Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
fragen zu zink

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anfänger

BeitragVerfasst am: 11.03.04 | 19:10    Titel: fragen zu zink

heute sind meine Zink tabs aus dem shop hier gekommen
pro tab = 50 mg zink

das entspricht wohl 333% der tagesdosis...
ein wenig viel oder?
und während der kur dann das doppelte?

veträgt man das denn?

ne katalog war auch dabei mit nem neuen produkt...

3-xt protein

ein Shake mit 50g= 3g Creatin,3 g Glutamin 34 g proteine

kennt ihr dieses podukt?
AC
Big Papa

BeitragVerfasst am: 11.03.04 | 19:27    Titel:

50mg =333% des empfohlenen Tagesbedarfes (hat irgendein Institut mal harausgegeben)

Ganz Grob :

Aber für die Zwecke im BB ist eine sehr höhere Dosis nötig, weil überhaupt erst diese hohe Dosierung eine "Blockate" der an der Konvertierung beteiligetn Enzyme bewirkt.
Unterschreidet man eine bestimmte Dosis wird das Enzym nicht mehr "behindert".

Hab da schon was im Archiv zu Zink geschrieben .....

AC Cool

BeitragVerfasst am: 11.03.04 | 20:53    Titel:

glaub dir ja...wollte nur wissen wie das mit der verträglichkeit ist....

also wenn ich 20 biere getrunken hab ist das auch zuviel...

hoffe du vertstehst
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 11.03.04 | 23:37    Titel:

also viel mehr sollte es natural an Zink (bis 70mg) nicht sein es kann dann auch als Schuß nach hinten losgehen (also das Gegenteil)
günstige Notebooks
anfänger

BeitragVerfasst am: 12.03.04 | 08:35    Titel:

wie und und welcher form können denn nebenwirkungen auftreten?

also ich finde mit 100 mg Zink auch während der kur ziemllich viel...wobei der tagesbedarf bei circa 15 mg liegt...
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 13.03.04 | 00:22    Titel:

hier steht einiges über zink
günstige Notebooks
anfänger

BeitragVerfasst am: 13.03.04 | 11:25    Titel:

also hab mir das grad mal durchgelesen....

der tagesdearf scheint bei höchstens 10 mg zu liegen...

Zitat:
Die Symptome einer akuten Vergiftung sind Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, wie z.B.Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leibschmerzen sowie ein metallischer Geschmack. Ferner kann es zu einer beschleunigten Atmung, zu Kreislaufschwäche, und sogar zum Koma kommen. Wenn Zinkstaub oder Zinkdämpfe inhaliert wurden, kann es zusätzlich zu dem so genannten Gieß- bzw. Metallfieber kommen, welches auch für die Inhalation anderer Metalle bekannt ist.

also kreislaufschwäche und koma muß ich neicht unbedingt haben...genauso wenig wie blutarmut....

und wenn ich dann lese während der kur 100mg = 10fache des tagesbedarfs dann komme ich da ins grübeln..

ich meine ne blutarmut schient zwar nur in frage zu kommen wenn man über einen längeren zeitraum überdosiert, aber eine 16 wochen kur = 4monate da würde ich schon von einem längeren zeitraum sprechen..sprich die gefahr ist durchaus präsent...

nun habe ich hier schon genug kurberichte gelesen und es scheint noch niemand daran gestorben zu sein aber irgendwie schreckt mich das ab...

ich weiß auch das kuren nicht gesung sein kann und das ich mir darüber mehr gedanken machen sollte(was ich auch tue)...ich bekomme meinen stoff zwar aus der apo aber trotzdem...

hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 13.03.04 | 13:43    Titel:

Dies sollte dir ein wenig die Angst nehmen - und ich denke 50mg (+/-10mg) sind durchaus verkraftbar natural. Bei Stoff kommt ja hinzu daß das Immunsystem "geschwächt" wird da Steroide ja wohl eher "Gift" ist und bekämpft werden muß und somit ist auch hier ein erhöhter Zinkbedarf notwendig.

Zitat:
Unausgeglichene Zinkverluste können ein Grund dafür sein, daß Sportler häufiger als andere Menschen unter Infekten leiden. Eine ausreichende Zinkzufuhr dagegen gibt dem Körper zurück,
was er durch den Sport und das Schwitzen verloren hat. Der Stoffwechsel kommt auf Touren, Leistungsfähigkeit und Abwehrkraft bleiben besser erhalten. Da den klassischen Sport-Mieralgetränken keine Spurenelemente wie Zink zugesetzt werden, kann es sinnvoll sein,
auf gut verträgliche Zinkfilmtabletten aus der Apotheke zurückzugreifen.
Das Risiko einer Zink-Unterversorgung bei Sportlern steigt mit zunehmendem Schweißverlust.
Mit 1 Liter Schweiß gehen rund 20% Prozent des täglich aufgenommenen Spurenelements Zink verloren. Wie bereits gesagt, dürfen Sportgetränken keine Spurenelemente zugesetzt werden. Zinkreich dagenen sind die wenig sportgerechten Lebensmittel Fleisch und Wurst. Bei regelmäßig hohem Schweißverlust können daher gut vom Körper verwertbare Zinkpräparate aus der

und
Zitat:
Wieviel Zink ist notwendig?
Die Zufuhrempfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) e.V. für Zink liegt bei täglich 15 mg. Lediglich bei einer Zufuhr von mehr als der 10fachen Zufuhrempfehlung sind Übelkait, Erbrechen, Durchfälle und Leibschmwezen beobachtet worden.Diese Zufuhrmengen können mit Lebensmitteln kaum erreicht werden, denn wer ißt schon täglich eine große Portion Austern?
Der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) e.V., Frankfurt, u.a. im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit herausgegebene , aktuelle Ernährungsbericht über die Ernährungssituation in Deutschland macht deutlich, daß das Spurenelement Zink zu den Nahrungsmittelbestandteilen gehört,bei dem mit üblicher Ernährungsweise das Risiko einer Unterversorgung mit am höchsten ist.
Nachfolgende Symptome können auf eine Zinkunterversorgung hinweisen
Müdigkeit, Antriebsmangel, abnehmende
körperliche Leistungsfähigkeit
Depression
überdurchschnittliche Infektanfälligkeit
Wundheilungsstörungen
brüchige Nägel, weiße Flecken auf den Nägeln
brüchige Haare, Haarausfall
Nachtblinheit, Augentrockenheit
Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft oder bei Kraftsportlern
mangelndes sexuelles Interesse
Blutarmut
Appetitlosigkeit

günstige Notebooks
anfänger

BeitragVerfasst am: 13.03.04 | 14:08    Titel:

warum hab ich das nicht gelsen? danke für die infos..ich glaube jetzt kann ich mir das zutrauen.
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 13.03.04 | 14:15    Titel:

Jedoch übertreiben sollte man dann auch nicht zb 100mg und mehr natural halte ich für kontraproduktiv, zumal auch der Kupferhaushalt (bisher noch nicht soweit erforscht aber dieses Element nimmt immer mehr einen wichtigen Aspekt an) darunter leidet unter dem vielen Zink
günstige Notebooks
anfänger

BeitragVerfasst am: 13.03.04 | 15:26    Titel:

also 100mg= durchaus vertretbar und unbedenklich...
gut
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com