Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Alkohol erhöht doch den Testosteronspiegel !

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrMagerquark

BeitragVerfasst am: 24.02.03 | 16:35    Titel: Alkohol erhöht doch den Testosteronspiegel !

Quelle: http://www.meine-gesundheit.de/aussen/news8.html

Die meisten Forschungen in den vergangenen 25 Jahren kamen bisher zu dem Ergebnis, dass Alkohol die Sekretion des Sexualhormons Testosteron bei Männern hemmt. Forscher des Scripps Research Institutes behaupten einer aktuellen Studie zufolge das Gegenteil. Unter gewissen Voraussetzungen kann Alkohol einen sprunghaften Anstieg des Sexualhormons auslösen. Die Versuche wurden zwar an Ratten durchgeführt, das Team um Robert H. Purdy glaubt aber, auch die Zunahme der Libido und der Aggression bei Trunkenheit bei Menschen so interpretieren zu können.

Die Forscher verabreichten im Rahmen ihrer Studie Ratten eine Dosis von zwei Gramm Ethanol/ kg Körpergewicht. Eingesetzt wurde eine bestimmte Form von Alkohol, das so genannte 1,1-Dideuteroethanol. Bei diesem Alkohol sind zwei Wasserstoffatome am Kohlenstoffatom von Ethanol durch Deuterium-Atome ersetzt. Der Nachweis erfolgt durch Massenspektrometrie, die als äußerst präzise Methode zur Messung von Masse und Struktur von Bestandteilen, die von Gewebe- und Flüssigkeitsextrakten stammen, gilt. Nach 30 Minuten wurde im so genannten frontalen Cortex und im Blutplasma der Testosterongehalt gemessen.

Das Ergebnis: Im Gehirn der Nager stieg die Testosteronproduktion sprunghaft um das Vierfache, im Blut um das Dreifache an, schreiben die Forscher in der aktuellen Ausgabe von Alcoholism: Clinical & Experimental Research. "Die Ergebnisse des direkten Zusammenhangs zwischen Alkoholkonsum und dem Testosteronspiegel im Gehirn dieser Versuchstiere stehen nicht nur mit anderen Studien, sondern auch mit Ergebnissen der selben Arbeitsgruppe an einer anderen Rattenspezies im Widerspruch", sagte Purdy. Laut Purdy wurde bis dato die Annahme, dass Alkohol die Reproduktionsfähigkeit reduziert, zu wenig differenziert betrachtet. Zumindest vorübergehend könne Alkohol unter gewissen Bedingungen den Testosteronspiegel im Blut und Gehirn spontan anheben. Dieser Testosteronanstieg ist aber im Stande, bei einigen Menschen zeitweilig eine Verhaltensänderung wie eine erhöhte Libido oder Aggressionen herbeiführen.
Redakteur: Sandra Standhartinger

Internetquelle: pressetext.austria am 15.01.03

los jungs ab heute heisst es jeden tag ne pulle wodka Ich schmeiß mich weg
TikabooPeak

BeitragVerfasst am: 25.02.03 | 07:24    Titel:

Prost!!! Dafür! Supi

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 11:47    Titel:

Und ich hatte schon Angst vor Karneval....
stauli

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 13:04    Titel:

Habe genau das Gegenteil gehört das der Testosteronspiegel gesenkt und die Wachstumshormonproduktion auch.

Was stimmt jetzt??!!?

Immer diese Studien .... wenn man mal wüsst was stimmt und was nicht.

gruss
Stauli

--------------------------------------

Auf der Suche nach der Breite!!!!
Obscuritas_Eterna

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 15:11    Titel:

ist doch eigentlich irrelevant ob es den testospiegel erhöht oder nocht. es ist auf jeden fall klar das sich alkohol negativ auf den muskelaufbau auswirkt da du nach einem vollsuff total entwässert bist und ein dehydrierter muskel wächst nicht sonderlich gut.
stauli

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 15:22    Titel:

Ja das ist schon klar .... darum schaue ich auch mein Alkoholkonsum zu minimieren.

DaVirusX
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 18:25    Titel:

Naja hab mal allgemein gelsen das Alkohol viele Hormone zum schwanken biingt und deshalb auch glaub als Doping mittel gilt...
FitnessGuru

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 23:37    Titel:

Das mit dem Alkohol und Testosteron kann nicht stimmen! Es wurde erwiesen, dass Alkohol weibliche Hormone beinhalten. Ist ja auch eigentlich klar. Nach dem 10 Bier fängt man an sch***e zu labern und man kann nicht mehr Auto fahren. Ein wenig Konfus
timo

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 23:46    Titel:

hm...aber ich persoenlich stelle bei mir immer wieder fest das ich am tag NACH dem "suff" eine sowas, aber wirklich sowas von erhoehter libido habe...

da muss doch was wahr dran sein mit der testoerhoehung...*am Strohhalm klammer* Ein wenig Konfus
stauli

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 10:46    Titel:

Verdammt wenn man nur wüsste was stimmt!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Also ich denke im Mass 2-3 Bier ist es sicher nicht schlimm ... aber viel Alkohol kann nicht gut sein. Nur schon die Austrocknung.

Ich fühle mich viel besser jetzt wo ich damit aufgehört habe.

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com