| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Urmel

|
Verfasst am: 01.01.06 | 23:56 Titel: Hallo, ich bin das Urmel |
|
|
... und möchte mich mal vorstellen:
Ich bin alleinerziehende Mama, seh momentan leider aus wie Urmel aus dem Eis (zwar nicht grün, aber klein und rund ) und bin auf der Suche nach Tricks zum Abnehmen.
Mit Sport ist dank der Kinder momentan leider nichts außer Haus möglich, aber ich hab vor, durch Umstellen der Ernährung und zumindest regelmäßig mit Stepper und Gymnastik meinem Fett den Kampf anzusagen.
Gruß,
das Urmel |
|
| Nach oben |
|
|
|
protect

|
Verfasst am: 02.01.06 | 14:12 Titel: |
|
|
Hallo und in der Gemeinde!!! _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
nicknolte

|
Verfasst am: 02.01.06 | 18:52 Titel: |
|
|
auch von mir ein herzliches Willkommen. Kannst ja auch mal nach Kaloriendefizit searchen. Hast ja schon richtig erkannt das zum Abnehmen Sport nicht unbedingt notwendig, aber sicherlich förderlich ist. _________________ Ziele 2006;
Bankdrücken 150kg
Kniebeugen 180kg
Kreuzheben 200kg |
|
| Nach oben |
|
Urmel

|
Verfasst am: 03.01.06 | 00:29 Titel: |
|
|
Ui, dankeschön für die nette Begrüßung! *freu*
Wenn ich hier so diverse Sachen durchlese, stell ich fest, daß ich in letzter Zeit wohl so ziemlich alles falsch gemacht hab, was man falsch machen kann! Vom Arzt verordnete Low-Fat-Diät mit 800 kcal, wenig Fleisch wegen hohem Colesterin-Wert, kein Joggen wegen Übergewicht, kein radlen wegen kaputtem Knie...
Eigene Sünden: zu wenig getrunken, zu wenig geschlafen, zu viel aufn Arzt statt aufn eigenen Körper gehört.
Plan 1: Bewegung (gibt ja immerhin ne Schmerzgrenze), an schönen Tagen die Zwerge mitm Fahrrad nebendran herradeln lassen
Plan 2: viel trinken (am liebsten mag ich Wasser und grünen Tee)
Plan 3: mal weniger KH und dafür mehr Eiweiß essen
Mal sehn, was dabei rumkommt!
Was haltet Ihr eigentlich von solchen Dingen wie Pilates oder Callanetics? Das hat mein früherer Trainer immer für während und nach Verletzungspausen empfohlen, und ich mag ja meine 3 1/2 "Restmuskeln" zumindest behalten...
Schonmal danke für Eure Tipps! |
|
| Nach oben |
|
nicknolte

|
Verfasst am: 03.01.06 | 13:57 Titel: |
|
|
naja, ein erhöhter Cholesterinspiegel kann letztendlich nur Ursache eines ungezügelten Essverhaltens und der erhöhten Aufnahme an gesättigten Fettsäuren sein. Will heißen wer zügellos alles in sich hineinstopft und vorwiegend von Junk-Food ernährt sieht sich sicherlich eher mit einem höheren Cholesterinspiegel konfrontiert als jener, der sich "bewußt" ernährt. Aber es muß auch immer die Individuelle Situation betrachtet werden. Die eine Gruppe verträgt 20 Eier ohne Probleme und hat dabei einen niedrigen Ch-spiegel, bei der anderen Gruppe führt schon das 2. Frühstücksei zu einer Erhöhung. Man kann das also schlecht pauschalisieren, dazu spielen zu viele Faktoren eine bedeutende Rolle (z.Bsp. die sportlichen Aktivität der Person, verhältnis LDL zu HDL, Sonneneinstrahlung bzw. Vitamin D etc.pp.). Mal zum Vergleich; der CH-spiegel von 2 Eiern entspricht ungefähr dem von 300g Fleisch. Zudem schließen sich eine Low-Fat-Diät und eine erhöhte Zufuhr von Cholesterin von außen nahezu aus, denn Cholesterin wird durch die Nahrungsfette aufgenommen (und körpereigen in der Leber gebildet). Da aber in einer LF-Diät bewußt auf gesättigte Fettsäuren verzichtet wird, fällt die Zufuhr von Cholesterin eher gering aus. Z.B. enthalten fettarme Milch und fettarmer Joghurt Cholesterin in sehr geringen Mengen. Also, in einer Low-Fat Diät kannst Du soviel Fleisch und Fisch essen wie Du willst, Du mußt halt nur darauf achten das die Eiweißquellen mager bzw. fettarm sind. Die gesättigten Fettsäuren substituierst DU dann entsprechend durch essenziele, wie z.B. Ölivenöl, Rapsöl etc.
Zu der Kalorienzahl; , viel zu gering, aber wie Du deinen Grundumsatz und zur Nährstoffverteilung bestimmst wirst hier auch im Forum einiges zu finden können. _________________ Ziele 2006;
Bankdrücken 150kg
Kniebeugen 180kg
Kreuzheben 200kg |
|
| Nach oben |
|
Urmel

|
Verfasst am: 03.01.06 | 22:05 Titel: |
|
|
Daß mein Übergewicht nicht von gesunder Ernährung kommt ist mir auch klar. Hatte halt n bissl zu viel Streß und das mit futtern "ausgeglichen".
Gesundheitlich war da auch noch alles im Lot, nur war ich halt zu schwer. Bekam vom Arzt dann diese Low-Fat-Geschichte empfohlen mit ca. 1000 kcal am Tag und hab das auch 2 Monate ganz tapfer durchgezogen und bin zusätzlich alle zwei Tage ne Stunde mit den Inlinern durchn Park, hab aber mein KF nicht runterbekommen damit. Deshalb wurde nochmal Blut abgenommen (wegen Test auf Schilddrüsen-Fehlfunktion) und da war das Cholesterin schon deutlich höher als zwei Monate davor. Daraufhin hab ich fast vegane Ernährung aufgedrückt bekommen mit noch weniger Kalorien, aber besser wurd dadurch nix. Cholesterin ging weiter in die Höhe, Gewicht ist immerhin gleich geblieben, aber ich hab mir nen ordentlichen Eiweißmangel eingefangen. Irgendwie ist wohl alles ausm Ruder gelaufen und ich hab echt keine Lust mehr auf den Mist, wenns eh nicht den gewünschten Erfolg bringt. Es fühlt sich auch alles irgendwie falsch an. Jetzt will ich halt versuchen, das alles auf anderem Weg wieder ins Lot zu bringen, meinem Doc vertrau ich da nimmer so ganz...
Gibt ja hier einiges zum lesen... |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 03.01.06 | 22:44 Titel: |
|
|
Dein Doc ist ja auch bestimmt kein Ernährungsberater
Achja hallo erstmal Urmel
Eins hast Du vielen anderen schonmal vorraus, Du nimmst die Sache selbst in die Hand und kümmerst Dich darum, was Du in Zukunft bewältigen willst. Außerdem hab ich das Gefühl, das Du keine Person bist, die sich auf die Wirkung von dubiosen Pillen verläßt, aber sonst nicht bereit ist, etwas zu ändern.
Meinen hast Du schonmal. Also weiterhin viel Spaß beim stöbern, fragen, lernen und vor allem beim Erfolg haben.
Halt uns auf dem Laufenden und berichte von Deinen Erfolgen. Mach Dir Notizen und vergleiche ab und zu, das ist auch gut fürs Ego! _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Urmel

|
Verfasst am: 03.01.06 | 23:49 Titel: |
|
|
Wie viele Ärzte und Apotheker mit ner richtig guten Figur kenntst Du bzw. wie viele moppelige? Das sagt meiner Meinung nach alles zum Thema effektive Pillen für Faulpelze... ;o)
Deshalb war ich grad tapfer ne Stunde laufen *stolzbin*, Theorie allein scheint mir net genug zu sein...
Ich werd wohl mal wieder damit anfangen, mir aufzuschreiben, was ich tatsächlich so am Tag zusammenfutter (oder auch net) wenn ich einfach eß wonach mir ist (hab ich schon zu lang nimmer gemacht), um das besser einschätzen zu können.
Startbedingungen: 74,8 kg und sehr plüschige 38,9%
Kann ja fast nur besser werden! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 04.01.06 | 08:36 Titel: |
|
|
| Urmel hat Folgendes geschrieben: |
sehr plüschige 38,9% |
Gemessen mit? _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 04.01.06 | 14:49 Titel: |
|
|
Cholesterin hat nicht unbedingt was mit Eiern oder fettreicher Ernährung zutun, ansonsten hätte mein Cholesterinspiegel während meiner Anabolen Diäten wohl nen Salto Mortale gemacht. Eier, Fleisch und Co. in isolierter Form sind nicht schlecht, erst die Kombination mit Kohlenhydraten macht sie gefährlich.
Erste Hilfe, um Deinen Cholesterinspiegel unter Kontrolle zu kriegen: Fischöl (gibts am günstigsten bei www.kraeuterhaus.de, such dort nach "Lachsöl"). Sekundär Guggulsterone (gibts u.a. im Hardcore-Shop). Alles weitere, wenn Du uns mal postest, was Du den lieben langen Tag so alles verspeist. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
Urmel

|
Verfasst am: 05.01.06 | 19:06 Titel: |
|
|
| yvarex hat Folgendes geschrieben: |
| Gemessen mit? |
Aldi Körperfettwaage. Nix Optimales, aber vermutlich schätzt die trotz allem n kleines bischen genauer als mein Spiegel.
Ich kletter da halt jedes Mal morgens um ca. die gleiche Zeit drauf, und bei 3 Versuchen nacheinander ist die Abweichung ca. 0,2%.
Meine Ernährung ist net so toll. Morgens schaff ich wenns hoch kommt ne Tasse Milch, zwischendurch n bischen Obst, Mittags Gemüse mit Nudeln oder Reis (insgesamt ca. 300 - 400 Gramm), nachmittags nochmal Obst und abends meistens ne Scheibe Vollkornbrot mit Salat. Hunger hab ich so gut wie nie. An Schwachen Tagen auch mal nen Keks oder ein Rippchen Schokolade nachmittags (steht bei uns im Büro leider in Reichweite), aber sonst eigentlich keine Süßigkeiten und kein Alkohol. |
|
| Nach oben |
|
Urmel

|
Verfasst am: 20.02.06 | 01:15 Titel: |
|
|
Update:
Wochen essen was ich mag (viel Salat, Oliven, Hühnchen...), immernoch zuwenig Bewegung (zum Glück wirds bald Sommer), gute Laune, 69,9 Kilo und 35% KF
Alles wird gut... |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 20.02.06 | 06:11 Titel: |
|
|
Hallo auch erstmal von mir!
Also ich würde dir erstmal vorschlagen dich nicht täglich auf die Waage zu stellen... Man macht sich abhängig davon und wenn sich da nichts tut verzweifelt man an sch selbst... Ich stell mich Grundsätzlich nur noch einmal auf die Waage und das ist Freitag vorm WE(wo dann auch mal gesündigt wird)
Nun ja möchte nicht fies oder gemein klingen aber meine Cousine ist/war auch "mobbelig" und sie wollte "konnte" auch nie Sport machen und hat ihre Kinder immer als vorwand genommen, es war ganz einfach so das sie keine lust hatte diese Zeit für Sport zu investieren bis ich gesagt habe ich nehme dich mit ins Studio, meine Schwester hat dann auf die Kinder aufgepasst.
Ja seid dem geht sie auch regelmäßig zwei drei mal die Woche,es macht ihr Spaß,,sie hat viele neue Leute kennengelernt,Sie hat super erfolge, alle aus der Familie beineiden Sie "Wie schön sie doch abgenommen hat"
Naja und mir sagt sie immer wie schön sie es findet das ich sie mitgerissen habe...
Ich sag dann immer nur zu ihr, Ich habe dir nur ne kleine hilfe gegeben den rest hast du ja gemacht, ist eine Kopf Sache wenn sie nicht will bringt das ja auch nichts...
Also immer schön dran bleiben und weiter machen... viel erfolg und Grüße... |
|
| Nach oben |
|
|