IvanDrago primus inter pares

|
Verfasst am: 17.08.03 | 20:32 Titel: |
|
|
Also als allererstes muss ich sagen, dass ich nichts von Creatinkapseln halte. Es ist für den Körper unmöglich Creatin zu absorbieren das nicht perfekt im Wasser gelöst ist. Kapseln können deswegen oft Magenprobleme verursachen , sind teuerer als das Pulver und bringen einem im Endeffekt weniger. 500 gramm Creatinpulver wären da eine wesentlich bessere Wahl. Ich nehme in den ersten 10 tagen , also in der Aufladephase ca. 10gramm Creatin über den Tag verteilt. Ich löse dabei die 5gramm in mindestens 1/2 Liter Wasser auf.
Traubenzucker braucht man eigentlich nicht wirklich, falls das Creatin den schweren Absorbationsprozess im Magen/Darm Trakt passiert hat und in der Blutbahn ist, so wird es auch ohne das Traubenzucker aufgenommen. Ich finde sowieso die Behauptung interessant, Traubenzucker würde durch einen Insulinausstoß eine bessere Aufnahme ermöglichen, da kann ich nur sagen diejenigen sollen mal bedenken, dass das Traubenzucker wesentlich schneller absorbiert wird und die Auschüttung schon hervorruft bevor das Creatin in der Blutbahn ist, diese flaut dann wieder ab und bringt relativ wenig.
Die einzige vernünftige "Transportmatrix" stellt Creatinvitargo dar, da es genau die Aufnahme im Verdaungstrakt erleichtert, da wo es eigentlich mit der Aufnahme hapert.
Du brauchst kein speziellen Trainingsplan für eine "Creatinkur" es ist doch bloß ein Nahrungsergänzungsmittel, trainiere so weiter wie bisher, ich hoffe du trainierst auch schon jetzt richtig. ;)
MFG
IvanDrago |
|