Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
40 kg in 10 Monaten???

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerbesen

BeitragVerfasst am: 22.02.03 | 16:36    Titel: 40 kg in 10 Monaten???

Victory! Hallo erst mal!
Bin hier neu und möcht mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Christian ich komme aus Unterfranken.
Wiege zur Zeit 139 kg bei einer Größe von 1,86 m.

Ich hätte da ein paar Fragen an die Profis unter Euch,...wär echt
toll, wenn ich ein paar Antworten erhalten könnte.

Wie Ihr oben sehen könnt, leide ich unter erheblichem Übergewicht.
Da ich im Dez. letzten Jahres auch noch das Rauchen aufgehört habe,
sind da noch ein paar Kilo dazugekommen. Gesamtgewicht wie oben.

Ich habe jetzt mit einem Kollegen gewettet, dass ich bis 31.12.03
auf 100 kg abnehme.

Nun habe ich vor ca. 3 Wochen mit dem Hanteltraining begonnen.

Tag 1: Rücken-Trizeps-Nacken
Tag 2: Schulter-Beine-Waden
Tag 3: Brust-Bizeps-Unterarm
Jeden Trainingstag Bauchtraining und 10 min. Stepper.

Zwischen jedem Trainingstag 1 Tag Pause.

Von jeder Übung mache ich 3 Sätze a 10-12 Wdh.

Die Übungen wechsle ich manchmal ab, da ich so ein Buch von
Bill Pearl habe(alleine das Gewicht des Buches wuerde schon fuer
manche Übungen ausreichen;-)) )

Zur Ernährung:
Nach dem Training esse ich wenn möglich nur Eiweiss-
haltige Nahrungsmittel wie Fisch, kl. Steaks, Quark oder aehnliches.
Dazu ein Vitamin C-haltiger Saft oder eine Portion Obst.
Da ich gelesen habe, dass durch die Kombination Eiweiss/Vitamin C
die Produktion von Wachstumshormon gestartet wird und die Verbrennung
von körpereigenem Fett über Nacht erleichtert würde.

Bis jetzt hab ich auf diese Weise ca. 3 kg abgenommen.
Man könnte also sagen, ich habe Erfolg damit.

Nun hab ich eine Bitte: Könntet Ihr mir eventuelle Verbesserungstips geben? Ich möchte die 40 kg auf jeden Fall abnehmen und möchte nicht von Anfang an irgendwelche Fehler machen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Eiweissdrink-Pulver, das
purin- und cholesterinfrei ist, aber dennnoch vor allem alle essentiellen
Proteine enthällt.
Wer hat da eine Empfehlung?
Da ich eventuell das abendliche Eiweissmahl gegen einen kalorienaermeren Proteindrink ersetzen möchte.

Für Eure Tips danke ich im Vorraus!

BeitragVerfasst am: 22.02.03 | 16:51    Titel:

tach donnerbesen,

dachte eigentlich du wärst ne frau, als ich deinen nick zum ersten mal gesehen habe Ich schmeiß mich weg

ist echt ne feine sache, dass du was für dich tun willst! hut ab :tach:

ist natürlich ein riesiges ziel, 40kg innerhalb von zehn monaten, aber kein unerreichbares! innerhalb der ersten zeit wirst du den schnellsten gewichtsverlust feststellen können, da erstmal ne menge wasser flöten geht. ab dann wird´s schon schwieriger.

meine tipps:

ernährung

eiweissreich, kohlenhydratarm und fett moderat. sieh zu, dass du dein eiweiss aus hochwertigen quellen bekommst, wie z.b. fettarme milchprodukte, rindfleisch, fisch, eier. bei den kohlenhydraten bevorzuge langkettige, wie z.b. vollkornreis und -nudeln, vollkornbrot und ab und zu früchte (aber nicht übertreiben, da der körper nur 20g fruchtzucker auf einmal verarbeiten kann, und die sind schnell erreicht!). deine fette solltest du aus walnüss-, oliven- oder leinsamenöl gewinnen. vermeide bei kohlenhydrathaltiger Diät tierische und gehärtete fette.

sieh zu, dass du deine kh bis vor dem training weg hast, nach dem training dann eine kleine (!) portion zur regeneration. am abend nur noch eiweisslastig essen.

training

trainiere drei- bis viermal pro woche intensiv an den geräten, da intensives hanteltraining den stoffwechsel sehr anregt. nach dem hanteltraining oder an den freien tagen würde ich dir zu einer 10-15 minütigen hiit-einheit raten. dabei radelst du dich z.b. 3-5 min. ocker ein und dann variierst du im minutentakt die intensität. d.h. eine minute locker vor dich hin radeln und dann eine minute wieder vollgas usw. das bringt dem stoffwechsel mehr, als dieses stundenlange rumgegurke bei ein und derselben intensität.

im grunde rate ich dir, jeden tag ein wenig sport zu treiben, damit dein stoffwechsel immer auf touren ist. such dir neben dem studio noch eine sportart, die dir spass macht und bei der du nicht das gefühl hast, dass es sich dabei um ein notwendiges übel handelt. geh z.b. mal öfter mit dem hund spazieren, spiel ab und zu mal fussball oder wirf ab und an mal ein paar körbe. je aktiver du bist, desto effizienter dein stoffwechsel und desto schneller und wirkungsvoller geht dein körper an seine reserven.

pass trotzdem auf, dass du genügend ruhepausen bekommst. gerade bei deinem gewicht und deiner kondition (schätze mal, dass du vorher keinen oder kaum sport betrieben hast!?) ist es wichtig, dass du jetzt nicht von 0 auf 100 gas gibst.

so, denke das reicht als grundstock, nun sind die anderen dran

hochwertige und preiswerte Supplements findest du in dem link in meiner signatur! schau dich dort mal um, dort gibts so ziemlich alles, was das sportlerherz begehrt Supi

arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 22.02.03 | 21:02    Titel:

@Köter

wieso am Abend keine KHs mehr?

günstige Notebooks
Köterplage

BeitragVerfasst am: 22.02.03 | 21:50    Titel:

@arena: wo willste da abends denn noch mit hin? es geht hier nicht um aufbau, sondern um´s abnehmen...

je länger du ohne kh bleibst, desto eher schüttet der körper fettverbrennende hormone aus. ausserdem ist es sehr von vorteil, wenn man während der Diät seinen insulinspiegel unter kontrolle hält... und mit kh am abend wanderst du bzgl. fettabnahme direkt in eine sackgasse!

d_one

BeitragVerfasst am: 23.02.03 | 23:36    Titel:

Wie stehts eigentlich bezüglich der haut müsste die nicht extrem "schwabbelig" Ein wenig Konfus werden wenn man so ne menge in solch kurzer zeit abnimmt ?
SxDx

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 12:24    Titel:

kannsts ja ma mit der atkins-Diät und hiit versuchen!
Eike

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 11:33    Titel:

Zitat:
Wie stehts eigentlich bezüglich der haut müsste die nicht extrem "schwabbelig" werden wenn man so ne menge in solch kurzer zeit abnimmt ?

Guter und wichtiger Hinweis.
Würde mir das auch noch mal sehr eingehend überlegen, ob Du die Wette tatsächlich gewinnen willst. Könnte sich nämlich als Pyrrhus-Sieg erweisen.
Bei so einer raschen Gewichtsabnahme wird Deine Haut keine Chance haben sich anzupassen und in ihren Umfängen entsprechend zurückzubilden. Ergebnis werden Hautlappen sein, die dann Deine neugewonnene Figur "umwehen". Und das lässt sich dann nur noch operativ korrigieren. Du solltest Dir daher darüber klar werden, ob Du wirklich die Wette gewinnen willst, um Dich anschließend unters Messer zu legen oder ob Du nicht lieber die Wette in den Wind schießt und Dir für den kontrollierten Abbau 2-3 Jahre Zeit nimmst.

Gruss Eike
rammstein

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 11:47    Titel:

was für eine blöde wette, in nichtmal einem Jahr 40 KG abnehmen. dabei wird er mehr muskeln abbauen als fett verlieren, und da die muskeln für den grundumsatz sorgen kommt dann ein gewaltiger Jo Jo effekt. Niemand sollte mehr als 2 KG im monat abnehmen. und das am besten über reduzierung der KH.

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 14:28    Titel:

Falsche Schlussfolgerung, Rammstein.

Auf http://www.tinto.de stellt sich so ein Aerobik-Freak vor, der innerhalb eines Jahres 60kg abgenommen hat. Der macht nicht den Eindruck, als würde er sofort vom nächsten Windhauch umgeblasen.

Und dass der zeitweilige Verlust an Muskelsubstanz überhaupt kein Problem ist, wird von Casey Viator eindrucksvoll belegt, der durch Hochintensivtraining innerhalb von 40 Tagen 32kg Muskulatur aufgebaut hatte, angeblich sogar ohne Steroideinsatz (wers glaubt...). Viator hatte aufgrund eines Unfalles eine Muskelathropie durchgemacht und nach der Rekonvalenz an Arthur Jones HIT-Feldstudie teilgenommen. Genauso, wie es einen Jojo-Effekt bei der Fettleibigkeit gibt, gibt es einen Memory-Effekt bei der Muskelsubstanz.
flowinimo

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 14:47    Titel: ..

ich würde einfach an jedem Trainingstag vor dem Training 10 Minuten und nach dem Training 20 Minuten den Stepper nutzen. Dann nimmst du eine Menge ab. Du musst auf jeden fall viel für deinen KReislauf tun denn 40 Kilo sind nicht wenig. Und bei jedem Muskel der wächst brauchst du mehr Power und dein herz wächst mit also mein Tip ernähre dich gesund esse nicht übermäßig viel Eiweiß sondern ernähre dich "normal" dann wirst du das schon schaffen..viel glück..
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com