| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Köterplage

|
Verfasst am: 06.01.03 | 14:14 Titel: eure erfahrungen mit der anabolen / ketogenen diät |
|
|
hellö jungz und mädelz,
bitte postet doch mal eure erfahrungen mit der ad, der kd oder der tkd.
möchte was informatives fürs archiv haben ;) _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
TikabooPeak
|
Verfasst am: 07.01.03 | 07:27 Titel: |
|
|
Ich habe es auch mal geschafft ca 3 Wochen durchzuziehen, vielleicht auch etwas länger. Hat auf jeden Fall was gebracht. _________________ Beam me up Scotty! |
|
| Nach oben |
|
Audibabe Gast
|
Verfasst am: 07.01.03 | 07:53 Titel: |
|
|
| es bringt während der Diät was, aber wenn man absetzt muß man mit der steigerung der kh´s aufpassen... sonst hat man die verlorenen kilos ganz schnell wieder drauf! |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 07.01.03 | 09:39 Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen:
LC(ketogen ohne refeeds) 18 kg abgenommen, durchhalten kein problem, die ersten 2 Monate ohne suesses
LC(ohne ketose ohne refeeds) ideal zum gewicht halten
LC(mit refeeds) - kopfschmerzen, umstellungsnebenwirkungen - fresslust schwer kontrollierbar
TKD - bin gerade am experimentieren - scheint eine gute wahl zu sein - werde im februar einen zwischenbericht bringen (wo? natuerlich hier und im lc-forum)
ciao _________________ Anabole Diät(AD), LowCarb(LC), Rezepte und vieles mehr...
http://www.LowCarbForum.de |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 07.01.03 | 13:47 Titel: |
|
|
muss lukas uneingeschränkt recht geben.
ketose ohne refeeds finde ich für fettabbau auch am geeignetsten. was mir ebenfalls dabei auffiel, war das starke kraftniveau, welches sich über die zeit festigte. sobald ich aber refeeds einbaute, ließ meine kraft immer mehr nach und die fressgelage wurden immer extremer... hatte nach nem reffed teilweise soviel wasser drin, dass ich meistens 3-4 tage brauchte, um wieder einigermaßen annehmbar auszusehen. wenn man dann bedenkt, dass 2-3 tage später der nächste refeed anstand, kann wohl jeder verstehen, dass ich mittlerweile refeed-gegner bin, auch wenn es für den stoffwechsel gewisse vorteile bringt.
mit low carb komme ich gar nicht zurecht, dabei geht mir zuviel kraft flöten.
mit tkd habe ich noch keine erfahrungen. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 09.01.03 | 11:07 Titel: |
|
|
Also ich hab mit AD in Bezug aufs Abspecken nur gute Erfahrungen gemacht. Rasanter Fettverlust, Kraftverlust praktisch null (im Gegensatz zu früheren Diäten), einfach durchzuhalten, unkompliziert, ständig volles Leistungsniveau.
Negativ: mit der Zeit etwas eintönig, zumindest am Anfang gings mir an den Ladetagen dreckig - hat sich aber mit der Zeit gelegt. Während der Ketose habe ich eine etwas verstärkte Neigung zu Krämpfen in den Waden und Unterarmen bemerkt (hab versucht das mit Magnesium und Calcium zu beheben).
LC nach Anlehnung an das ASAP-Muster hat ebenfalls gut funktioniert. AD war aber deutlich effektiver.
Mein Bruder und Trainingspartner hat mit AD im Bezug auf Fettabbau und sogar im Bezug auf Muskelaufbau nur gute Erfahrungen gemacht.
Im Moment experimentiere ich ein wenig mit einer Mischung aus MD (nicht ketogen-damit erweitert sich der Speiseplan ungemein) und TKD zum Muskelaufbau...
Gruß
rantanplan _________________ In göttlicher Mission!
Zuletzt bearbeitet von rantanplan am 09.01.03 | 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
kockie
|
Verfasst am: 09.01.03 | 11:17 Titel: |
|
|
Ketogen: schlechte Erfahrungen, vor allem wg. vorzeitigem 'Hirnleistungszusammenbruchs'. Kam immer nach so 12-14h, war danach völlig gaga in der Rübe. Bezgl. Muskelverlust oder Fettabbau keine grossen Unterschiede zu anderen Diätformen.
Seitdem hat sich für mich HighProt, LowFat und KH zum anpassen bewährt. Wobei die KH vor allem nach Training dran sind.
Ohne komm ich nicht hin.
Gruss
kockie |
|
| Nach oben |
|
S.Wassermann
|
Verfasst am: 09.01.03 | 23:23 Titel: Ablehnen der Ketonen Diäten |
|
|
Eine negative Energiebilanz ist die effizienteste und gesündeste Form Gewichtsreduktion zu betreiben bzw. Körperfett zu verlieren. Da die Nährstoffe unterschiedliche kcal Werte pro Gramm haben (Eiweiß und Kohlenhydrate 4kcal/gr. und Fett 9kcal/gr.) ist es am einfachsten mit der Einsparung von Fett Kalorien leicht einzusparen.
Und sportlich aktive Leute sollten sich an Richtlinien bei der Kohlenhydratzufuhr halten, sie sollte um die 50% der Energiezufuhr decken, bei Fett ist 30% der obere Wert.
Was man sich erwünscht bei dieser Form der Diät ist das Eintreten der Ketonurie (Ausscheiden der Ketonkörper über die Niere), dazu kommt es allerdings nur bei gesteigerter Lipolyse, die freien Fettsäuren werden nicht verbrannt und in der Leber zu Ketonkörper gemacht, dies ist beim absoluten Insulinmangel der Fall. Eine fettreiche Kost hingegen führt primär zu einer vermehrten Fetteinlagerung in Leber und Fettgewebe. Zum einen dürfte trotzdem klar sein, dass mit einer ketogenen Diät ein rascher erfolg in der Gewichtsabnahme zu verzeichnen ist, aber er hält nicht lange an.
Und das sollte doch das vorrangige ziel einer Ernährungsumstellung sein, die zudem keine gesundheitlichen Nachteile mit sich bringen sollte, aber genau das ist der Fall, wenn man sich nur von Fleisch, Wurst, Käse und Ei etc. ernährt. trotz Unmengen an Salat und Gemüse bleibt es eine ziemlich unausgewogene Angelegenheit. Angebracht ist es Abends weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, um den Insulinspiegel möglichst niedrig zu halten, denn damit erleichtert man die Lipolyse. _________________ Mfg S.Wassermann
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 10.01.03 | 08:12 Titel: |
|
|
@Wassermann
Werde ich jetzt sterben???  _________________ Anabole Diät(AD), LowCarb(LC), Rezepte und vieles mehr...
http://www.LowCarbForum.de |
|
| Nach oben |
|
S.Wassermann
|
Verfasst am: 10.01.03 | 09:34 Titel: |
|
|
JA _________________ Mfg S.Wassermann
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 12.01.03 | 01:21 Titel: |
|
|
Hallo Wassermann, ich war der Ansicht Köterplage wollte, dass Leute über ihre Erfahrungen berichten.
Der Griff in die Theoriekiste ist da überflüssig. Diese Diskussionen wurden zur Genüge geführt und kommen selten zu einem Konsens. Zumal Deine theoretischen Ausführungen selbst für einen Laien wie mich etwas unausgereift klingen. _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
Luise
|
Verfasst am: 12.01.03 | 15:40 Titel: |
|
|
Na, hier kann ich doch auch mal was beitragen:
Bin seit gut 2 Monaten auf LC (Ketokörperchen vorhanden)
Erfahrung:
- Lust auf Süßes - was ist das?
- Freßanfälle -was ist das?
- Kalorienzählen - häh?
- Verzicht - ich doch nicht!
Okay, ab und zu würd ich gern ne Brezel essen oder Spätzle, aber ansonst habe ich bei dieser Diätform nicht das Gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen. Ich kann mich auch satt essen, wobei der Hunger DEUTLICH weniger ist als früher (z.B. bei lowfat)
Mit gehts prima, keinerlei negativen Auswirkungen.
Erfolg: ca. 5 kg (ist bei mir echt viel, da Diätgeschädigter GU) bei ohne Sport (ändert sich aber!) |
|
| Nach oben |
|
MrMagerquark

Anmeldedatum: 23.11.2002 Beiträge: 207 Wohnort: Seit paar Jahren Trainingspause Hausnummer 69
|
Verfasst am: 14.01.03 | 23:26 Titel: |
|
|
@rantanplan und alle anderen
moin erstmal !
Wenn Du von der AD sprichst, und Ladetage erwähnst, bedeutet das dann das Du es so gemacht hast z.b. Mo - Fr so gut wie nur fett und eiweiss essen und am wochenende den ladetag mit kohlenhydraten und so?
So hat mir das ein Freund empfohlen der sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Mich irritiert das zeug vonwegen "mit ketose" "mit/ohne refeeds" alles was Lukas erwähnte
Bin ein Newbie auf dem Keto Sektor deswegen sorry für meine vieleicht dummen Fragen *G*
Gruss
Jannemann |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 15.01.03 | 10:50 Titel: |
|
|
@Jannemann:
Ketose mit Refeeds = Anabole Diät mit Ladetagen
Ketose ohne Refeeds = Anabole Diät ohne Ladetage = Atkins-Diät (vereinfacht gesagt)
@All:
Bin zwar nach wie vor eher ein Anhänger von Low-Fat, hab aber mittlerweile angefangen in der Aufbauphase zusätzlich 100g Walnußöl zu mir zu nehmen, vor allen Dingen, weil ich einfach keine Lust mehr aufs Essen habe und da knapp 1000 Kcal leicht zu konsumieren sind.
Wenn es um eine richtige Diät geht, dann versuche ich nach wie vor das Fett in der Nahrung gering zu halten. Dann funktioniert nämlich auch Low-Fat prima, da bei dem höheren Insulinlevel das Nahrungsfett zum Einlagern fehlt und Kohlenhydrate bzw. Proteine zum Einlagern erst zu einem guten Teil verbrannt werden müssen. Nachteil sind gelegentliche Schwankungen im Blutzuckerspiegel, die sich in Schweißausbrüchen und Schwindel bemerkbar machen. Lässt sich aber recht schnell wieder beheben.
AD hab ich probiert, hab aber zu viel Substanz dabei verloren. Außerdem konnte ich meine Trainingsintensität, die ich durch Extrem schweres Supersatztraining sehr hoch halte, nicht auf einem vernünftigen Level halten.
Die AD eines Wettkampfathleten sieht in der Regel auf völlig anders aus als das, was in den Foren so darunter verstanden wird. Hier wird normalerweise weiterhin sehr fettarm gegessen und dann das ganze mit guten Ölen ergänzt, also nix mit Speck, Sahne, etc.
LC funktioniert, wenn man wirklich auf die Nahrungsmittel achtet. Viele nehmen aber LC nur als Ausrede, um gelegentlich Ausrutscher entschuldigen zu können.
Grüße
BamBam _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
|