| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stonecracker20
|
Verfasst am: 15.03.04 | 21:44 Titel: |
|
|
Also ich bin da noch ziemlich am Anfang. Trainiere seit etwas 3 Monaten 2 mal die Woche den Bauch aber nicht so dass ich am nächsten Tag Muskelkater habe. Von Trainern wurde mir gesagt dass ich 3 Durchgänge a 15 Wiederholungen machen soll. Was ist nun ideal um möglichst schnell zu einem sichtbaren Ergebnis zu kommen? Ein fester Wert? Oder einfach bis es nimmer geht? Danke für eure Antworten.
greetz stone |
|
| Nach oben |
|
puzi

|
Verfasst am: 17.03.04 | 15:37 Titel: |
|
|
Für Bauch würd ich dir empfehlen (wenn du hartnäckig bist und wirkliche Erfolge erzielen willst) bis zum Muskelversagen jeden Satz durchzuziehen oder halt kurz davor. auf jeden fall solls schön brennen :). auch nicht nur stur satz für satz abplagen, sondern mal zb satz situps machen und ohne pause gleich noch einen satz seitliche bauchmuskeln dranhängen. burning garantiert
Ich denke auch (kann auch falsch sein), dass sich die Bauchmuskeln wie jeder andere Muskel verhalten. Wenige langsame Wiederholungen bringen Masse und schnelle und vor allem viele Wiederholungen bringen demnach halt einen straffen (flachen), durchtrainierten Bauch.
Kann auch falsch sein was ich denke :) |
|
| Nach oben |
|
daywalker82
|
Verfasst am: 17.03.04 | 16:16 Titel: |
|
|
| Stonecracker20 hat Folgendes geschrieben: |
Also ich bin da noch ziemlich am Anfang. Trainiere seit etwas 3 Monaten 2 mal die Woche den Bauch aber nicht so dass ich am nächsten Tag Muskelkater habe. Von Trainern wurde mir gesagt dass ich 3 Durchgänge a 15 Wiederholungen machen soll. Was ist nun ideal um möglichst schnell zu einem sichtbaren Ergebnis zu kommen? Ein fester Wert? Oder einfach bis es nimmer geht? Danke für eure Antworten.
greetz stone |
also das von dem trainier kannst du vergessen wie schon gesagt wurde bis zum versagen trainieren und alles wird bei harten training so wie man es sich vorstellt |
|
| Nach oben |
|
Stonecracker20
|
Verfasst am: 17.03.04 | 22:38 Titel: |
|
|
Danke euch werd das mal machen bis es nimmer geht. Vorhin war ich so bei ca. 35 Situps als es nimmer ging. Is das n normaler Wert oder mach ich da was falsch?
greetz stone |
|
| Nach oben |
|
daywalker82
|
Verfasst am: 17.03.04 | 23:17 Titel: |
|
|
| Stonecracker20 hat Folgendes geschrieben: |
Danke euch werd das mal machen bis es nimmer geht. Vorhin war ich so bei ca. 35 Situps als es nimmer ging. Is das n normaler Wert oder mach ich da was falsch?
greetz stone |
da kann man ned wirklich eine zahl nennen ist von typ zu typ unterschiedlich, also ich kanns dir ned mal sagen wieviele es bei mir sind zähle ned mit.
solltest du auch ned, das würde ich sagen ist dann eine psychische grenze dir du dir unterbewußt setzt. |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 18.03.04 | 07:04 Titel: |
|
|
ich persoenlich setze auf crunches, im gegensatz zu situps( weil situps nicht pur bauch sondern auch rumpfbeuger und beinmuskulatur mit einbeziehen( je nach dem wie man sich anstellt ))
also crunches, ungefaehr 1/4 der situp bewegung, wenn nicht sogar ein wenig weniger, und bewusst NUR den bauch benutzen...langsam hoch...bis die bauchmuskeln kontrahieren, zwei - drei sekunden halten, und langsam wieder runter lassen, aber nicht ganz ablegen, so dass bauch immer unter spannung bleibt...dass gibt super muskeln
mfg |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
sAl
|
Verfasst am: 22.03.04 | 19:25 Titel: |
|
|
Danke Euch!
Ihr habt meine Frage beantwortet ohne das ich sie Euch stellen muste.
(Frage:Reicht es wirklich,Bauchmuskeln,nur 2x die Woche zu trainieren?) |
|
| Nach oben |
|
sAl
|
Verfasst am: 22.03.04 | 19:29 Titel: |
|
|
Die Frage muss ich aber stellen...
Reiche acht Übungen?
Und die....
Muss man am nächsten Tag Muskelkater haben um zu wissen das man es richtig gemacht hat?
Danke Euch für die Antwort(en)  |
|
| Nach oben |
|
sAl
|
Verfasst am: 22.03.04 | 19:31 Titel: |
|
|
Ist mir noch was eingefallen......
Reichen 3 Sätze zu jeder der acht Übungen?
Nochmal Danke  |
|
| Nach oben |
|
JasonVoorhees
|
Verfasst am: 22.03.04 | 20:18 Titel: |
|
|
| lol vielleicht ein bissl viel? O_o |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
sAl
|
Verfasst am: 23.03.04 | 18:50 Titel: |
|
|
Danke arena
Aber ich habe sonst immer 6 Übungen mit 3 Sätzen gemacht.
Wenn ich nur 2 Übungen machen soll weis ich nicht welche ich nehmen soll.Daher mache ich so viele Übungen
Also ich mache ab jetzt 3.Ist das in ordnung?
Auf alle Fälle Beiheben!Oder?
Und dann für die seitl.BM und normal mit gewicht auf der Brust. Alles mit 3 Sätzen versehen!?? Und bis zum versagen...!? |
|
| Nach oben |
|
sAl
|
Verfasst am: 23.03.04 | 18:58 Titel: |
|
|
Oder kann ich nicht so ner Art Work Out machen und 6 Übungen Mit je einem Satz machen? Keine gute Idee. Oder?
Danke Dir (Euch)  |
|
| Nach oben |
|
sAl
|
Verfasst am: 23.03.04 | 19:18 Titel: |
|
|
@arena
Es passt zwar nicht hier rein...aber ich muss das fragen.. .
Baut Kaffe Muskelmasse ab? Schadet Kaffe dem Train?
Ich weis das man so oder so min. 2l wasser am tag trinken soll.
Danke  |
|
| Nach oben |
|
|