| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
|
|
rantanplan

|
Verfasst am: 15.07.03 | 16:42 Titel: |
|
|
Sag mal, wie fallen Dir immer wieder solche Fragen ein?  _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 17.07.03 | 12:22 Titel: |
|
|
| rantanplan hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja, zum Abspecken sind Omega-3-Fettsäuren erste Wahl!
|
Danke erstmal. In dem obigen Text steht folgendes
| Zitat: |
Die moderne Ernährung deckt bis zu 30 % des Kalorienbedarfs aus mehrfach ungesättigten Ölen. Das ist entschieden zu viel, wie wissenschaftliche Untersuchen belegen. Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass unser Konsum an mehrfach ungesättigten Ölen 4 % des Kalorienbedarfs nicht überschreiten sollte, davon 2 % als Omega-3-Linolensäure und 2 % als Omega-6-Linolsäure.
Dieses Niveau der Einnahme essentieller Fettsäuren finden wir in Populationen in subtropischen und tropischen Klimazonen, die ihren Bedarf durch kleine Mengen an Gemüse, Körnern, Nüssen, Blattpflanzen, Fisch, Olivenöl und tierischen Fetten decken, aber nicht durch kommerziell erzeugte Pflanzenöle. Ein übermäßiger Konsum an mehrfach ungesättigten Fettsäuren führt nachweislich zu einer Anfälligkeit gegenüber Herzkreislauf-Erkrankungen, Krebs, Schwächung des Immunsystems, Lebererkrankungen, Erkrankungen der Geschlechtsorgane, der Lungen und der Verdauungsorgane, zu gestörter Lernfähigkeit, zu Wachstumsstörungen und zur Gewichtszunahme.
|
D.h also ich sollte mein Leinöl-/Walnußkonsum (ca. 30-40g pro Tag) einschränken und lieber Olivenöl oder so nehmen.
P.S.
Meine Frage steht noch wie lange Öl besonders die beiden oben genannten Öle brauchen um die Blutlaufbahn zu erreichen.
Das Fett allg. lange braucht weiß/wußte ich schon nur nicht die Öle (unges. Öle), da ich gerne auch wissen möchte wie es sich zB auswirkt morgens ca 8Uhr fettreich zu essen zb 25gEW und 25gF und 3-4h später KHreich. Dann würde theoretisch das Insulin quasi das Fett einschleusen anstatt es zu benutzen für zB den zellaufbau, hormonbildung usw.
->wie gesagt reine theorie, wie sieht die Praxis aus??? _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
Hannibal Gast
|
Verfasst am: 17.07.03 | 14:46 Titel: |
|
|
| arena hat Folgendes geschrieben: |
| Ich versuche gerade abzuspecken... |
du bist doch eh nur haut und knochen, wozu abspecken??  |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 18.07.03 | 12:10 Titel: |
|
|
| Hannibal hat Folgendes geschrieben: |
| arena hat Folgendes geschrieben: |
| Ich versuche gerade abzuspecken... |
du bist doch eh nur haut und knochen, wozu abspecken??  |
Durch meine "Experimente" hab ich ein wenig "zugespeckt". bin jetzt zwar bei 63/64kg und einem KFA von 10/11%->Studiomeßgerät<- (laut Körperfettwaage 13/14%).
Und ich möchte wieder auf 8/9% bzw ausprobieren ob es wirklich nicht möglich ist aufzubauen und doch etwas abzuspecken. Rein theoretisch ist es evtl. doch möglich. _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 18.07.03 | 15:13 Titel: |
|
|
@arena: mit den O3-Fettsäuren würde ich trotzdem nicht sparen. Es gibt ausreichend Studien, die deren vielfältigen positiven Nutzen untermauern. _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 29.07.03 | 10:25 Titel: |
|
|
da ich nix genaues gefunden habe hab ich eben ein Versuch gestartet und zwar hab ich:
etwas Quark (ca. 50g) und 6EL Leinöl (30g) reinlöffelt.
dann "runtergewürgt" -aufgrund des stark tranigen Geschmackes.
jede volle Stunde hab ich ein stark kohlensäurehaltiges Wasser getrunken. Durch das Aufstoßen (auch Rülpsen genannt) kam immer so ein traniger Geschmack mit hoch, so daß ich wußte das Öl ist noch im Magen. Nach ca 4h war der Geschmack weg, dh. Öl ist verdaut.
Resultat: Öl braucht ca 4h bis zur Verdauung (wobei ich vermute wenn ich mehr Öl genommen hätte zB 50g dann würde es sich um 1/2-1h nochmal verzögern) _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
tony montana

|
Verfasst am: 08.08.03 | 02:36 Titel: |
|
|
| man für was willst du denn abspecken ? hab deine bilder gesehn siehst aus als ob du mager süchtig bist ! |
|
| Nach oben |
|
Anarchill
|
Verfasst am: 08.08.03 | 08:49 Titel: |
|
|
Abspecken und Aufbauen ist theoretisch tatsächlich möglich.
Faktum ist aber, dass der wichtigste Punkt beim Abspecken der tägliche Verbrauch und die Zunahme von kcal ist.
Und dazu gibt es eines zu sagen:
Je mehr Muskeln, desto höhe ist dein Verbrauch, dh mehr Muskeln heissen auch leichter abnehmen.
Und wenn ich mir dein bild ansehe....wo zur Hölle willst du abnehmen?
Bist du wirklich 26 Jahre?
gruss anarchill |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 09.08.03 | 14:27 Titel: |
|
|
| Anarchill hat Folgendes geschrieben: |
Abspecken und Aufbauen ist theoretisch tatsächlich möglich.
Faktum ist aber, dass der wichtigste Punkt beim Abspecken der tägliche Verbrauch und die Zunahme von kcal ist.
Und dazu gibt es eines zu sagen:
Je mehr Muskeln, desto höhe ist dein Verbrauch, dh mehr Muskeln heissen auch leichter abnehmen.
Und wenn ich mir dein bild ansehe....wo zur Hölle willst du abnehmen?
Bist du wirklich 26 Jahre?
gruss anarchill |
1) Ja ich bin 26 Jahre
2) Sind die Bilder nicht mehr up to date - bion durch einige Experimente "Weicher" geworden.
3) direkt abnehmen will ich ja nicht, sondern "abspecken" auf 10% von 13/14% (derzeit) _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
Eisenlecker
|
Verfasst am: 14.08.03 | 12:47 Titel: |
|
|
Also mal ehrlich, wills du Muskeln bekommen oder nur Experimente machen?
Ich finde auch das du sehr dünn bist.
Du wiegst 64kg bei einer Größe von???
Läufst du nebenbei noch Marathon oder so?
Wie lange trainierst du? |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
|