| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
protect

|
Verfasst am: 21.06.04 | 15:49 Titel: DÖNERFRAGE! |
|
|
Also gefragt sind die Ernährungswissenschaftler unter euch :koch: !
Döner-Kebap...-kann man die Teile ohne schlechtes Gewissen essen od.sind die Guten eher nichts für zwischendurch ( Fleisch-Pute)?
MFG
protect |
|
| Nach oben |
|
|
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 21.06.04 | 15:57 Titel: |
|
|
also ich denk ich darf mich spezialist nennen, da meine mum die erste dönerbude in ungarn seinerzeit eröffnet hat!
sie macht den döner aus reinem rindfleisch. die scheiben sind an sich top mageres fleisch, im gehackten ist aber auf jeden fall auch fett drin.
bzgl. pute würd ich auf jeden fall fragen, aus welchen teilen der döner ist und ob sie viel vom fett oder der haut rein tun.
wenn es nur die brust und die keule ist, dann denk ich, dass es schon vertretbar ist, mal einen reinzuschieben.
...hab mir letztens auch mal hier in wien einen hähnchendöner gekauft und nach dem ersten biss gleich in die tonne geschmissen, weil ich in einen scheizz fettfetzen gebissen hab und nach längerer untersuchung des döners bin ich drauf gekommen, dass das ding voll mit dem fettigen zeugs ist!
....also wende dich ruhig an den dönermann deines vertrauens!  |
|
| Nach oben |
|
Punik@.
|
Verfasst am: 21.06.04 | 16:45 Titel: |
|
|
najo so wie das zeugs immer vor fett trieft würde ich sagen eher nein ...
aber man muss sich ja auch mal was gönnen  |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 21.06.04 | 22:09 Titel: |
|
|
naja, meine mum, macht ihn jeden tag i.d früh selbst und aus frisch geliefertem fleisch, da es ja in ungarn nicht diese "dönerindustrie" wie in deutschland oder österreich gibt, die dir den fertigen spiess schon liefern, wo du net mal weisst, was drin ist.
aber ich hab ein gutes rezept für pfannengyros für zu hause. den hab ich früher mit schweinskotlett gemacht, heute schon aus puten- oder hähnchenbrust. mit lecka tzaziki dazu.
also wer wil.... :koch: |
|
| Nach oben |
|
Tablettenausfahrer Post-Master

|
Verfasst am: 21.06.04 | 22:15 Titel: |
|
|
also ich esse ihn ab zu mal...alle zwei wochen muss das einfach mal sein ...selber machn kann man natürlich auch,stimmt,aber ob jeder lust dazu hat is die andere frage  _________________ ----------trainiere deine Muskeln und nicht das Gewicht!!!---------
----------Ernährung---Disziplin---Training---Erholungsphasen---------- |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 21.06.04 | 22:52 Titel: |
|
|
Besten Dank für die promten Antworten!
Werd mal meinen Dönercheffkoch fragen was er da so reinwirft...
@zo-lee -das Rezept würd ich liebend gern haben...!
MFG
protect |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 21.06.04 | 22:56 Titel: |
|
|
is geheim...lan!
meine mum ist dem türken in deutschland damals, bevor sie nach ungarn zurück sind auch glaub ich 3 wochen auf die eier gegangen!
weiss ich selber nicht ganz konkret, aber ich glaub, salz, pfeffer, konfi, thymian ist auf jeden fall drin.
wie gesagt auf 100 pro weiss ichs auch net, weil ich net viel mit dem geschäft zu tun hab, biss auf ein paar mal einen döner essen und jeden tag meinen kaffe dort zu trinken!
und für die sosse: naturyoghurt, dill, salz, knofi |
|
| Nach oben |
|
|