| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kloinerr

|
Verfasst am: 11.02.03 | 22:13 Titel: Ektomorph = besserer Powerlifter als BBler??? |
|
|
Ist es für einen als Ektomorph leichter Richtung Powerlifter sein oder doch eher BB?
mfg
Kloinerr |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Kloinerr

|
Verfasst am: 11.02.03 | 23:23 Titel: |
|
|
zuerst mal danke für die schnelle antwort
da du arnie ansprichst würde ich mal sagen dass da auch andere mittelchen mitgeholfen haben.
aber das problem liegt ja eher darin dass man um masse aufzubauen zuerst mal masse braucht und als ekto kann man sehr schwer fett anbauen.
ich habe nach ca 3/4 jahr "training" nur ca 3-4kg zugenommen. das mag zwar in mancher hinsicht viel sein aber eigentlich ist das ja widerrum gar nichts, da ich erst zugenommen habe als ich vom urlaub mit 55kg ankam. da habe ich zuerst mein vorherriges gewicht von ca 62kg eingeholt aber sofort bin ich auch 65kg rauf und das ist wirklich wenig. meiner meinung nach sogar für einen ekto etwas wenig und bei einer körpergröße von 182cm und 14jahre ist das noch weniger. |
|
| Nach oben |
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 12.02.03 | 00:11 Titel: |
|
|
Es gibt keine konkreten Körpertypen und gab es die auch nie.
Damit sind meistens blos die genetischen Voraussetzungen gemeint, die man in den sogenannten Körpertypen zusammenfasst.
Der Genotyp kann durch Training nicht wirklich verändert werden aber dafür der Phenotyp.
Gruß Virus |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 12.02.03 | 10:43 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| meiner meinung nach sogar für einen ekto etwas wenig und bei einer körpergröße von 182cm und 14jahre ist das noch weniger. |
Habe ich richtig gelesen - Du bist erst 14 Jahre? Dafür sind 182 cm und 65 kg aber schon ziemlich stattlich. Da solltest Du Dir keine Sorgen machen. In der Pubertät werden sie alle erst mal lang und dünn - das regelt sich ganz von alleine. |
|
| Nach oben |
|
nebukadneza

|
Verfasst am: 12.02.03 | 10:48 Titel: |
|
|
| In der Pubertät werden sie alle erst mal lang und dünn |
Das kann ich leider nicht bestätigen...
Stattlich finde ich 182 und 65kg auch nicht, ich hatte mit 14 so um die 70kg, aber auf 160 verteilt. Es gibt halt auch dicke Kinder
Wenn du genug isst, und anständig trainierst, solltest du aber weder beim BB, noch als Powerlifter allzu große Nachteile haben. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 12.02.03 | 13:26 Titel: |
|
|
| das problem liegt ja eher darin dass man um masse aufzubauen zuerst mal masse braucht und als ekto kann man sehr schwer fett anbauen. |
Diese stimmt nicht - du brauchst dir kein "speck" anzufressen um Muskeln aufzubauen. Wenn du genau weißt wieviel du verbrennst (+ die Kalorien für den Zuwachs) dann nimmst du auch kein Fett zu, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich exakt die Kalorienzahl zu ermitteln bzw zu sich zu nehmen.
gerade als Natural BB ist es nicht ratsam eine "Massephase" zu machen, denn den Speck wirst du nicht so leicht wieder los ohne an Muskelmasse zu verlieren. _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 12.02.03 | 13:58 Titel: |
|
|
Ich finde er hat für einen 14-jährigen schon ganz ordentliche Maße und sollte sich daher keine Sorgen bzgl. seiner körperlichen Entwicklung machen. Es gibt 18-jährige die auf 180 cm gerade 50 kg wiegen (ok, das ist ein extrem - aber soll zeigen dass er gut im Mittel liegt). Der Hormonhaushalt ist in der Pubertät halt etwas durcheinander, daher sind auch die körperlichen Auswirkungen recht unterschiedlich. Dies pendelt sich aber alles ein - keine Sorge. Vor allem sollte jeglicher Eingriff mit Medikamenten zur Wachstumssteigerung, etc. vermieden werden.
Einfach körperlich betätigen damit sich die Muskeln entwickeln und ordentlich Essen - dann passt das schon. |
|
| Nach oben |
|
nebukadneza

|
Verfasst am: 12.02.03 | 13:59 Titel: |
|
|
Auch als Natural muss man Massephase und Diät unterscheiden, in diesem Sinne sind "Massephasen" auch nicht überholt. Überholt sind nur die Fressenwasgehthauptsacheviel-Massephasen.
100%ig fettfrei aufbauen geht nicht, und natural erst recht nicht. |
|
| Nach oben |
|
|