Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Proteine oder Kohlenhydrate???

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shally

BeitragVerfasst am: 13.12.05 | 11:04    Titel: Proteine oder Kohlenhydrate???

Hallo. Hoffe zuerst mal, daß der Beitrag nicht doppelt erscheint, mein erster ist irgendwie verschwunden.

Also nochmal: Ich habe mich zwar schon gut durch die Beiträge gelesen, aber eine Frage bleibt: Kohlenhydrate oder Proteine? Was genau ist der Unterschied?

Ich mache zwar kein Bodybuilding, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich trainiere 4 x die Woche ca 2 Stunden Kampfsport (Muay Thai). Dabei sind sowohl Muskeln als auch Kontition gefordert. 2 x die Woche mach ich zusätzlich ca. 1 Stunde leichtes Ausdauertraining, 1 x die Woche ist trainingsfrei.
Ich bin konditionell fit, auch meine Muskeln sind gut in Form. Leider habe ich aber so kleine gemeine Fettpölsterschen auf Bauch und Hüfte. Die will mich einfach nicht verlassen. Ist zwar nicht so sehr ausgebildet, aber ich will sie unbedingt endlich loswerden.

Wie also ernähre ich mich, ohne das mein Training oder Muskeln leiden? Proteinreich oder kohlenhydratreich???
benfatty

BeitragVerfasst am: 13.12.05 | 13:51    Titel: Hallo

Beides . . .

Bemüh einmal die Suchfunktion und lese dir die Ernährungsgrundlagen durch.
Es ist dir einfach mehr damit geholfen es zu verstehen, als wenn wir dir das hier nur vorschreiben

mfg

BeitragVerfasst am: 13.12.05 | 15:03    Titel:

Such mal nach : Grundumsatz, Diät, Kalorien Defizit in "Get in Shape"

BeitragVerfasst am: 19.12.05 | 11:48    Titel:

Du darfst dich auf keinen Fall Kohlenhydratreich ernähren. KHs können sich im Körper nämlich zu Fett umwandeln. Ich schätze, du isst eine Menge, so viel Sport wie du machst. Sagen wir du nimmst am Tag ungefähr 3500 Kalorien zu dir, dann verringere die Zufuhr um 10%. Das wären dann 3150 Kalorien am Tag. Du darfst die Kalorienzufuhr nicht zu drastisch verringern, da das sonst in einem Katabolismus (Muskelabbau) endet, denn der Muskel besteht auch aus Kohlenhydraten, dem sog. Glycogen.
Proteinreich solltest du dich auf jeden Fall ernähren, denn ohne Protein keine „Muskelbausteine“! Als Nichtbodybuilder empfehle ich dir 1,6 bis 2 Gramm Protein am Tag zu dir zu nehmen.
shally

BeitragVerfasst am: 27.12.05 | 11:12    Titel:

Also, ich glaube nicht, daß ich so viele Kalorien zu mir nehme (Außer über die Feiertage, da wars schhon recht viel Embarassed ).
Unter der Woche gibt es zum Frühstück zwei Vollkornbrötchen, mittags und abends nach dem Training einen Eiweiß-Shake und über den Tag verteilt Obst mit Quark oder Joghurt. Mittags gibts zusätzlich Fleisch mit Gemüse. Trin´ken tu ich Wasser, Tee und Saftschorle plus ca. zwei Kaffee. Wenn ich abends nach dem Shake noch Hunger hab, gibt es ab und zu paar Nudeln oder Vollkornbrot.
Das sind doch eigentlich nicht zu viele Kohlenhydrate? Und das Eiweiß müßte doch auch reichen?
Oder soll ich doch mehr essen? Aber ich hungere ja nicht und im Training mach ich auch nicht schlapp.
nicknolte

BeitragVerfasst am: 27.12.05 | 20:51    Titel:

Anders gesehen könnte man auch sagen; Kohlenhydrate sind der Diesel, welches ein Motor zum Laufen braucht, Fette lassen den Motor geschmeidiger und ruhiger laufen und Proteine sind die Zündkerzen, dessen Funken den Motor überhaupt zum laufen bringen. Dabei ist anzumerken, das der Motor auch statt mit Diesel auch mit Rapsöl fahren könnte (na, worauf spiele ich an?).
Der Mindestverbauch beim Auto ist der Grundumsatz beim Menschen, der Durchschnittsverbrauch ist der individuelle Tagesumsatz (große starke Autos verbrauchen mehr Diesel als kleine).
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 27.12.05 | 21:50    Titel:

Zitat:
Anders gesehen könnte man auch sagen; Kohlenhydrate sind der Diesel, welches ein Motor zum Laufen braucht, Fette lassen den Motor geschmeidiger und ruhiger laufen und Proteine sind die Zündkerzen, dessen Funken den Motor überhaupt zum laufen bringen.

Hmmm, mal nachdenken... Ein wenig Konfus

Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Sifu

BeitragVerfasst am: 27.12.05 | 23:10    Titel:

Schraube locker?? Ein wenig Konfus Hmmm, mal nachdenken... (Nimm's mir nicht übel aber: HÄ? )

BeitragVerfasst am: 28.12.05 | 15:22    Titel:

naja, gut, ich geb zu es war ein mißglückter Versuch das ganze mal plastisch zu schildern, ergo bitte streichen. Danke
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com