olle
|
Verfasst am: 28.02.03 | 14:43 Titel: Frage zum physischen Potential eines Athleten |
|
|
Moin! Ich bin Olli und habe überhaupt keine Ahnung vom Krafttraining. Aber derzeit zwingen mich die Umstände dazu, mich mit dem Thema etwas genauer zu befassen. Ich schreibe nämlich gerade im Rahmen meines Geschichtsseminars eine Hausarbeit über den sächsischen Kurfürsten August den Starken (der wo dn Dresdner Zwinger hat baun lassn). Dieser König hat in seiner Freizeit Eisenstangen und Hufeisen verbogen (deshalb auch der Name), unter anderem soll er auch 365 Kinder gezeugt haben. Also das mit den Kindern ist bestimmt nur ein Gerücht, ganz einfach schon aus dem Grund, dass die Übereinstimmung der Anzahl mit den Tagen des Jahres einfach zu geistreich klingt, als dass sie stimmen könnte. So, stellt sich also die Frage, ob das mit der Kraft nicht auch erfunden wurde, um August besser dastehen zu lassen. Und da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne, also ich persönlich kann keine Hufeisen verbiegen, dachte ich mir, ich wende mich an "Experten". Ist ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, physisch in der Lage solche Kräfte zu entwickeln wenn er seinen Körper trainiert? Also vom Französischen König Ludwig XVI ist mir bekannt, dass er sehr stark gewesen sein soll, weil er aus langer Weile als Schmied gearbeitet hat und Türschlösser fertigte, aber ich habe nicht gelesen dass er auch Eisenstangen verbiegen konnte.
Also das ist eine rein informative Frage, denn die meisten meiner Kumpels konnten sie mir nicht beantworten. Man sieht zwar immer wieder in Filmen, wie Leute irgendwelche Gitterstäbe aufbiegen, aber ob so etwas rein anatomisch wirklich möglich ist, wissen die wenigsten.
Ich würde mich über Eure antworten freuen.
Mahlzeit! Olli! |
|