| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
baroneagle
|
Verfasst am: 07.05.03 | 13:05 Titel: Flüssigkeit während des Trainings |
|
|
Hi Folks,
mich würde interessieren, was Ihr während des Trainings trinkt. Ich habe dabei schon einen sehr hohen Flüssigkeitsbedarf, weiß aber nicht, was am besten ist. Von Wasser habe ich gelesen, dass es während des Trainings einen Spüleffekt für im Körper vorhandene Mineralien hat; das wäre ja dann eher kontraproduktiv...
Was nehmt Ihr so?
MfG
baroneagle  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Köterplage

|
Verfasst am: 07.05.03 | 14:15 Titel: |
|
|
mööÖ!p
schrott! wasser wirkt erst in hohen mengen diuretisch und beim training saugt der körper, aufgrund des teilweise immensen flüssigkeitsverlusts, erstmal alles auf, was er kriegen kann.
ich trinke seit geraumer zeit nur noch wasser beim training, teilweise bis zu 2-3 liter während einer 90 minütigen einheit. zum einen natürlich wasser, wenn ich auf keto bin. zum anderen, weil ich von kh beim training einen ekeligen pump kriege, der mein training eher behindert.
du kannst es natürlich auch mit isodrinks etc. versuchen, die je nach marke mit zusätzlichen mineralstoffen angereichert sind, in der regel aber meistens nur billigen zucker enthalten und darüber hinaus teilweise extrem überteuert sind.
auf gar keinen fall würde ich milch, säfte oder koffeinhaltige getränke während des trainings zu mir nehmen. milch und saft rauben energie für´s verstoffwechseln und koffeinhaltige drinks, wie z.b. red bull oder kaffe, entziehen dem körper nur noch mehr wasser.
ein optimales sportgetränk ist in meinen augen die gute, alte apfelschorle ;) enthält einen niedrigen saftanteil und viele natürliche mineralstoffe. zudem ist apfelschorle billig und leicht selbst herzustellen. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
baroneagle
|
Verfasst am: 07.05.03 | 14:59 Titel: AW: |
|
|
Das mit der Apfelschorle habe ich auch gelesen, die nehm ich auch meistens. Während 90min trinke ich ca. 1,5 liter.
Erklär doch bitte nem Unwissenden, was es mit Keto auf sich hat!
thx
baroneagle |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 07.05.03 | 15:02 Titel: |
|
|
zum thema "keto" findest du massig infos im "get in shape"- u. im "lunchtime"-forum. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
|