| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sifu

|
Verfasst am: 24.12.05 | 01:16 Titel: Alle Übungen zum Nacken |
|
|
Moin,
ich hab eben beim rumstöbern gelesen, dass alle Übungebn die zum Nacken gehen (Zb Klimmzüge zum Nacken oder Nackendrücken) extrem schlecht für die Rotatoren sein sollen, weil es für die Schultergelenke eine unnatürliche Stellung ist.
Entsprechend soll man die Übungen dann abändern. Ich habe selber Probleme mit der linken Schulter und bin mir jetzt unsicher, ob mein Rotatorentraining evtl. genau in die falsche Riochtung losgegangen ist. Könnt Ihr das bestätigen? Ich hatte eigentlich bisher nicht das Gefühl dass (zb) Klimmies zum Nacken so schädliche gewesen wären..... _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Sifu

|
Verfasst am: 25.12.05 | 16:19 Titel: |
|
|
Rofl! Hallo, wäre wirklich nett wenn jemand dazu seine Meinung posten würde. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 25.12.05 | 17:36 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach könnte mann das mit den Gewichten steuern...
kann mir gut vorstellen das die Übungen nicht so ohne sind würde aber anstatt auf die Übungen zu verzichten mit eventuell weniger Gewicht ans Werk gehen.
MFG
pro _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 25.12.05 | 18:55 Titel: |
|
|
Hmja, aber das is ja dan ein generelles Problem. Weil wenn es wirklich schädlich ist, müsste ich ja überall Gewicht reduzieren : Klimmies zum Nacken, Latziehen zum Ncken, Nackendrücken usw...
Wäre nett wenn noch jemnand seine Meinung äussert, der schon ein par Jahre länger dabei ist. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
|