Schmerzen in der rechten Schulter - was könnte das sein?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steffen
|
Verfasst am: 24.11.05 | 23:23 Titel: Schmerzen in der rechten Schulter - was könnte das sein? |
|
|
Hallo,
Ich habe mir bereits Anfang der Herbstferien meine rechte Schulter angeschlagen, als ich bei Dips zu weit nach unten gegangen bin.
Dann hab ich 10 Tage pausiert, hat auch anfänglich geholfen, aber vollends ist es nicht verheilt. Ich spür das immer beim Bankdrücken, also wenn ich stark belaste, merke auch dass meine Leistung darunter leidet. Ich dachte mir selbst jetzt, dass das wahrscheinlich die Rotationsmanchetten sind...
Soll ich jetzt mal ne längere Pause machen, in der ich den Oberkörper komplett nicht trainiere? Was für Übungen kann ich machen, um der Verletzung entgegenzuwirken? Ich setze nur sehr ungern mit dem Training aus und wenn es nötig ist, will ich wenigstens wissen, dass es was bringt...
Danke schonmal
Steffen |
|
| Nach oben |
|
|
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
jackherrer
|
Verfasst am: 25.11.05 | 01:27 Titel: Re: Schmerzen in der rechten Schulter - was könnte das sein? |
|
|
| Steffen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich habe mir bereits Anfang der Herbstferien meine rechte Schulter angeschlagen, als ich bei Dips zu weit nach unten gegangen bin.
Dann hab ich 10 Tage pausiert, hat auch anfänglich geholfen, aber vollends ist es nicht verheilt. Ich spür das immer beim Bankdrücken, also wenn ich stark belaste, merke auch dass meine Leistung darunter leidet. Ich dachte mir selbst jetzt, dass das wahrscheinlich die Rotationsmanchetten sind...
Soll ich jetzt mal ne längere Pause machen, in der ich den Oberkörper komplett nicht trainiere? Was für Übungen kann ich machen, um der Verletzung entgegenzuwirken? Ich setze nur sehr ungern mit dem Training aus und wenn es nötig ist, will ich wenigstens wissen, dass es was bringt...
Danke schonmal
Steffen |
tippe auf Rotatorenmanschette. ist der schlimmste fehler überhaupt beim bankdrücken ganz runter zu gehen!! rechter winkel von armen zur brust sollt maximum sein!! der rest belastet nur die schulter! |
|
| Nach oben |
|
Steffen
|
Verfasst am: 25.11.05 | 18:36 Titel: |
|
|
Danke euch beiden für die Antworten, ich geh mal zu nem Arzt und lass das durch-checken. Bis ich genaueres weiß lass ich training ausfallen.
mfg
Steffen |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 143
|