Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
eure erfahrungen mit der anabolen / ketogenen diät
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Köterplage

BeitragVerfasst am: 06.01.03 | 14:14    Titel: eure erfahrungen mit der anabolen / ketogenen diät

hellö jungz und mädelz,

bitte postet doch mal eure erfahrungen mit der ad, der kd oder der tkd.

möchte was informatives fürs archiv haben ;)

arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 06.01.03 | 22:06    Titel:

Moin Köti,

ich selber hab sie zwar noch nicht gemnacht, aber ein Freund von mir. Er hat 6kg in einem Monat abgebommen. Einziges Manko während der Nicht KH tage die Überwindung an "Zucker" bzw Süsswaren. Ansonsten gut.

günstige Notebooks
TikabooPeak

BeitragVerfasst am: 07.01.03 | 07:27    Titel:

Ich habe es auch mal geschafft ca 3 Wochen durchzuziehen, vielleicht auch etwas länger. Hat auf jeden Fall was gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.03 | 07:53    Titel:

es bringt während der Diät was, aber wenn man absetzt muß man mit der steigerung der kh´s aufpassen... sonst hat man die verlorenen kilos ganz schnell wieder drauf!
Lukas

BeitragVerfasst am: 07.01.03 | 09:39    Titel:

Meine Erfahrungen:

LC(ketogen ohne refeeds) 18 kg abgenommen, durchhalten kein problem, die ersten 2 Monate ohne suesses
LC(ohne ketose ohne refeeds) ideal zum gewicht halten
LC(mit refeeds) - kopfschmerzen, umstellungsnebenwirkungen - fresslust schwer kontrollierbar
TKD - bin gerade am experimentieren - scheint eine gute wahl zu sein - werde im februar einen zwischenbericht bringen (wo? natuerlich hier und im lc-forum)

ciao

Köterplage

BeitragVerfasst am: 07.01.03 | 13:47    Titel:

muss lukas uneingeschränkt recht geben.

ketose ohne refeeds finde ich für fettabbau auch am geeignetsten. was mir ebenfalls dabei auffiel, war das starke kraftniveau, welches sich über die zeit festigte. sobald ich aber refeeds einbaute, ließ meine kraft immer mehr nach und die fressgelage wurden immer extremer... hatte nach nem reffed teilweise soviel wasser drin, dass ich meistens 3-4 tage brauchte, um wieder einigermaßen annehmbar auszusehen. wenn man dann bedenkt, dass 2-3 tage später der nächste refeed anstand, kann wohl jeder verstehen, dass ich mittlerweile refeed-gegner bin, auch wenn es für den stoffwechsel gewisse vorteile bringt.

mit low carb komme ich gar nicht zurecht, dabei geht mir zuviel kraft flöten.

mit tkd habe ich noch keine erfahrungen.

rantanplan

BeitragVerfasst am: 09.01.03 | 11:07    Titel:

Also ich hab mit AD in Bezug aufs Abspecken nur gute Erfahrungen gemacht. Rasanter Fettverlust, Kraftverlust praktisch null (im Gegensatz zu früheren Diäten), einfach durchzuhalten, unkompliziert, ständig volles Leistungsniveau.

Negativ: mit der Zeit etwas eintönig, zumindest am Anfang gings mir an den Ladetagen dreckig - hat sich aber mit der Zeit gelegt. Während der Ketose habe ich eine etwas verstärkte Neigung zu Krämpfen in den Waden und Unterarmen bemerkt (hab versucht das mit Magnesium und Calcium zu beheben).

LC nach Anlehnung an das ASAP-Muster hat ebenfalls gut funktioniert. AD war aber deutlich effektiver.

Mein Bruder und Trainingspartner hat mit AD im Bezug auf Fettabbau und sogar im Bezug auf Muskelaufbau nur gute Erfahrungen gemacht.

Im Moment experimentiere ich ein wenig mit einer Mischung aus MD (nicht ketogen-damit erweitert sich der Speiseplan ungemein) und TKD zum Muskelaufbau...

Gruß
rantanplan

Zuletzt bearbeitet von rantanplan am 09.01.03 | 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
kockie

BeitragVerfasst am: 09.01.03 | 11:17    Titel:

Ketogen: schlechte Erfahrungen, vor allem wg. vorzeitigem 'Hirnleistungszusammenbruchs'. Kam immer nach so 12-14h, war danach völlig gaga in der Rübe. Bezgl. Muskelverlust oder Fettabbau keine grossen Unterschiede zu anderen Diätformen.

Seitdem hat sich für mich HighProt, LowFat und KH zum anpassen bewährt. Wobei die KH vor allem nach Training dran sind.
Ohne komm ich nicht hin.

Gruss

kockie
S.Wassermann

BeitragVerfasst am: 09.01.03 | 23:23    Titel: Ablehnen der Ketonen Diäten

Eine negative Energiebilanz ist die effizienteste und gesündeste Form Gewichtsreduktion zu betreiben bzw. Körperfett zu verlieren. Da die Nährstoffe unterschiedliche kcal Werte pro Gramm haben (Eiweiß und Kohlenhydrate 4kcal/gr. und Fett 9kcal/gr.) ist es am einfachsten mit der Einsparung von Fett Kalorien leicht einzusparen.
Und sportlich aktive Leute sollten sich an Richtlinien bei der Kohlenhydratzufuhr halten, sie sollte um die 50% der Energiezufuhr decken, bei Fett ist 30% der obere Wert.
Was man sich erwünscht bei dieser Form der Diät ist das Eintreten der Ketonurie (Ausscheiden der Ketonkörper über die Niere), dazu kommt es allerdings nur bei gesteigerter Lipolyse, die freien Fettsäuren werden nicht verbrannt und in der Leber zu Ketonkörper gemacht, dies ist beim absoluten Insulinmangel der Fall. Eine fettreiche Kost hingegen führt primär zu einer vermehrten Fetteinlagerung in Leber und Fettgewebe. Zum einen dürfte trotzdem klar sein, dass mit einer ketogenen Diät ein rascher erfolg in der Gewichtsabnahme zu verzeichnen ist, aber er hält nicht lange an.
Und das sollte doch das vorrangige ziel einer Ernährungsumstellung sein, die zudem keine gesundheitlichen Nachteile mit sich bringen sollte, aber genau das ist der Fall, wenn man sich nur von Fleisch, Wurst, Käse und Ei etc. ernährt. trotz Unmengen an Salat und Gemüse bleibt es eine ziemlich unausgewogene Angelegenheit. Angebracht ist es Abends weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, um den Insulinspiegel möglichst niedrig zu halten, denn damit erleichtert man die Lipolyse.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Lukas

BeitragVerfasst am: 10.01.03 | 08:12    Titel:

@Wassermann

Werde ich jetzt sterben??? Ich schmeiß mich weg Cheese Supi

S.Wassermann

BeitragVerfasst am: 10.01.03 | 09:34    Titel:

JA

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
rantanplan

BeitragVerfasst am: 12.01.03 | 01:21    Titel:

Hallo Wassermann, ich war der Ansicht Köterplage wollte, dass Leute über ihre Erfahrungen berichten.
Der Griff in die Theoriekiste ist da überflüssig. Diese Diskussionen wurden zur Genüge geführt und kommen selten zu einem Konsens. Zumal Deine theoretischen Ausführungen selbst für einen Laien wie mich etwas unausgereift klingen.

BeitragVerfasst am: 12.01.03 | 15:40    Titel:

Na, hier kann ich doch auch mal was beitragen:

Bin seit gut 2 Monaten auf LC (Ketokörperchen vorhanden)

Erfahrung:
- Lust auf Süßes - was ist das?
- Freßanfälle -was ist das?
- Kalorienzählen - häh?
- Verzicht - ich doch nicht!

Okay, ab und zu würd ich gern ne Brezel essen oder Spätzle, aber ansonst habe ich bei dieser Diätform nicht das Gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen. Ich kann mich auch satt essen, wobei der Hunger DEUTLICH weniger ist als früher (z.B. bei lowfat)
Mit gehts prima, keinerlei negativen Auswirkungen.
Erfolg: ca. 5 kg (ist bei mir echt viel, da Diätgeschädigter GU) bei ohne Sport (ändert sich aber!)
MrMagerquark

BeitragVerfasst am: 14.01.03 | 23:26    Titel:

@rantanplan und alle anderen

moin erstmal !

Wenn Du von der AD sprichst, und Ladetage erwähnst, bedeutet das dann das Du es so gemacht hast z.b. Mo - Fr so gut wie nur fett und eiweiss essen und am wochenende den ladetag mit kohlenhydraten und so?

So hat mir das ein Freund empfohlen der sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Mich irritiert das zeug vonwegen "mit ketose" "mit/ohne refeeds" alles was Lukas erwähnte Bitte helfen....

Bin ein Newbie auf dem Keto Sektor deswegen sorry für meine vieleicht dummen Fragen *G*

Gruss
Jannemann
BamBam
iMac, iPod... iBody

BeitragVerfasst am: 15.01.03 | 10:50    Titel:

@Jannemann:
Ketose mit Refeeds = Anabole Diät mit Ladetagen
Ketose ohne Refeeds = Anabole Diät ohne Ladetage = Atkins-Diät (vereinfacht gesagt)

@All:
Bin zwar nach wie vor eher ein Anhänger von Low-Fat, hab aber mittlerweile angefangen in der Aufbauphase zusätzlich 100g Walnußöl zu mir zu nehmen, vor allen Dingen, weil ich einfach keine Lust mehr aufs Essen habe und da knapp 1000 Kcal leicht zu konsumieren sind.

Wenn es um eine richtige Diät geht, dann versuche ich nach wie vor das Fett in der Nahrung gering zu halten. Dann funktioniert nämlich auch Low-Fat prima, da bei dem höheren Insulinlevel das Nahrungsfett zum Einlagern fehlt und Kohlenhydrate bzw. Proteine zum Einlagern erst zu einem guten Teil verbrannt werden müssen. Nachteil sind gelegentliche Schwankungen im Blutzuckerspiegel, die sich in Schweißausbrüchen und Schwindel bemerkbar machen. Lässt sich aber recht schnell wieder beheben.

AD hab ich probiert, hab aber zu viel Substanz dabei verloren. Außerdem konnte ich meine Trainingsintensität, die ich durch Extrem schweres Supersatztraining sehr hoch halte, nicht auf einem vernünftigen Level halten.
Die AD eines Wettkampfathleten sieht in der Regel auf völlig anders aus als das, was in den Foren so darunter verstanden wird. Hier wird normalerweise weiterhin sehr fettarm gegessen und dann das ganze mit guten Ölen ergänzt, also nix mit Speck, Sahne, etc.

LC funktioniert, wenn man wirklich auf die Nahrungsmittel achtet. Viele nehmen aber LC nur als Ausrede, um gelegentlich Ausrutscher entschuldigen zu können.

Grüße
BamBam

JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com