| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 08.12.05 | 20:28 Titel: eure Lieblingsübungen für den Rücken?? |
|
|
also da ich jez weider anfangen werde zu trainieren nach 3 monatiger Pause und wieder total heiß bin brauche ich mal neue Anregungen...Ich hab einfach keinen Muskelkater im Rücken mehr..Hab schon alles versucht von Satz und Wdh hoch- runter, etc....hehe ist ja auch ent weiter schlimm
wollte euch mal fragen, was eure lieblings masseübungen für den Rücken sind??
meine ganz klar Kreuzheben und Klimmzüge sind wohl auch die gängigsten;) aber wie stimmuliert ihr euren Rücken ncoh vllt ist da ja noch die ein oder andre Übugn bei, die ich noch net kenne |
|
| Nach oben |
|
|
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 08.12.05 | 21:38 Titel: |
|
|
Hmm.. also vorgebeutes Rudern is scho geil. Aber laaaaaaaaangsame Klimmzüge zum Nacken rocken bei mir auch immer gewaltig. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
nicknolte

|
Verfasst am: 08.12.05 | 22:37 Titel: |
|
|
1. Schweres Kreuzheben (klassisch)
2. Langhantelrudern vorgebeugt
3. Klimmzüge, eng, im Untergriff
Genau in der Reihenfolge. Mache auch nur noch freie Übungen, d.h. ich verzichte auf den ganzen Seile-blödsinn. |
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 09.12.05 | 00:11 Titel: |
|
|
hmm nun ja versuche auch fast alles frei zu machen..nur gegen Frontziehen oder so ist nix einzuwenden fidne ich schon genial...ich weis das kein Muskelkater nicht gleich kein Wachstum bedeutet, trotzdem ist bei Rücken bei mir im mom die Luft raus!!hab schon 2 cm an Umfang verloren gut hab auch lange net mehr trainiert und bin erst seit 3 Wochen wieder im Training aber ich merke sowas immer sofort!!Aber FTW hast mich auf ne Idee gebracht werde mal wieder T-Hantel rudern bei mir einbauen!!das rockt
LH Rudern finde ich auch gut aber preferiere lieber KH Rudern oder Frontziehen, weil man meiner Meinung nach den Muskel mit diesen Übungen besser kontraktiert, da der Bewegungsradius größer ist..denke ihr wisst was ich meine! |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 09.12.05 | 09:17 Titel: |
|
|
Langhantelrudern mit dem Oberkörper parallel zum Boden. Es gibt nichts besseres. _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 09.12.05 | 15:06 Titel: |
|
|
1.) LAtziehen zur Brust
2.) Kurtzhantelrudern
3.) Kreutzheben _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 09.12.05 | 17:24 Titel: |
|
|
In einem Video von Heiko Kallbach habe ich mal folgende Variation gesehen:
Kurzhantelrudern, mit dem Kopf auf der Lehne von einer Hantelbank. Ich habs mal nachgemacht und muss sagen: Das haut gut rein! Ist nicht so leicht den Lat mit freien Gewichten vernünftig zu isolieren. (Naja, so gut wie man den Lat halt isolieren kann...) _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
GAME

|
Verfasst am: 09.12.05 | 17:54 Titel: |
|
|
Breite Klimmzüge zur Brust mit ZusatzGewicht= EIN TRAUM!!!  |
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 09.12.05 | 18:06 Titel: |
|
|
| ich gehe davon aus, dass du die Hantelbank in schräglage postiert hast oder?hab ich auch mal gemacht und liebe die Übung finde aber acuh Rudern am kabelzug hammer. mal ne andre Frage wieviele Sätze macht ihr im durschnitt für Rücken und andre Muskelgruppen.ich staune immer über Leute die 20 Sätze alleine nur für Rücken machenhehehe..ich mache für Rücken und Beine ca je 12-15 und für Brust und Schultern je 10- 12 und für Bizeps/Trizeps 9. würd mich mal interessieren ... |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 09.12.05 | 19:00 Titel: |
|
|
Also:die Rückenlehne in 90 Grad Winkel. Dann kommt ein gefaltetes Handtuch drauf und die Stirn oben auf die Lehne. Den Rücken als Einheit gerade, aber in schräger Haltung. Die Atme hängen an den Seiten locker runter, in jeder Hand eine KH. Und dann zieht man die Arme wie beim normalen liegenden rudern hoch. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
GAME

|
Verfasst am: 10.12.05 | 13:24 Titel: |
|
|
5-7 Wh!  |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 10.12.05 | 17:11 Titel: |
|
|
Also:Für große Muskelgruppen wie den Rücken oder die Brust mach ich derzeit 3 verschiedene Übungen mit jeweils 3 Arbeitssätzen,bei kleine Muskelgruppen wie zB Triezeps oder Biezeps reichen bei mir 2 Übungen aus - ebenfalls mit 3 Arbeitssätzen...
Bei den Beinen mach ich derzeit 4 verschiedene Übungen auch mit 3 Arbeitssätzen außer bei den Waden da sinds 4 _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
|