| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lyn
|
Verfasst am: 24.03.05 | 13:08 Titel: dringend abnehmen, bitte um Hilfe |
|
|
Hallo Leute!
Zuerst mal eine kurze vorstellung:
ich bin 23 Jahre, weiblich und wiege bei 164 cm ca. 64 kilo.
da ich zur zeit in der arbeit sitze fehlt mir leider die zeit um hier alle -wirklich sehr interessanten- Beiträge zu lesen.
Und wahrscheinlich ist es euch schon langweilig, dauernd die selben Fragen beantworten zu müssen.
Aber ich versuchs trotzdem mal.
Es ist so, daß ich früher immer wirklich eine völlig normale Figur hatte, nicht dürr, aber eben auch nicht zuviel auf den Knochen.
Im letzten Jahr habe ich drastisch zugenommen, ohne daß ich mehr oder ungesünder gegessen habe.
Demnach bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß sich mein Körper für die letzten Jahre mit "nach dem Weggehen noch zum Hotdogstand", oder beim Fernsehen Chips und Popcorn naschen, rächt.
Ihr werdet euch alle an den Kopf greifen, aber NEIN, ich habe noch nie Sport gemacht, noch werde ich wahrscheinlich jemals eine Sportskanone.
Ich habs wirklich des öfteren mit Fitneßcenter probiert - spätestens nach 2 Monaten hab ich aufgegeben. Mir fehlt die Konsequenz.
Stattdessen habe ich von Liftfahren auf Stiegensteigen umgestellt und versuche jetzt einige Wege zu Fuß zurückzulegen, die ich früher mim Auto gefahren bin.
Seit ca. 1 Woche nehme ich ECA. Ich bin zwar innerlich nervöser als sonst, aber sonst merkt man noch überhaupt keine Veränderung.
Ich hab mir gedacht ich schreib euch mal, was ich so normalerweise esse:
Früh: 1 vollkornbrot mit lätta
VM: evtl. 0,5l Buttermilch natur, meistens nichts
Mittag: ganz unterschiedlich - oft japanisch (Miso Suppe, veg. Maki, ...)
manchmal aber auch ein schnitzerl mit Salat
Abends: am allerliebsten ein großen gem. Salat (Schafskäse, tomaten, gurken, mais, oliven - balsamico essig u olivenöl).
Tja, ihr werdet mir jetzt wahrscheinlich sagen, was ich eh schon längst weiß: ich muß einfach Sport machen.
Aber ich HASSE es doch so sehr :-(
ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antwortet!
danke, lg |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 24.03.05 | 16:08 Titel: |
|
|
hi lyn!
also ich weiß nicht ob du wirklich so ein übergewicht hast!? ich würde 64 kg bei 1,64cm als normal betrachten! oder gibt es irgendwelche "problemzonen"?
ansonsten finde ich deine ernährung (in anbetracht dessen, dass du keinen sport treibst) acuh nicht schlecht! auf jedenfall solltest du die angesprochenen scnhökereien weglassen, bzw. minimieren!
gruß luke
p.s.
"problemzonen" kannst du nur mit sport beikommen!  |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 24.03.05 | 17:47 Titel: |
|
|
1. @Luke: Schleimer :rc:
2. @Lyn: Was sollen wir da noch sagen? Es ist ein guter Anfang, dass du mehr zu Fuss unterwegs bist. Jede für den Körper "ungewohnte" Anstrengung. wie Treppensteigen etc. ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber sich ohne Sport schlankessen oder dauerhaft abnehmen...Sry wenn Du rausgefunden hats wie DAS geht, melde Dich bei Mir!!! _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
Lyn
|
Verfasst am: 24.03.05 | 18:10 Titel: |
|
|
Also zuerst mal danke für eure Antworten!
Naja, also für mich ist es wirklich Extrem ungewohnt soviel zu wiegen.
Mein Normalgewicht war immer so 54-57 kg.
Was bei mir vor allem schlimm ist, sind die typischen Problemzonen: Bauch, Bein, Po.
Ich hatte schon immer einen relativ großen Hintern und auch eher "Stampfer" vererbt bekommen.
Ich verschone euch jetzt mal, und erzähle euch nicht auch noch über meine Cellulitis
Aber über die ersten Reifen am Bauch bin ich doch sehr erschrocken. Und vor allem wird es einfach immer mehr.
Was auch dazugekommen ist, ist daß meine Oberarme richtig schwabbelig sind. Wuah
Ich hab auch schon oft Übungen ausprobiert, die in 2 Wochen super Straffheit versprechen.
mhmmmm - gemerkt hab ich davon allerdings nichts.
Welche Übungen helfen denn wirklich gut? Wie oft muss ich sie machen?
Oh gott - ich denke tatsächlich schon an regelmäßigen Sport  |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 24.03.05 | 19:53 Titel: |
|
|
1) sifu, das haste wohl in den falschen hals bekommen !!
2) lyn: wie gesagt problemzonen kann man nur mit Diät und sport beikommen!! ich würde dir als übungen klassische grundübungen vorstellen! meine freundin hat auch ein ähnliches programm gemacht, mit erfolg! wenn du ein bauch beine po training machen willst schlage ich dir folgenden plan vor:
2*die woche
beinpresse 2-3* 15-20wdh
kreuzheben mit angewinkelten knien 2-3* 15-20wdh
evntuell noch beinbeuger 2* 20
crunches 2*30
möglichst an trainingsfreine tagen aerobes training morgens auf nüchternen magen 20-40 min!
das sollte für den anfang reichen!
wenn du natürlich lieber deinen ganzen körper trainieren willst, brauchste du einen anderen plan!
was die ernährung angeht kann ich dir nur raten wenig zucker bzw.süßes (hoher GI) sachen zu dir zu nehmen, mehr Protein und moderat fett im form von möglichst viel mehrfach ungesättigten fettsäuren! vieeleicht mit den Kohlenhydraten noch etwas runtergehen so, dass du auf 150-200 gr am tag kommst!
also viel erfolg
gruß luke |
|
| Nach oben |
|
Delight
|
Verfasst am: 24.03.05 | 20:00 Titel: |
|
|
@luke
Ich bezweifle ob sie überhaupt 150 g pro Tag isst. Ausser sie hat nicht alles gepostet
@lyn :
Wo eine WIlle ist,ist ein Weg...morgentliches Laufen regt den Stoffwechsel super an ..und man ist fit für den Tag...
desweiteren ist es nicht Zeitaufwendig....30 min plus duschen (45min gesamt). Wenn du dich so ernährst müsste es eigentlich klappen. WIe gesagt ...ein Bauch Beine Po Training ist natürlich für dei Straffung auch nicht schlecht..
würd das mit dem ECA vorerst lassen.... _________________ 123 |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 24.03.05 | 20:11 Titel: |
|
|
habe ich fsat vergessen (danke delight ) - finger weg vom eca! morgens eine tasse kaffee vorm laufen tuts auch!
naja mit dem chinesischen zeug würde ich schon schon sagen, dass sie auf mehr vertilgt! ist ja traditionell recht KH-reich!! außerdem hat es einen hohen GI durch die vielen süßen saucen!!!
gruß luke |
|
| Nach oben |
|
Big Evil The Master and the Ruler of the World

Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 1417 Wohnort: On Top Of The World
|
|
| Nach oben |
|
Lyn
|
Verfasst am: 24.03.05 | 20:47 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
wisst ihr, daß ich gerade draufgekommen bin, daß mein größtes Problem wohl mein Unwissen ist?
@Luke: vielen Dank für die Übungen, die du mir empfohlen hast.
Trotzdem hab ich keine Ahnung was du meinst (vielleicht auch weil ich Wienerin bin
ich weiß weder was beinpressen noch kreuzheben (vielleicht Sit ups?) ist und kann nur raten, daß beinbeuger das gleiche wie kniebeugen sind.
Und was um alles in der Welt sind crunches?
aerobes Training ist wahrscheinlich laufen, steppen,...
@delight: wahrscheinlich ist sport am abend lang nicht so erfolgreich wie in der früh oder?
Was ein weiteres Problem ist, ist daß ich mit 23 Jahren schon sehr starke (vererbte) Bandscheibenprobleme habe. D.h. ich sollte z b nicht laufen.
Was bringt zb spazieren gehen - täglich so 30 min.
ich denke dazu könnte ich mich durchringen.
Ich habe eigentlich essensmäßig alles gepostet.
Aber natürlich variiert das auch von Tag zu Tag.
Mein Problem ist auch, daß ich nicht so wirklich weiß, wieviele KH jetzt zb. so ein gemischter Salat von mir enthält oder sonstiges.
Ich sollte also auf wenig KH achten - dafür mehr eiweiß?
Ihr seht, ich bin absoluter Anfänger auf jeglichem Gebiet.  |
|
| Nach oben |
|
Big Evil The Master and the Ruler of the World

Anmeldedatum: 23.05.2003 Beiträge: 1417 Wohnort: On Top Of The World
|
|
| Nach oben |
|
luke

|
|
| Nach oben |
|
Delight
|
Verfasst am: 25.03.05 | 00:42 Titel: |
|
|
@lyn...wenn du erst einmal auf den Geschmack des ins Training gehen gekommen bist und Erfolge siehst...ist wie bei Bahlsen.....wenn ich nur aufhören könnte
viel >Glück und schau dir die Übungen ,die luke gepostet hat an oder frag einen Trainer im Studio _________________ 123 |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 25.03.05 | 23:58 Titel: |
|
|
| und was ich noch sehr wichtig fände: iss mehr!!!! das was du am tag isst, ess ich ja zum frühstück! teil das ganze auf 5-6 kleine mahlzeiten auf, so kommt auch dein stoffwechsel in schwung, denn der dürft grad so ziemlich down sein! |
|
| Nach oben |
|
|