| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Iverson
|
Verfasst am: 22.11.05 | 23:06 Titel: Welche Supps für Leistungsverbesserung? |
|
|
Hi!
Nachdem ich heute im Schwimmen nicht so der Bringer war (doofes Rückenschwimmen übrigens! ;) ), und ich das eh schon länger plane, frage ich euch mal:
Welche Supps erhöhen die Leistung beim Schwimmen??
Was gibt mir mehr Kraft und Power, ergo Speed?!
Ich habe im Mai 2006 (?) mein Sport-Abi, welches Basketball,Cooper-Lauf und Schwimmen (50m Kraul in 32,4 sec. und 200m Brust in 3:07 min.) umfasst.
Basketball und Cooper-Lauf is sowas von geschenkt. Schwimmen macht mir jedoch doch irgendwie Sorgen!
Ich habe den armen FTW schon mal per PM "genervt" (hoff übrigens nicht zu sehr! ) und er empfohl mir spontan "Power Tabs" von Extrem.
Aber da gibt's doch sicher noch vieeeel mehr?!
Und wenn ich schon mal am Fragen bin: Ich habe hier irgendwo von einem Supp gelesen, das die geistige Leistungsfähigkeit erhöhe! Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Das is doch auch der Knaller! Weiß jemand, von welchem Supp die Rede war?
Muchas Gracìas!!
I. |
|
| Nach oben |
|
|
|
archimedis
|
Verfasst am: 23.11.05 | 00:50 Titel: |
|
|
| Da fällt mir spontan Boron ein ;) |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 23.11.05 | 14:13 Titel: |
|
|
Richtig, archimedis, das hate ich vergessen?
Noch etwa? |
|
| Nach oben |
|
sexualist

|
Verfasst am: 23.11.05 | 14:22 Titel: |
|
|
werdet ihr dort auf doping kontroliiert??? wenn nicht aknnst du doch stoffen bringt dir aufjedenfall sehr viel _________________ Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 23.11.05 | 14:44 Titel: |
|
|
Creatin  _________________ sportliche Grüße
Thug
============================== |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 24.11.05 | 01:05 Titel: |
|
|
| sexualist hat Folgendes geschrieben: |
| werdet ihr dort auf doping kontroliiert??? wenn nicht aknnst du doch stoffen bringt dir aufjedenfall sehr viel |
Nope, Doping-Kontrolle gibts da nicht, doch Stoffen will ich eigentlich nicht. Was würdest du denn empfehlen?
Also haben wir bisher:
- Power Tabs
- Borom
- Crea
Noch was? |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 26.11.05 | 19:58 Titel: |
|
|
Wann muss man denn anfangen, dat zu konsum?
Crea is klar, so 6 wochen vorher ne Kur starten?! Aber was ist mit den andren?
Ende Mai gehts los, jetzt bis Weihnachten wird wieder geschwommen, nach Weihnachten gehts richtig gut weiter...und nach dem schriftliche Abi (Mitte April) geht's dann RICHTIG los!
Any Hints oder noch andere Supps? |
|
| Nach oben |
|
sexualist

|
Verfasst am: 29.11.05 | 19:09 Titel: |
|
|
vieleicht eine Insulin kur? _________________ Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 29.11.05 | 19:34 Titel: |
|
|
Warum denn gleich immer so hart mit einer Insulin Kur soll man nicht spassen!
ich würde einfach vorschlagen er macht eine Creatinkur oder supplementiert Creatin dauerhaft. _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 29.11.05 | 21:52 Titel: |
|
|
@ sexualist. Holla, immer halblang ... ne Insulin-Kur ist echt was sehr, sehr Gefährliches, sowas mach ich nicht - weiß da auch zu wenig drüber - und würde dir, falls du dir das mal ins Auge gefasst hast, auch schwer davon abraten.
@all,
Gut, dann werde ich mir Power Tabs und Borom kaufen, dazu noch 6 Wochen vorher ne Creatin-Kur starten. (Wie wärs denn noch mit zusätzlich Creabolin? Oder ist das, wenn man eh schon Crea nimmt, zuviel des Guten?)
Ich bitte euch nun noch dies abzusegnen und wenn möglich zu verbessern;
Nun zum Rhythmus der Einnahme:
Wie wäre es, wenn ich mit der Supplementierung von Boron im März starte, bei 5 Tagen die Woche 12 mg/Tag. In den letzten 2-4 Wochen vor dem Schwimm-Abi werd ich auf 15mg/Tag erhöhen und am Wettkamp-Tag (oder besser vorher?!) auf 18mg/Tag gehen.
Boron is sicher auch nicht schlecht in der schriftlichen Abi-Prüfungs-Zeit, oder?! Sich vitaler und leistungsbereiter zu fühlen, schadet sicher nicht, oder?!]
6 Wochen vor dem Wettkampf werd ich eine Creatin-Kur starten. (vielleicht noch Creabolin nach dem Training?)
Wie baue ich die Power-Tabs ein? Oder sind die zuviel des Guten?
Gosh, ich werde vor Power strotzen und den Herren aus dem Becken springen!
Wieder mal herzlichsten Dank für eure Hilfen, ich bin gespannt auf die Antworten!!!
I.
PS: Heut war ich übrigens, obwohl ich ziemlich krank bin (Erkältung, Kopfweh usw.), verhältnismäßig gut auf 200m Brust!  |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 29.11.05 | 22:21 Titel: |
|
|
Iverson ein gut gemeinter Rat:
Du brauchst kein Boron und auch keine Power Tabs.
Fang einfach an 4wochen vor deiner Prüfung Creatin zu suppelmentieren.
Und nimm es durchgehend.
Mach dir nicht so viel Stress.
Ich denke die dauerhafte Creatineinname wird dir schon sehr sehr viel helfen.Ohne Extrem ins Geldbeutel zu gehen.
Alles andere was dir vorgeschlagen wird, ist meiner Meinung nicht dafür gedacht wofür du es brauchst.
Ansonsten mach es so wie du es für richtig hälst.Jeder soll seine gute/schlechten Erfahrung selber machen.
Sportlichen Gruß
Thug _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|