| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Iverson
|
Verfasst am: 10.01.06 | 23:54 Titel: Brust "seitlich-unten"? |
|
|
Hi,
ich habe ein Problem.
Meine Brust entwickelt sich recht komisch. Die untere-äußere Seite meiner Brust (insbesondere der linken Seite) entwickelt sich schlecht.
Ich trainiere einmal pro Woche:
(Die Wiederholungszahlen sind etwa so wie beim Bankdrücken, je nach Form.)
3x Bankdrücken 10/8/7 (ungefähr, manchmal schaff ich nur 5, manchmal 8)
3x Schrägbankdrücken (+ enger Griff & 1 1/4 Wdh. -> s.Artikel im Portal)
3x Butterfly
3x Cable Cross
Auf den Bildern habe ich die "Problemzone" angedeutet. Wie bekomme ich eine solch perfekte, breite und runde Brust?
I.
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 11.01.06 | 08:34 Titel: |
|
|
da kannst net wirklich viel machen, die form ist genetisch vorbestimmt
bankdrücken auf ner negativ geneigten bank belastet mehr die untere brust, cabelcross ist gut für den mittleren teil (die fülle) aber für die seiten wüsste ich spontan nix. aber wie gesagt, die form kannste nicht groß ändern, geht nur minimal für den oberen und unteren bereich, wüsste ich zumindest net anders.
aber vielleicht weiß da jemand von der bühne mehr der jede kelinigkeit herausarbeiten muß  |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 11.01.06 | 13:03 Titel: |
|
|
Du solltest KH Fliegende in dein Programm nehmen. _________________ sportliche Grüße
Thug
============================== |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 11.01.06 | 19:26 Titel: |
|
|
Na das is ja mal ne Sch.iße ... genetisch vorbestimmt??
@ Thug, würdest du mir empfehlen, die Übung meinem Programm hinzuzufügen oder eine Übung zu ersetzen. Welche?
Und was ist mit Überzügen? Wirken die nicht auch recht gut für alle Anteile der Brust? |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 11.01.06 | 20:58 Titel: |
|
|
Naja Butterfly, Kabelzug und Fliegende ähneln sich doch sehr von der Übungsausführung.
Schonmal Dips probiert? Ist auch ne ganz tolle "Übergangsübung" wenn man nach der Brust noch den Triceps trainiert. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 12.01.06 | 00:21 Titel: |
|
|
| yvarex hat Folgendes geschrieben: |
Naja Butterfly, Kabelzug und Fliegende ähneln sich doch sehr von der Übungsausführung.
Schonmal Dips probiert? Ist auch ne ganz tolle "Übergangsübung" wenn man nach der Brust noch den Triceps trainiert. |
Natürlich, ich traininere Montags immer Brust und Triceps und Dipps sind selbstverständlich ein Bestandteil meiner Übungen. 3
Noch'n Ratschlag?
Ein Freund von mir sagte, dass bestimmte Dehnübungen nach dem Krafttraining den Effekt erhöhen würden, da mehr Musklefasern "betroffen" würden? Ist das wahr? Vielleicht hilft das ein wenig. |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 12.01.06 | 11:23 Titel: |
|
|
Dehnen schon aber nur 3-4 Std. nach dem training.
Ja ich würde Butterfly rausnehmen und dafür Fliegende machen, kannst deine Bank gleich schräg lassen Kannst dann Schräg fliegene machen!
Für mich zählt Fliegene zu den Grundübungen egal ob Schräg,flach oder negativ, da es der Brust eine schöne Form verleiht. Und ist immer solchen Übungen wie Butterfly oder Kabelzugübungen vorzuziehen!
Da du auch am Anfang deiner BB-Karriere bist solltest du probieren dein Training mehr mit freien Gewichten zu gestalten.
Aber achte gut auf die Technik!
Gruß
Thug _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 12.01.06 | 21:34 Titel: |
|
|
Super Tipp, das werde ich ab Montag in mein Programm aufnehmen, danke! :)
Warum ist es vorzuziehen, es auf einer Schrägbank auszuführen? (...außer, dass man die Bank nicht zu wechseln braucht! )
Werden da alle Brustteile gleich gut belastet? |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 12.01.06 | 21:50 Titel: |
|
|
Weil man bei Fliegende sehr dazu neigt ins Hohlkreuz zu gehen.
Und wenn du es auf der schrägen machst und ins hohlkreuz gehst dann bist du fast wieder wie auf einer graden.
Auf der Schrägbank hast du ja einen 45grad winkel, wenn du jedoch ins Hohlkreuz gehst(was bei der Übung meistens Automatisch passiert) wird dein Winkel nur noch zwischen 25-30grad betragen.
Ist leider einwenig komisch ausdrückt.Aber hoffe du verstehst es.
Kannst ja 1 Woche schräg die nächste wieder normal trainieren.
Gruß
Thug _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 12.01.06 | 22:12 Titel: |
|
|
| Thug hat Folgendes geschrieben: |
| Dehnen schon aber nur 3-4 Std. nach dem training. |
Wer erzählt dir denn so einen schei**??? Stretchen sofort nach Beendigung des Brusttrainingssätze und zwischen diesen ist das Beste, was du für deine Form tuen kannst..generell sollte dehnen ein Bestnadteil des Traings sein!!!! Und das für alle Muskelgruppen!!je öfters du dich dehnst bzw. strecht desto besser wird deine Haltung etc...
hier mal ein Paar meiner Dehnübungen
Brust: Flachbank KH, Brust raus, tief einatmen.Ich gehe die ersten 10 Sekunden in die tiefste mir mögliche Flys Position. Danach strecke ich meine Brust raus. Dann versuche Ich meinen Rücken ein wenig zu wölben und das Brustbein ein wenig nach oben zu drücken. Den Rest der 60sek versuche ich mich darauf zu konzenztrieren meine Ellbogen noch weiter nach unten zu bringen. Meiner Meinung nach sollte man Kurzhanteln nehmen die etwas über der Hälfte von dem liegen, womit man einen schweren 6-8er Satz machen würde.
Trizeps: Sitzend auf einer Flachbank, Rücken gegen eine Langhantel gestützt. Kurzhantel in meiner Hand hinter meinem Kopf (wie bei einer Überkopf Kurzhantelextension). Kurzhantel absenken und in der tiefsten Position 10sek halten. Dann 50sehr lange Sekunden zurücklehnen und die Hantel mit dem Hinterkopf nach unten drücken.
Schultern:Packt eine Langhantel etwa auf Schulterhöhe in das Squat Rack. Dreht euch vom Rack weg und greift hinter euch die Langhantel mit einem Untergriff. Jetzt versucht so weit wie möglich nach aussen zu laufen, bis ihr nurnoch auf den Fersen steht und der Stretch beginnt zu schmerzen, dann rollt die Schultern nach unten und haltet diese Position für 60sek.
Bizeps: Langhantel auf Schulterhöhe im Squat Rack oder im Power Rack. Dreht euch vom Rack weg und greift hinter euch die Langhantel im Obergriff. Jetzt könnt ihr entweder im Ausfallschritt einfach runtergehen, oder besser noch ihr versucht euch hinzuknien (Ich sage versuchen weil es sehr schmerzhaft sein kann). 45-60sek halten.
Rücken, Quads, Beinbizeps und Waden weiss wohl jeder wie man stretcht.
Hier ein Link zu ein paar Bildern der Stretchübungen: http://www.intensemuscle.com/showthread.php?t=9527 |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 12.01.06 | 22:29 Titel: |
|
|
Mein Freund Muscle Man mit den vielel Ausrufe- und Fragezeichen.
Ich rede/schreibe vom statischem Dehnen, nix mit Übung
Durch statisches Dehnen, kann sich der Muskel beim Training nicht mehr so schnellkräftig zusammenziehen, nach dem Training führt Dehnen zur Einschränkung der Blutversorgung im Muskel und bewirkt das Gegenteil vom erhofften.
Und die im Training entstandenen Mikrotraumata mit Dehnübungen zu beglücken ist auch nicht effektiv.
Bin ja kein Gegner vom Dehnen, an Trainingstagen hat es m.M.n. allerdings nichts verloren...
Ich persönlich brauchs nicht wirklich
gruß
Thug  _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 12.01.06 | 22:30 Titel: |
|
|
Der Link bringt einem leider nix, wenn man auf dem Board nicht registriert ist. Vielleicht kannst Du die Bilder ja hier direkt uploaden, damit wir alle was davon haben. Danke. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 12.01.06 | 23:01 Titel: |
|
|
| wird sofort erledigt chef.. auch das ist wieder eine falsche Hypothese!!!! auch statisches Dehnen während des Trainings ist überhauptnicht zu verachten!!!Alleine um deine Verletzungsgefahr zu verringern!! Die Theorie, dass statisches Dehnen zur Einschränkung der Blutversorgung führt ist überholt!! gerade durch Dehnen während und nach dem Training wird die Blutversorgung angeregt..versuch es doch mal deine Brust z.B nach einem schweren Satz zu dehnen. du hast einen weit aus besseren Pump und damit eine Bessere Versorgung!!schon das massieren der Brust führt dazu. Aber naja jedem das Seinige. Ich kann es nur aus meiner Erfahrung und der meiner Traingspartner ( welche teilweise Amateur Bodybuilder sind) empfehlen!! Statisches dehnen würde ich an Trainingsfreien Tagen vollziehen!! Meine beschriebenen Übungen während des Trainings.. dann klappt es auch mit der Brust und dem Rest des Körpers!! genauso wie posen in einer Definitionsphase auch sehr empfehlenswert ist..aber das is ein andres Paar Schuhe |
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
|
| Nach oben |
|
|