Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Ernährungsfrage und Hanteltraining

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
messias01

BeitragVerfasst am: 23.10.05 | 05:54    Titel: Ernährungsfrage und Hanteltraining

Hallo allerseits,

zunächst einmal ein großes Kompliment an dieses Forum in dem ich gerne einiges Wissenswertes herauslese.

Nun zu meinem Problem welches mich bedrückt und wo ich Hilfe benötige.

Ich bin 24 Jahre alt und 187cm groß.

Mit 12 Jahren war ich damals übergewichtig und beschloß mit 15 Jahren abzunehmen.
Nahm insgesamt 15 Kilo ab und kam von 170cm 90kg auf 180cm und 75kg.

Dieses Gewicht hielt ich bis ich 23 war und wollte unbedingt den Rest abspecken.

Es gelang mit seit Anfang des Jahres (Februar) nocheinmal 15 Kilo abzunehmen.

In meinem Job bin ich oft in der Spätschicht und stehe um 13 Uhr Mittags auf.
Esse dann 200 Gramm Nudeln/Reis mit einer mageren Tomatensauce und viel Gemüse.
Als Fleischbeilage wählte ich oft Putenfleisch oder Fisch.
Kurzum wähle ich meistens Fettarme Fleischsorten.

Anschließend esse ich auf der Arbeit in der Pause einen Magerquark.
Zu Hause dann am späten Abend futterte ich dann noch einen Salat mit fettfreiem Dressing und einer Pumpernickel-/Vollkornbrotscheibe.

Mit 4 mal wöchentlichem Fahrradfahren von jedem Tag 1-2 Stunden wog ich 72Kg im September.
Auch spiele ich gerne Fußball seit meiner Jugend, weshalb ich auch noch Krafttraining für die Athletik wählte.

Seitdem ich das Krafttraining mit meiner Hantel intensiviert habe in den letzten Monaten und 3 mal die Woche Aerobic mit Hanteltraining ausführe, habe ich 1 mal die Woche eine Heißhungerattacke.
Dabei habe ich Angst zuzunehmen.

Mit der Hantel trainiere ich eine Stunde, wobei ich vorher eine halbe Stunde Aerobic tätige zum warm machen.
Die Hantel hat ein Gewicht von 10 Kilo und ich mache viele Sätze sowohl rechts als auch links.
Möchte die Gewichte demnächst erhöhen und eine zweite Hantel dazukaufen.

Nun bin ich heute bei 77Kg angelangt bei 187cm.
Gleichzeitig sind auch meine Armmuskeln gewachsen, womit ich auch sehr viel Eiweiß zusätzlich konsumiere.
Jeweils vor dem Training, nach dem Training 40 Gramm in Form von Harzerkäse und am Abend Fisch oder einen ganzen Magerquark.

Nach dem Training esse ich auch einige Cornflakes bzw. Haferflocken in etwas Milch.
Dazu kommt dann noch eine Banane rein.

Ich esse wenig bis gar keine Schokolade (wenn dann wenig), aber esse für mein Leben gerne Nudeln.

Jetzt auch zu meinen Fragen:

Wenn ich nun etwas Körperfett bekommen habe zum Masseaufbau, gibt es eine Möglichkeit ohne Jojo Effekt dies wieder in den Griff zu bekommen(vor allem das die gewonnene Muskelmasse bleibt)?

Kann ich Abends Beispielsweise dann Vollkornnudeln bevorzugen, als Alternative zu normalen Nudeln?

Denn ich habe gehört es wäre Fatal Abends komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

Ist es möglich das die Muskeln in meinen Armen auch das Körperfett (auch am Bauch) verbrennen?

Ich möchte nur noch auf 75Kg kommen und hoffe das ich keine Suppendiät oder dergleichen machen muss in Eiweißkombination.

Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit das Fett mit viel Salat zu verbrennen, da ich auch ein sehr großer Gemüsefan bin.

Gerade Nudeln/Reis esse ich sehr gerne und hoffe davon viel Essen zu können, mit meinem Sport ohne Gewichtszunahme.

Ab und zu möchte ich mir gerne etwas gönnen.
Trinke sonst auch kein Alkohol, rauche nicht und nehme keine Drogen.

Danke im voraus für die Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand auch später auch jemand helfen was die Hanteltechniken angeht.

Gruß

Dennis
messias01

BeitragVerfasst am: 23.10.05 | 06:21    Titel:

Was ich noch vergaß,

ich bin eher der Kohlenhydratfan und suche (wegen dem Vollkornnudelersatz) eine Möglichkeit viel Kohlenhydrate eher zu essen und auf das Fett(außer Olivenöl und gesunde Fette) zu verzichten.

Der Körper kann sofern ich gehört habe von 500 Gramm Kohlenhydrate erst Körperfett ansetzen davon.

Hauptsache Vollkorn oder Bohnen bis man satt ist.

Gruß

Dennis
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com