| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
benfatty
|
Verfasst am: 06.02.04 | 12:34 Titel: Hallo an euch |
|
|
Da der Sommer ja fast schon da ist und der Winter nicht so dolle war heisst es dieses Frühjahr Schadensbegrenzung betreiben.
Habe letztes Jahr um diese Zeit auch angefangen abzuspecken bin damals von 22% auf 14 % Runter und habe meine Gewichte Teilweise gesteigert teilweise beibehalten also so gut wie keine Muskelmasse verloren.
Selbiges habe ich dieses Jahr auch vor.
Mich würde jetzt noch interessieren wieviel gute Fette dazu beitragen (können). Soll ja auch angeblich gut für die Hormon Ausschüttung sein.
Bringt es was, das Eiweiss vorm schlafen gehen mit wasser zu machen und ein Esslöffel z.B Wallnuss Öl rein zu tuen ???
Wie sollte die supplementierund der Fette über den Tag verteilt sein ???
Ist es ein Unterschied ob mann das Öl direkt oder die Wallnüsse so isst ???
Der PLan sieht im Moment so aus
Gehe drei bis vier mal hart Trainieren.
Zwei bis drei mal Laufen um die halbe stunde.
Und werde jetzt nochmal 4-6 Wochen Creatin nehmen.
Ein typischer Tag sieht bei mir so aus
Trainingstag:
09:30 Laufen 30 min
10.00 250g Quark Müsli und Natreen Dosenfrüchte (ca 400-500)
12.30 Thunfischsalat von Saupiquet (25g E 450 kcal)
15.30 Scheibe Vollkornbrot mit 100 Gramm light Käse oder Putenwurst )
(Mit Käse 20E 10F mit Pute 3F 25E)
17:00 Training
18:00 Molkehydrosolat Drin (35g E 400 kcal)
19:30 250g Putenfleisch
21:30 Eiweishake
über den Tag drei bis vier Liter Wasser
An nicht Trainingstagen fällt nur de Postworkoutshake weg
mfg und vielen Dank im Vorraus _________________ Ziel: 82 kg <10% Körperfett bei 1,78 cm |
|
| Nach oben |
|
|
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 06.02.04 | 19:16 Titel: |
|
|
ich würd mir an deiner stelle sofort nach dem aufstehen noch ein wheyproteinshake einklinken, der deine leeren speicher (nachts --> fastenphase) wieder auffüllt!
das öl, dass du dir dann in den abendlichen Shake tust, hat an sich nur die wirkung, dass das EW langsamer abgebaut wird.
gleiches erreichst du, wenn du kasein zu dir nimmst. dieses EW wird auch wesentlich langsamer vom körper abgebaut. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 07.02.04 | 00:22 Titel: Re: Hallo an euch |
|
|
| BenFatty hat Folgendes geschrieben: |
...
1)Soll ja auch angeblich gut für die Hormon Ausschüttung sein.
Bringt es was, das Eiweiss vorm schlafen gehen mit wasser zu machen und ein Esslöffel z.B Wallnuss Öl rein zu tuen ???
2)Wie sollte die supplementierund der Fette über den Tag verteilt sein ???
3)Ist es ein Unterschied ob mann das Öl direkt oder die Wallnüsse so isst ???
...
09:30 Laufen 30 min
10.00 250g Quark Müsli und Natreen Dosenfrüchte + 25g Walnüsse (ca 400-500)
12.30 Thunfischsalat von Saupiquet + 1TL Walnußöl oder Olivenöl (25g E 450 kcal)
15.30 Scheibe Vollkornbrot mit 100 Gramm light Käse oder Putenwurst )
(Mit Käse 20E 10F mit Pute 3F 25E) evtl ein Ei mit Eigelb
17:00 Training
18:00 Molkehydrosolat Drin (35g E 400 kcal) ein paar KHs???
19:30 200g Putenfleisch + 25g Walnüsse
21:30 Eiweishake +1 EL Leinöl
über den Tag drei bis vier Liter Wasser
An nicht Trainingstagen fällt nur de Postworkoutshake weg
... |
1) Ja (bei mir jedenfalls, schwitze besser) ich hau mir allerdings 2EL rein (1EL Leinöl + 1 EL Walnußöl = 22gF mit ca 40g EW)
2) 1 Teil Leinöl : 5 Teilen Walnußöl : 1 Teil Oliven öl (1 Teil = ca 8g) über den Tag verteilen
3) Ja lieber Walnüsse essen haben noch Ballaststoffe und Vitamin B usw. - Öl hat lediglich die Omega3 und Vitamiun E (ist in den Nüssen ebenfalls drin)
4) das Fettgedruckt meine Vorschläge zum Plan.
5) Kannst du auch das Lauftraining an gewichtstrainingsfreien Tagen machen?
6) Wasser kannst/solltest du mehr trinken - 4-5 Liter = minimum _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
benfatty
|
Verfasst am: 07.02.04 | 10:58 Titel: Ja vielen Dank Arena |
|
|
aber ich seh das richtig das ich die Fett Kalorien eigentlich irgendwo einsparen muss falls das dann über den Grundbedarf hinaus geht oder ??
Mit dem Lauftraining hatte folgenden Sinn, dass ich glaubte das es besser sei komplette Ruhe Tage zu haben. Weil das Lauftraining nicht meine Leistung beim Krafttraining beeinfusst. Ich denke aber schon das es meine Regeneration beinflusst deswegen wollte ich die auf Trainingstage legen. Ausserdem verschärft es noch mehr die Zick Zack Kurve des Kalorienverbrauchs. Falsch Gedacht ???
Es ist halt einfach schwer vorzustellen das mann abnimmt oder es sogar besser tut wenn gute Fette zuführt habe das aber schon von vielen gehört.
Sind 5 Walnüsse ca 25g ???
Ben _________________ Ziel: 82 kg <10% Körperfett bei 1,78 cm |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 07.02.04 | 21:54 Titel: Re: Ja vielen Dank Arena |
|
|
| BenFatty hat Folgendes geschrieben: |
1)aber ich seh das richtig das ich die Fett Kalorien eigentlich irgendwo einsparen muss falls das dann über den Grundbedarf hinaus geht oder ??
2) Mit dem Lauftraining hatte folgenden Sinn, dass ich glaubte das es besser sei komplette Ruhe Tage zu haben..... Ausserdem verschärft es noch mehr die Zick Zack Kurve des Kalorienverbrauchs. Falsch Gedacht ???
...
3) Sind 5 Walnüsse ca 25g ???
|
1) Ja das ist richtig - KHs sollten bei 100-150g (bis 200g bei Krafttraining) pro Tag liegen und EW bei 2-3g/ kg Rest Fett.
2) Ich würde immer ne Wochenbilanz ziehen und durch 7 teilen das ergibt dein Tagesbedarf der Woche. Ein Beispiel:
Tag1 Kraft - Tag 2 Ausdauer - Tag 3 frei - Tag4 wie >Tag 1 usw.
3) gepult - nein weniger ich schätze eine wiegt so 2-3g. Ansonsten wiegen. Falls du keine hast - eine kaufen - wiegen - und wieder zurückbringen (gefällt dir nicht o.ä.) - dann weißt du es. _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 07.02.04 | 23:27 Titel: Re: Ja vielen Dank Arena |
|
|
| arena hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten wiegen. Falls du keine hast - eine kaufen - wiegen - und wieder zurückbringen (gefällt dir nicht o.ä.) - dann weißt du es. |
lol! :) |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 08.02.04 | 00:20 Titel: |
|
|
| haahah lol da hab ich mich aber wohl richtig verlesen ich dachte du redest von Walnüssen hahahah!! ;) |
|
| Nach oben |
|
|