| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Profi BB
|
Verfasst am: 06.05.05 | 11:57 Titel: creatin monohydraht mit 15? |
|
|
hi leute!!!
bin 15 jahre alt und wollt mal wissen ob Creatin da schon was für mich ist, oder ob ich da lieber noch die finger von lasse. ( trainiere jetzt seit etwa einem jahr)!
Ich bedfanke mich schon mal im vorraus!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
jackherrer
|
Verfasst am: 06.05.05 | 17:21 Titel: Re: creatin monohydraht mit 15? |
|
|
[quote="Profi BB"]hi leute!!!
bin 15 jahre alt und wollt mal wissen ob creatin da schon was für mich ist, oder ob ich da lieber noch die finger von lasse. ( trainiere jetzt seit etwa einem jahr)!
Ich bedfanke mich schon mal im vorraus!!
|
Verfasst am: 06.05.05 | 22:45 Titel: |
|
|
Du bist du erst 15!
Trainier erstmal noch 2 Jahre ganz normal weiter ohne Creatin oder sonst was! Danach wenn du mehr plan hast,was du hier kriegst wenn du viel liest , ja dann kannst du planen mit Creatin oder Glutamin und sowas! _________________ sportliche Grüße
Thug
============================== |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 07.05.05 | 01:34 Titel: |
|
|
Krass...15  _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 07.05.05 | 08:53 Titel: |
|
|
Immer mehr, gerade junge Menschen überfluten die Fitnessstudios, mit dem Ziel einen muskulösen und schlanken Körper zu erreichen.
Ein großer Teil der Studiobesucher ist etwa zwischen 14 und 21 Jahren alt. Die Frage die sich aufstellt ist, ob man wirklich schon in so frühen Jahren mit dem Muskelaufbautraining beginnen sollte? Es heißt ja, dass Sport an sich in allen Altersgruppen eine positive Wirkung hat, aber das gilt fürs Bodybuilding nur bedingt. Fakt ist, dass sich der Körper bis zum 21.ten Lebensjahr noch im Wachstum befindet, worauf normale Sportarten keinen Einfluß haben. Durch das Bodybuilding, wenn es mit hoher Intensität betrieben wird, können die Hormone (Wachstumshormon) die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig stoppen und sich ganz dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper hervorrufen die zum Stillstand des Längenwachstums führen. Dies ist natürlich keine gute Nachricht für Jugendliche die wirklich Spass am Hanteltraining haben und dieses auch nicht aufgeben wollen, aber ganz so schlimm ist das dann auch wieder nicht. Wer ohnehin mit 14 oder 15 Jahren schon über 180 cm groß ist braucht sich deshalb sicherlich keine allzu großen Sorgen machen. Ansonsten gilt, dass man die Intensität, also die Anstrengung mit der man trainiert nicht sehr hoch schrauben sollte. Als Trainingsgewichte sollten nicht ultraschwere Hanteln, sondern Gewichte mit denen ein lockeres Training absolviert werden kann, gewählt werden. _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
Chief
|
|
| Nach oben |
|
muscle-man 2k4
|
Verfasst am: 07.05.05 | 11:45 Titel: |
|
|
| meiner Meinung nach hör ganz auf mit dem Training und fang mit aller frühestens 16 wieder an!!!ich verstehe das net du schadest deinen Muskeln etc mehr als du ihn gutes antust!!ist das mindestalter in den Fitnesstudios net eh 16?????also bei mir schon!!!und selbst dann ist es vllt noch zu früh!!! |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 07.05.05 | 12:14 Titel: |
|
|
was ist denn das bitte für ne kranke seite?!!!!!!!!!!!!!!!!!
man man nicht zu fassen was mit den leuten los ist!!
| Zitat: |
Immer mehr, gerade junge Menschen überfluten die Fitnessstudios, mit dem Ziel einen muskulösen und schlanken Körper zu erreichen.
Ein großer Teil der Studiobesucher ist etwa zwischen 14 und 21 Jahren alt. Die Frage die sich aufstellt ist, ob man wirklich schon in so frühen Jahren mit dem Muskelaufbautraining beginnen sollte? Es heißt ja, dass Sport an sich in allen Altersgruppen eine positive Wirkung hat, aber das gilt fürs Bodybuilding nur bedingt. Fakt ist, dass sich der Körper bis zum 21.ten Lebensjahr noch im Wachstum befindet, worauf normale Sportarten keinen Einfluß haben. Durch das Bodybuilding, wenn es mit hoher Intensität betrieben wird, können die Hormone (Wachstumshormon) die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig stoppen und sich ganz dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper hervorrufen die zum Stillstand des Längenwachstums führen. Dies ist natürlich keine gute Nachricht für Jugendliche die wirklich Spass am Hanteltraining haben und dieses auch nicht aufgeben wollen, aber ganz so schlimm ist das dann auch wieder nicht. Wer ohnehin mit 14 oder 15 Jahren schon über 180 cm groß ist braucht sich deshalb sicherlich keine allzu großen Sorgen machen. Ansonsten gilt, dass man die Intensität, also die Anstrengung mit der man trainiert nicht sehr hoch schrauben sollte. Als Trainingsgewichte sollten nicht ultraschwere Hanteln, sondern Gewichte mit denen ein lockeres Training absolviert werden kann, gewählt werden. |
ey thug, gib mal bitte die quellenangabe! oder haste die das selber ausgedacht? :lach:
gruß luke |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 07.05.05 | 12:18 Titel: |
|
|
nee isch wollte das Linken aber hat nix funktioniert!!
willst du sagen ich kann so nicht schreiben oder was!!! :mf: :motz:
 _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 07.05.05 | 12:21 Titel: |
|
|
wissen ist macht! in jeder beziehung
gruß luke |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 08.05.05 | 09:51 Titel: |
|
|
glaubt ihr der junge lebt noch, wenn ja dann aber nícht mehr lange, und ich würde die eltern erstmal in Knast schicken, für so ne Aktion mit ihren Kind!! _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
Chief
|
Verfasst am: 08.05.05 | 13:16 Titel: |
|
|
| Bin ich der einzige oder habt ihr auch das Gefühl, dass der in den letzten Jahren nicht mehr viel aufgebaut hat?...könnte doch gut sein, dass sich die ganze [piep] nun kontraproduktiv auswirkt... |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 08.05.05 | 14:12 Titel: |
|
|
Ich finde es einfach nur krank. ich hab den mal in einer Talkshow gesehen, wo die Eltern dabei waren und er hat immer erzählt:" Ich will das ja auch. Ich hab nie was anderes gewollt...blabla"
Glaube kaum, dass er eines Tages mit 12 aufgewacht ist und dachte :" Ich würde jetz gern mal BB machen.
Mal wieder ein Beispiel, wo die Kinder für die Träume ihrer Eltern (Mr. Universe, Schönheitskönigin etc. ) herhalten müssen. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
|