| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomsen
|
Verfasst am: 26.07.04 | 23:11 Titel: Eiweiß und Dextrose!??? |
|
|
An alle die mir vielleicht helfen können...
Brüchte einen Rat!!
Wenn ich einen Eiweiß shake zu mir nehme ist es von Vorteil etwas Zucker (besser Dextrose) beizumischen?
Hab von einem Kollegen gehört dass Dextrose als Transportmittel auch für das Eiweiß benötigt wird!
Wenn ja wieviel?
Mfg
Thomsen |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 26.07.04 | 23:26 Titel: |
|
|
dextrose ist transportmittel für creatin, aber nicht für das EW!
du kannst zwar Dextrose beimischen, nur must du eben wissen, wann es sinnvoll ist.
so wie z.b. vor dem train um energie zu haben, bzw. direkt nach dem train, um die leeren glykogenspeicher aufzufüllen!
wenn du nämlich nach dem train, nur einen simplen EW Shake trinkst, wird dein körper nämlich das für die muskeln wertvolle EW in glucose umwandeln, um die glykogenspeicher zu füllen. umgekehrt funktioniert es aber nicht. sprich, dass der körper aus KHs EW macht. |
|
| Nach oben |
|
Thomsen
|
Verfasst am: 26.07.04 | 23:31 Titel: |
|
|
Vielen dank für die Info!
 |
|
| Nach oben |
|
deathblow
|
Verfasst am: 27.07.04 | 23:06 Titel: |
|
|
| zo-lee hat Folgendes geschrieben: |
dextrose ist transportmittel für creatin, aber nicht für das EW!
du kannst zwar Dextrose beimischen, nur must du eben wissen, wann es sinnvoll ist.
so wie z.b. vor dem train um energie zu haben, bzw. direkt nach dem train, um die leeren glykogenspeicher aufzufüllen!
wenn du nämlich nach dem train, nur einen simplen EW Shake trinkst, wird dein körper nämlich das für die muskeln wertvolle EW in glucose umwandeln, um die glykogenspeicher zu füllen. umgekehrt funktioniert es aber nicht. sprich, dass der körper aus KHs EW macht. |
Der Glykogenspeicher ist nach dem Training nicht leer dazu gehört einiges mehr, als das übliche 1h Training, selbst bei meinen Trainingssessions von 2h und mehr dürfte er noch nicht leer sein, der Mensch verfügt in den Glykogenspeichern etwa über 300 bis 400 KH
Die KH nach dem Training dienen lediglich dazu den Körper grundsätzlich den Anabolismus zu ermöglichen und damit den Katablosimus in dem sich der Körper nach dem Training befindet schnellst möglich zu beenden. |
|
| Nach oben |
|
|