| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
massemann
|
Verfasst am: 23.05.05 | 01:02 Titel: Defi oder weiter Masse? |
|
|
Also Fakt ist, ich wiege auf 1,93 aktuell 98kg bei einem KFA von 15%. Mach gerade Defi, bemerke jedoch gerade, dass es mir keinen Spaß macht. Würde deshalb gerne erst nächstes Frühjahr für die Frauen dieser Welt definieren und weiter Masse draufpacken.
Jetzt aber meine Frage, soll ich besser jetzt weiter, auf sagen wir mal 10%, definieren und dann weiter auf Masse gehen oder sofort zum großen Fressen zurück kehren? Meine Befürchtung ist eben, dass ich dann nächstes Frühjahr bei 20% bin und nach der Defi dann gar nichts mehr bleibt. |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 23.05.05 | 09:47 Titel: |
|
|
Also wenn auf Masse trainieren bzw. essen gleich das große fressen ist dann würde ich wohl erst auf Masse trainieren und dann defi weil du ja sonst allet doppelt machst!
Obwohl ich nicht verstehe warum Masse=alles fressen bedeutet?!
Alles was über deinem Bedarf hinausgeht setzt der Körper an bzw. Speichert es in Fett... womit du nachher länger Defi machen musst um es wieder runter zu bekommen!
Wieso denn nicht einfach 500kcal über deinem Bedarf und damit Masse aufbauen weil wie schon gesagt mehr ist nicht gleich mehr bzw. bringt nicht mehr!
Aber weiterhin viel erfolg! |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 23.05.05 | 10:18 Titel: |
|
|
zo-lee hat mla nen interessanten text geposted, worin berichtet wird, dass masseaufbau am besten NACH einer Diät funzt!
gruß luke |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 23.05.05 | 10:36 Titel: |
|
|
und hier ist der text:
http://anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=8200
...siehe im ARCHIV!
und was du machen sollst, das musst du an sich wissen! aber les mal den text, der bringt dich viell. bei der entsch. weiter. |
|
| Nach oben |
|
massemann
|
Verfasst am: 23.05.05 | 16:18 Titel: |
|
|
Wowowow... Jetzt bin ich aber schon platt. Erste Frage gestellt, gleich kompetente Antworten bekommen
@andylein
Hab mich vielleicht bischen falsch ausgedrückt. Also keine Angst, in Massephasen hab ich einen Ernährungsplan mit einem Kalorienplus das etwa 100-500 beträgt. Da ich einen sehr schnellen Stoffwechsel hab, sind das dann 4000-4200kcal. Was man als Fressen bezeichnen kann.
@luke und zo-lee
Starker Text. Dann werd ich wahrscheinlich doch erstmal etwas weiterdefinieren.
Eine Frage hätte ich dann noch. Warum benötigt man eigentlich ein Kalorienplus um Muskeln aufzubauen. Klar, ich benötige "Baumatrial" für meine Muskeln. Jedoch wenn ich genauso viel esse damit Nährstoffe für den Muskelaufbau übrig sind, dürfte es doch möglich sein, wenn man nichts darüber hinaus isst, ohne Fett Muskeln aufzubauen!? |
|
| Nach oben |
|
calli
|
Verfasst am: 23.05.05 | 17:53 Titel: |
|
|
| massemann hat Folgendes geschrieben: |
Eine Frage hätte ich dann noch. Warum benötigt man eigentlich ein Kalorienplus um Muskeln aufzubauen. Klar, ich benötige "Baumatrial" für meine Muskeln. Jedoch wenn ich genauso viel esse damit Nährstoffe für den Muskelaufbau übrig sind, dürfte es doch möglich sein, wenn man nichts darüber hinaus isst, ohne Fett Muskeln aufzubauen!? |
Hmmm... also ein Ansatz: Versuch doch mal, -exakt- +/- Null genau soviel zu Essen, wie Du brauchst, abhängig von Deinen Aktivitäten am Tag (die sich vmtl. jeden Tag unterscheiden). Ich würde das nicht schaffen, könnte es nicht abschätzen UND würde mich durch das "bloss nicht Fett ansetzen" auch nicht einschränken lassen wollen, also ess ich grundsätzlich mehr als ich müsste... Und 500kcal mehr sind nun auch nicht grad sooo viel, ist ja grad mal 1 kg Quark am Tag... |
|
| Nach oben |
|
massemann
|
Verfasst am: 23.05.05 | 18:23 Titel: |
|
|
| Aha, was aber heißt, dass es theoretisch möglich wäre? |
|
| Nach oben |
|
calli
|
Verfasst am: 23.05.05 | 18:48 Titel: |
|
|
Irgendjemand hat mal gesagt, dass das reine Definitionssache ist...
Du musst am Tag soviel essen, wie Du verbrauchst zuzüglich dem was Du brauchst, um genau das aufzubauen, was Dein Körper an diesem Tag aufbauen möchte (*lol*, geiler Satz).
Sogesehen hast Du dann also keinen Überschuss, aber Du wirst auf jeden Fall mehr zuführen müssen, also Du "normal" essen würdest. Du isst also über Deinen "Normalbedarf", hast also Überschuss. Wobei das ja kein echter Überschuss ist, weil Dein Körper verbrät es ja trotzdem. Wirklicher Überschuss wird es erst, wenn Du darüberhinaus noch mehr isst, was dann also vom Körper wirklich nicht mehr verbraucht wird (und ggf. eingelagert wird).
Alles klar?
Aber: Es gibt keinen Körper, der ausschliesslich Magermasse zunimmt, es wird immer (in einem bestimmten Verhältnis) Magermasse und gleichzeitig Fett aufgebaut, leider. Beim Abnehmen dann wieder genau umgekehrt, Fett abbauen ohne einen wenigstens kleinen Anteil an Magermasse geht auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
massemann
|
Verfasst am: 23.05.05 | 19:02 Titel: |
|
|
Also:
Der Überschuss zu dem Überschuss um Muskeln aufbauen zu können :nuts: ist sogesehen nicht notwendig, jedoch als Reserve, damit man ja nicht zu wenig isst, sinnvoll.
Warum ist es dann nicht möglich NUR Magermasse zuzunehmen?  |
|
| Nach oben |
|
calli
|
Verfasst am: 23.05.05 | 19:07 Titel: |
|
|
| Weil es dann viel zu einfach wäre wie Adonis auszusehen und weil Dein Körper sich immer einen gewissen Anteil für den nächsten Krieg bzw. die nächste Versorgungskrise (Eiszeit etc.) reserviert. |
|
| Nach oben |
|
massemann
|
Verfasst am: 23.05.05 | 19:19 Titel: |
|
|
OK
Danke!  |
|
| Nach oben |