Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Richtige Mischung zwischen Training und Aerobic

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dutch_OnE_76

BeitragVerfasst am: 02.04.06 | 16:33    Titel: Richtige Mischung zwischen Training und Aerobic

Hallo Leute,

ich bin neu hier, trainiere aber schon ein paar Jahre und hoffe hier weitere Ideen zu finden und natürlich auch anderen Tipps zu geben.

Seit neustem trainiere ich eigentlich nach folgendem System.

3-4 mal pro Woche Aerobic Kurse, wie z.B. Step Aerobic für Koordination, Body Pump für Kraftausdauer, Body Attack für Kondition, Bauch pur für Bauch ;) und Box Sida.html" target="_blank">Workout für Kondition.

Davor mache ich meist eine Stunde Krafttraining welches ich in einen 3er Splitt aufgeteilt habe.

Einmal Brust und Trizeps, dann Bizeps und Rücken, sowie einmal Schulter und extra nur LAT. Ich mache dieses nicht nach Plan, sondern knapp ne Stunde lang mit jedesmal anderen Übungen.

Mein Plan für nächste Woche wäre also wie folgt:

Montag:
1 Stunde Brust und Trizeps
1 Stunde Step Aerobic
30 Minuten Bauch Pur

Mittwoch:
1 Stunde Bizeps und Rücken vormittags
1 Stunde Body Attack nachmittags

Donnerstag:
1 Stunde Lat und Schulter
1 Stunde Body Pump
30 Minuten Bauch Pur

Freitag oder Sonntag:
1 Stunde Body Attack oder Box Workout

Ernährung normal, nur halt keine Süssigkeiten.
Trinken viel !!!!

Beim Gerätetraining nehme ich große Gewichte und max. 8 Wiederholungen. Beine und Bauch trainiere ich in den Kursen.

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Gruß
DO
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 02.04.06 | 18:03    Titel:

Welcome erstmal...

ich find 2 1/2 stunden training am tag ein bissel viel, die ganzen workoutkurse sind ja auch nciht ohne was die belastung für den körper angeht.
wenn schon die ganzen kurse, dann würde ich es auf 4 tage pro woche aufteilen und auf jeden fall ein ordentliches beintraining mit gewichten einbauen, und wenn's nur beinpresse, beinbeuger und beinstrecker mit je 4-5 sätzen sind...
Dutch_OnE_76

BeitragVerfasst am: 02.04.06 | 19:46    Titel:

Moin,

warum gerade soviel Beintraining ? Das mache ich doch in den Kursen. Ich muss noch dazusagen, das ich nen doppelten Bandscheibenvorfall habe und von 100 kg auf 85 runter bin und mein Bizeps von 44 auf 38 cm.

Ich glaube mit dem großen Pumpen wird das wahrscheinlich eh nichts mehr. *schnief*
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 02.04.06 | 20:01    Titel:

Joa, aber in den kursen arbeitest du nicht großartig mit gewichten. und gerade das beintraining hat einen positiven einfluß auf die ausschüttung bestimmter hormone die den muskelaufbau positiv beeinflußen.
ich habe früher auch gedacht dass ich meine beine bei anderen sporarten genug trainiere und sie eh kräftig genug sind (habe intensiv basketball und football gespielt und versch. kampfsportarten gemacht), irgendwan hat mir jemand den tipp gegeben auch die beine in mein gewichttraining mit einzubeziehen. und siehe da, von da an ging es auch im oberkörper sichtbar schneller mit dem muskelzuwachs.

wegen deinem bandscheibenvorfall sprichst du das training am besten mit deinem doc durch, nicht dass es da zu komplikationen kommt so isses
Dutch_OnE_76

BeitragVerfasst am: 02.04.06 | 20:18    Titel:

Wenn nach den Ärzten geht, dann darf ich nur noch Schwimmen. Aber das mit den Beinen verstehe ich und ich werde mir das mal zu Herzen nehmen. Beinstrecker und Beuger sind laut Arzt OK, aber keine Kniebeugen und keine Beinpresse. Meinst du Strecker und Beuger reichen für Beine aus ?
Sifu

BeitragVerfasst am: 03.04.06 | 08:22    Titel:

Also es is zwar nicht so richtig optimal, da Kniebeugen eben DIE Beinübung ist, aber besser Beuger und Strecker als gar nichts. Außerdem kann man auch ohne Kniebeugen hartes Beintraining machen und so die Ausschüttung von Wachstumshormonen erhöhen.
Ansonsten wüde ich auf deinen Doc hören. Die haben zwr oft von BB keine Ahnung, aber Kniebeugen und Beinpresse gehen natürlich schon kräftig auf die Bandscheiben.

bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 03.04.06 | 10:53    Titel:

sei auf jeden fall vorsichtig beim training, mit den bandscheiben ist nicht wirklich zu spaßen und die schäden begleiten dich oft ein leben lang und werden schlimmer...

kniebeugen mache ich auch nicht bzw. sehr sehr selten. mein beintraining beschränkt sich auf beinpresse, strecker, beuger und wadentraining. aber wenn man da mit entsprechenden gewichten arbeiten kann und man in der lage sich zu quälen sind auch beistrecker und beuger harte übungen.
ausfallschritte mit gewichten könnten noch eine alternative sein, dürfte aber ebenfalls auf die bandscheiben gehen...
Dutch_OnE_76

BeitragVerfasst am: 04.04.06 | 20:25    Titel:

Danke schon mal für euere Antworten. Also um die Bandscheiben auch zu schonen, mache ich viele Übungen mit vorgebeugten Oberkörper. (Bizepsübungen, Schulter ...) Beim Beinbeuger und Strecker kann man ja nicht soviel falsch machen. Würdet ihr zusätzlich die Innen und Außenbeine trainieren ? Oder sind das Frauenübungen, die mir nicht wirklich in Bezug auf Hormone weiterhelfen ???
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com