Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
bitte um hilfe, abnehmen aber nur wie ?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex_26

BeitragVerfasst am: 25.08.06 | 11:21    Titel: bitte um hilfe, abnehmen aber nur wie ?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Bin 26, 193cm, 100kg und fühle mich total unwohl. beruflich sitze ich leider sehr viel am schreibtisch und habe daher wenig bewegung.
ich habe mir bisher seit einigen monaten einen crosstrainer gekauft und steige da jeden abend eisern 40 min. drauf rum..aber es tut sich einfach nichts.. ich bin total demotiviert und am boden zerstört. was mache ich falsch? es ist schon so weit das man teilweise garnicht gerne am wochenende mehr weg geht, weil man sich einfach nur unwohl fühlt.

aber nun ist schluß damit. ich habe dem fett den kampf angesagt Gewonnnnnennnn!!!! aber nur wie? was würdet ihr mir empfehlen was ich unterstützend machen könnte?

also mal vorneweg, ich bin nicht so verbelndet, das ich der auffassung bin, mit einer pille sei alles getan. sport, bewegung und eine umstellung der nahrung gehört def. dazu. da bin ich mom. auch dran. aber es wäre wesentlich einfacher, wenn man einen kleinen erfolg sehen würde. schon alleine aus psychologischer sicht.

natürlich mögen die einen oder anderen mittelschen nicht so arg gesund sein. was mir auch bedenken macht. aber jahrelang mit übergewicht rumzulaufen ist auch nicht gerade wirklich gesund. zudem geht einem eine menge an lebensfreude verloren. schwimmbad? Heulsuse was ist das?

bin um jeden tipp dankbar..

lg alex Ich war´s nicht
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 25.08.06 | 12:20    Titel:

Hallo Alex,

Kenne das, war bis zu meinem 19. Lebensjahr selber fett (ja, man muss das Kind beim Namen nennen so isses). Das blöde ist, dass man sich in der Jugend ziemlich viel, sprich: seinen Stoffwechsel, versauen kann. Wenn der einmal im A... ist, wird das Abnehmen ne harte Sache. Hart, aber nicht unmöglich.

Das erste was wir von Dir brauchen, ist eine Aufstellung Deines täglichen Nahrungsvolumens. Wann isst Du? Was isst Du? Wieviel isst Du? Anhand dieser Infos kann man oftmals schon einige gute Tipps geben.

Danach sollte man wissen, wie lange Du schon "fett" bist... Dein Stoffwechsel braucht nach jahrelangem Dicksein einfach eine gewisse Zeit zum Umstellen. Hier zählt Ausdauer, sowohl körperlich als auch geistig.

Hast Du irgendwelche Krankheiten, die von Interesse wären? Diabetes? Schilddrüse?

Bis zu unserer nächsten Antwort gebe ich Dir erstmal was zum Lesen an die Hand:

Was ist HIIT? Was ist MAT?

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
alex_26

BeitragVerfasst am: 25.08.06 | 12:50    Titel: okay also das ist mein tag....

naja würde nicht sagen das ich übermäßige mengen esse..

stehe um 6.20 auf.. trinke super viel kaffee (3/4kanne) und frühstücke 2 brötchen... dann gehts zur arbeit. 12 uhr gehts zum mittag (arbeite bei einem automobilhersteller leider hats da nur so arg große kantinen die auch i.d.r. kein so hochwertiges essen anbieten ) versuche aber jedoch immer das bste mittags rauszusuchen bzw. hole mir sehr oft einfach nur ein käsebrötchen und nen stück obst. und abends um 17.30 gehts heim auf den crosstrainer (40min. bei 100 watt).. danach auf die couch und arbeite noch bissl. was am pc.. that`s it.
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 29.08.06 | 12:38    Titel:

Nicht viel Essen hat leider nichts mit dem Gewicht zutun... Manchmal isst man auch einfach zu wenig, sodass der Körper auf Sparflamme umschaltet, damit er nicht verhungert.

Wenn ich mir Deinen Plan anschaue, fallen auf Anhieb zwei Dinge auf:

Zu große Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten
ungeeignete Nahrung

Man sollte tagsüber eigentlich keine 3-4 Stunden vergehen lassen, ohne sich zumindest einen Snack zu gönnen. Morgens haste da z.B. schonmal eine Mahlzeit übersprungen, wenn Du nur um 6 und um 12 was isst. Nachmittags/Abends genauso.

Zudem solltest Du darauf achten, dass Du ausreichend wichtige Nährstoffe bekommst und nicht nur einfach etwas in den Magen so isses Ein Käsebrötchen mag zwar lecker sein, ist ernährungstechnisch aber nicht so der Burner so isses

Versuch doch einfach mal die 2 Frühstücksbrötchen durch Müsli oder Haferflocken mit Magerquark zu ersetzen. Um 9 Uhr dann einen kleinen Snack in Form eines Joghurts oder Quarks (zuckerfrei und fettarm/-frei) mit etwas Obst . Mittags versuch Dir dann möglichst fettarme und hochwertige Nahrung herauszusuchen, z.B. Geflügel oder Fisch mit Reis und Gemüse. Um 15 Uhr würde ich dann noch einen kleinen Snack einbauen, ähnlich dem vormittags. Zuhause dann auf´n Stepper und ca. 1 Stunde danach dann ein leichtes Abendessen in Form von einer hochwertigen Proteinquelle (Fisch, mageres Fleisch, Milchprodukte) und etwas faserigem Gemüse wie Salat oder Brokoli.

Zusätzlich würde ich versuchen, von den 3-4 Kannen Kaffee herunterzukommen und diesen durch stilles Mineralwasser zu ersetzen. 4Musst ja nicht komplett auf Kaffee verzichten, aber 3-4 Kannen entsprechen ca. 2-3l = ca. 1000-1500mg Coffein! Das dämpft den Hunger und daher kommt auch sicherlich ein Teil Deiner Mangelernährung so isses

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com