| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doofy
|
Verfasst am: 04.01.08 | 13:36 Titel: frage zum rotieren bei übungen |
|
|
salut,
wollte fragen, in wie weit man beim training die übungen austauschen sollte, ohne dabei leistung der ausgetauschten übung zu verlieren?
also wie oft eine übung ungefähr wieder vorkommen sollte.
denn es heißt ja immer, (auch zu recht), man sollte hart und schwer trainieren. und umso größer das gewicht bei einer übung ist, umso mehr kann man aufbauen. aber wenn man diese übung nur zu selten macht, dafür aber (zu) viel rotiert, kann man doch keine steigerung erreichen? oder seht ihr das anders?
denn beispielsweise bei einer neuen übung kann man nicht so aus dem vollen schöpfen, da der bewegunsablauf einem noch nicht so gewohnt ist. _________________ heut is eines tages |
|
| Nach oben |
|
Doofy
|
Verfasst am: 04.01.08 | 13:36 Titel: |
|
|
ich hoffe ihr könnt einigermaßen nachvollziehen was ich meine  _________________ heut is eines tages |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 04.01.08 | 14:27 Titel: |
|
|
Ich mach das ständig so und kann mich dabei nicht beklagen. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
odin666
Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 90 Wohnort: jenseits der berge
|
Verfasst am: 04.01.08 | 17:39 Titel: re |
|
|
genau.
ich wechsle stàndich die reinfolge , und dabei steigert sich die gesamt leistung mehr ,als wenn ich immer den selben rytmus hàtte .
es kann auch nicht schaden , zb, eine woche hit
zweite woche mittlere wiederholung
dritte woche viele wiederholungen
und dann wieder von vorn , in der vierten woche kann auch pausiert werden, falls die ersten drei zu heftig waren. _________________ die menschheit wird nicht intelligenter ,sondern nur komplizierter |
|
| Nach oben |
|
|