| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dontheone
|
Verfasst am: 20.01.04 | 21:26 Titel: |
|
|
Hi,
Habe meine letzte Definitionsphase mit Dionamin gestaltet.
Ich hatte einen leicht erhöhten Ruhepuls, sonst konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Zusammen mit Creatin macht in meinen
Augen wenig Sinn. Dionamin ist ein Ephedrin Produkt (genauer Inhalt: Ephedra Extract, Koffein, L-Phenylanalin, White Willow Bark) das hauptsächlich zum Fettabbau genutzt wird. Für den Fettabbau ist aerobes Training Pflicht (z.B. Laufen bei niedrigem Puls) , während einer Creatin Kur läuft es sich allerdings schlecht, da die Muskeln i.A. (speziell der Wadenmuskel) schon nach kurzer Zeit übersäuern.
Aber Dionmain + bedachter Ernährungsplan + Ausdauertraing (aerob)
kann ich dir für die Definitionsphase empfehlen, evtl. noch zusätzlich etwas um den Muskelabbau zu verhindern... _________________ ...keep on pumpin´ |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
dontheone
|
Verfasst am: 20.01.04 | 23:52 Titel: |
|
|
Das Creatin nicht in den Säure Base Haushalt unseres Körpers eingreift ist mir klar, und das Creatin nur für die anaerobe Energiebereitstellung von Belang ist auch. Ich nehme an die Laktatentstehung hat was mit dem Creatinphosphatüberschuss im Muskel zu tun, korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber es gibt bestimmt einen Grund warum Ausdauersportler kein Creatin benutzen !?
Ich wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte...
Ich bin früher intensiv gelaufen, (50 - 70km / Woche, Marathon usw.) aber während meiner Creatin Kur bekam ich nach 5min laufen (wohlgemerkt aerob!) Wadenkrämpfe...
Und zum Thema Fettabbau:
Es gibt keine bessere Methode Fett abzubauen, als aerobes Training, am besten natürlich mit vorheriger Laktatmessung und Pulskontrolliert. _________________ ...keep on pumpin´ |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
dontheone
|
Verfasst am: 21.01.04 | 14:42 Titel: |
|
|
Habe während meiner Creatin Kur, Basica genommen, also ist ein Magnesiummangel so gut wie ausgeschlossen. In meinem Bekanntenkreis
wurden mit Creatin + Laufen ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es auch an dem vermehrten Wasser im Muskel, irgendwoher muss die schnelle Übersäuerung schließlich herkommen ?!
Biologisch betrachtet entsteht Laktat nur bei Sauerstoffmangel bei der sog. anaeroben Glykolyse, daher ist es mir nach wie vor ein Rätsel...
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen ???  _________________ ...keep on pumpin´ |
|
| Nach oben |
|
testox
|
Verfasst am: 01.02.04 | 00:55 Titel: |
|
|
| Hatte bei meiner Dionamin-Kur gute Ergebnisse erzielt gehabt. Einige Pfunde verloren und Kraft aufgebaut. |
|
| Nach oben |
|
|