Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
mehr definition = mehr gewicht ?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doofy

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 14:24    Titel: mehr definition = mehr gewicht ?

hi
wollte fragen ob man im allgemeinen nochmal gewicht zunimmt wenn man anfängt auf definition zu trainieren?
wenn man jetzt zb 184cm ist und 85kg und der kf anteil ca. 20- 25% ist
(die daten sind jetzt auf mich bezogen)
oder könnt es passieren das ich eher wegen meines kf anteil abnehme ?
hab auch ein foto im fotoalbum wo man das bewerten kann.
Cool
yvarex

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 14:39    Titel:

Diese Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder hab ich Sie nur komplett falsch verstanden?

Mehr Defi = weniger KF = weniger Körpergewicht

Ich zweifle grad an mir selbst Sad

Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 14:45    Titel:

Hmmm, mal nachdenken...
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Doofy

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 15:11    Titel:

ich dachte durch das spezielle training wird der muskel noch härter oder so und deswegen auch schwerer.
wußte nicht das es lediglich am kf anteil liegt.
außerdem hab ich gar keinen plan vom defi training

Zuletzt bearbeitet von Doofy am 14.05.06 | 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
muscle-man 2k4

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 15:14    Titel:

Ich kack ab... Ich kack ab... Ich kack ab...
nicknolte

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 15:17    Titel:

mal andersrum, was verstehst Du denn unter "auf definition trainieren"? Mann kann nicht auf defi trainieren, Du wirst nicht härter nur weil Du mehr Wiederholungen machst. Die Defi kommt einzig allein durch die Ernährung, sprich Kaloriendefizit.
Bei ungeübten Trainierenden kann es durchaus vorkommen, das sich die Körperzusammenstellung von Fett und Muskeln hin zu mehr Muskelmasse verschiebt, d.h. man kann an Muskelmasse zunehmen und dabei gleichzeitig auch Fett verlieren, das ist jedoch wie gesagt nur bei relativ untrainierten Personen möglich. Das geschieht z.B. bei einer radikalen Ernährungsumstellung oder ein neues Trainingssystem, z.B. beim Wechsel vom klassischen Training mit hohem Volumen hin zu HIT, oder wenn man eine lange Pause eingelegt hat, wird man den Effekt bei Wiederaufnahme des Trainings erleben (sog. Memory-Effekt, den gibts auch bei Muskeln) Entscheidend ist hierfür der Reiz den du setzt, und den kannst auch mit einem Kalodefi setzen.
Je professioneller jedoch das Training ist und je älter man wird, desto schwieriger (ohne Stoff schier unmöglich) wird es Muskeln auf- und Fett abzubauen.
Um es auf den Punkt zu bringen; Gewicht zunehmen und gleichzeitig Fett verlieren ist möglich, aber nur bei schwach trainierten bzw bei Sportlern, welche noch weit von Ihrem genetischen Limit entfernt sind. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett
Unter Stoff sieht das ganze noch anders aus.
Hoffe es ist halbwegs verständlich.
Doofy

BeitragVerfasst am: 29.12.05 | 00:06    Titel:

also unter definition verstehe ich steinharte und sauber definierte muskelgruppen oder partien

@ yvarex
also hängt die definiton ausschließlich vom kf anteil ab?????

aber wofür ist dann das ganze definitoinstraining???
mit mehr wiederholungen und so...
oder dient dies nur um mehr fett zu verbrennen?

und könnte mann theretisch nur durch cardio training eine gute definition dann erreichen???
yvarex

BeitragVerfasst am: 29.12.05 | 08:58    Titel:

Rako1 hat Folgendes geschrieben:
@ yvarex
also hängt die definiton ausschließlich vom kf anteil ab?

Yepp.

Es gibt in dem Sinne kein Defi-Training und es ist auch nicht unbedingt ein Cardiotraining notwendig. Aber mal sehr vereinfacht ausgedrückt:

Normal weiter trainieren, Kalorienzufuhr reduzieren und der KF Anteil sinkt.

oder

Normal weiter trainieren, Kalorienzufuhr beibehalten, Kalorienverbrauch erhöhen (z.B. durch Cardio) und der KF Anteil sinkt.

BeitragVerfasst am: 29.12.05 | 13:14    Titel:

aso danke
ich denke ich habs jetzt verstanden Cool
beginner

BeitragVerfasst am: 14.01.06 | 16:01    Titel:

hi zusammen bin neu hier und meine frage passt hier ganz gut rein von daher schreib ich mal in den alte schinken hier was rein :)

Also ich gehöre zu den wenigen Männern die ihr fett mehr am hintern und den beinen anlagern als am bauch. Um dieses Fett wegzubekommen ist ja ein Kaloriendefizit nötig um den KFA zu senken. Wenn ein Defizit entsteht nehme ich zwar fett ab aber der Muskel wächst auch nicht (is das richtig?)
Jetzt lautet meine einfache Frage soll ich zuerst den fettabbau machen sprich meine kraftleistungen stagnieren lassen oder versuchen über mehr muskelmasse und damit höheren Grundumsatz das fett loszuwerden?
Sifu

BeitragVerfasst am: 15.01.06 | 11:01    Titel:

Weder noch. Als erstes mal kannst du nicht steuern wo du das fett verlierst, also wenn du abnimmst, dann überall gleich und nicht nur am Hintern.
Zweitens bleibt es nicht aus, dass man in einer Diät auch etwas muskelmasse verliert, aber bei dir schätze ich mal dass es nicht so viel muskelmasse zu verlieren gibt. ( Och, komma hier... )
Zu deiner frage: Du machst nicht erst das eine und dann das andere sondern durch einen knackigen Trainingsplan erhöhst du deinen Grundumsatz und durch etwas Maßhalten beim Essen schraubst du deine Kal.Zahl runter.

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com