viel aminos, wie du dir reinhaust, wird dich über kurz oder lang arm machen! ;) ich würde dir empfehlen, dass du dir einen 4 kilo eimer proteinpulver holst, da sind alle Aminos drin enthalten, die du brauchst und günstiger ists auch noch. falls du dann einen gainer draus machen willst, musst nur mehr milch, ew-pulver, 1-2 bananen, schmelz-/haferflocken in den mixer geben und fertig ist der weight gainer.
den weightgainer am abend würd ich auf einen proteinshake mit 1-2 EL lein- / oliven- / walnussöl tauschen. das öl verlangsamt die verstofwechslung von protein, sodass dein körper i.d. nacht länger mit den Aminos versorgt wird.

zum essen: du schreibst aufschnitt - was ist das für ein aufschnitt!? es kann nämlich auch fettige salami sein, aber auch gesunde putenbrust!

weiters isst du zu viel obst (fruchtzucker), tausche 1-2 obstmahlzeiten durch nen salat mit oliven/walnussöl aus, denn gute fette vermisse auch in deiner ernährung! kannst dir evtl. auch lachsölkapseln bei www.kraeuterhaus.de ordern (400 caps zu 12 euro) und dir davon 10-20 stk. am tag einwerfen. das liefert dir dann wichtige O3-fettsäuren.
oder du kannst auch mal zwischendurch 250-500 gr magerquark vom aldi hernehmen da n bisschen obst reinschneiden und das dann so essen, so führst dir dann auch noch wertvolle Proteine zu.

so viel mal auf die schnelle. falls du noch fragen hast, nur her damit.
Punik@.

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 09:01    Titel:

[quote="zo-lee"]das ist völliger schwachsinn! dein training sollte nicht klänger als 60, max. 75 min duern! alles was länger ist, bringt den körper in einen katabolen (MUSKELABBAUENDEN) zustand, was alles andere als produktiv ist!
das mit deinen 40 min. ist schon ok! wenn du dich nicht platt fühlst, dann hast nicht alles gegeben --> intensität steigern.
[quote]

hmm ich würde das ned so pauschal sagen ... warum trainieren dann profi bbs teilweise den halben oder ganzen tag?!

wenn er nach 40 min train ned mal a bissi müde ist, trainiert er entweder ned hart genug oder er hat halt eine veranlagung dafür ...

wäre interessant was und wie intensiv er trainiert
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 09:06    Titel:

naja, die profs trainieren aber auch net durchgehend den halben tag, sondern machen zwei oder drei kürzere einheiten über den tag verteilt beispielsweise morgens cardio, mittags brust und abends bauch (oder so ähnlich) ich bezweifle das die profis 4 stunden am stück trainieren Whassup?
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 09:08    Titel:

@sky: that´s right!

ausserdem schlafen di zwischendurch auch den halben tag, weil sie eh alles von den sponsoren bezahlt kriegen!
...und unsaeins darf noch hart arbeiten gehen! Heulsuse
Punik@.

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 10:07    Titel:

skyscraper hat Folgendes geschrieben:
naja, die profs trainieren aber auch net durchgehend den halben tag, sondern machen zwei oder drei kürzere einheiten über den tag verteilt beispielsweise morgens cardio, mittags brust und abends bauch (oder so ähnlich) ich bezweifle das die profis 4 stunden am stück trainieren Whassup?

schon richtig ... ABER ich hab mal ein interview zb über den coleman gelesen wo er meint er macht bizepstrain 2 std lang -> 2 std NUR bizepsübungen wtf?!

ich sag jetzt ned dass er genetisch wie der coleman is und das auch machen soll/kann. war nur ne feststellung dass man ned sagen kann das training sollte nur 40 min dauern ... ...in Liebe...
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 10:14    Titel:

also das mit 2 std. bizepstrain bezweifle ich. so viel übungen gibt es gar nicht für bizeps, dass man damit 2 std. beschäftigt sein könnte.
Punik@.

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 12:14    Titel:

8 übungen zu 10 sätzen wenn ichs richtig im kopf hab

aber schau selbst nach, war im m&f wo da coleman am titelblatt ist -> müsste kurz vorm letzten mr. olympia gewesen sein wenn ichs richtig im kopf hab
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 16:22    Titel:

naja, was die uns sagen und was die wirklich machen sind zwei paar schuhe ;)
is ja auch noch ein unterschied ob man ein 35er oder ein 60er bizeps hat, und wenn man sich zwischendurch noch ne essenpause macht dauerts auch noch länger. wenn ich mir mal die interviews im tv mit den profis angucke, da sind die ja schon völlig ausser atem wenn die nur von ihrer kabine zum stuhl auf der bühne gehen, da ist es kein wunder das die länger brauchen für's training. und ich glaub ach net, das der coleman noch so auf masse trainiert wie wir. ;)
Playa X

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 17:47    Titel:

Achja, also ich bin 18 Jahre jung, gut 1,85m groß und wiege 86kg.

Also aufschnitt ist bei mir Putenbrust und da achte ich drauf das das die ist wo fett am niedrigsten ist und eiweiss und kolenhydrahte am höchsten, also ich schau schon immer nach was ich da esse, das es net zu fettig ist. Gut ich essen dann anstatt Obst z.B nen Salat, wäre doch so ok oder nicht ? Also am Tag einmal Obst (1 Apfel und ne Banane z.B) und noch nen Salat ohne Dressing, bzw leichtes Dressing.

Also ich trainiere gut 40-50 min an trainingstagen und ich trainiere auch so wie mir die Übungen gezeigt wurden. Heute z.B (jetzt gleich geh ich los) trainiere ich Brust (Bankdrücken 40 kg, 4 Sätze 10-12 WH / "fliegende" 10 kg, 4 Sätze 10-12 WH / Butterfly 30 kg, 4 Sätze 10-12 WH) und Rücken (LAT Zug breit, 45-50 kg, 4Sätze... / Rudern, 45 kg, 4 Sätze... ) Ich habe halt von nem Freund der seit 3 1/2 Jahren Kraftsport macht gehört wenn man auf Masse trainiert soll man hohe Gewichte nehmen und 8-10 WH machen. Ich versuche aber auch langsamer die Übungen zu machen aber es würde mir helfen wenn ihr mir mal erklären würdet was denn von den beiden Varianten besser ist, bzw mehr bringt.

Was ich auch noch fragen wollte: Ist es effektiver mehr Sätze zu machen oder mehr WH pro Satz ?

danke für die hilfe leute !
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 03.09.04 | 19:52    Titel:

also statt dressing würd ich enteweder oliven- lein- walnuss- oder kürbiskernöl mit etwas aceto balsamico nehmen!

ansosnsten, wenn du auf masse trainierst: hohes gewicht und wenige WH (6-10). --> umgekehrte pyramide.
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com