| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Boy19X
|
Verfasst am: 28.09.04 | 18:20 Titel: Brusttraining |
|
|
| Welche Übungen sind am besten für die Brust und ich muss vor allem die untere Brust trainieren was ist dafür am besten. |
|
| Nach oben |
|
|
|
@@@EXTREME@@@ Hardcore Klasse

Anmeldedatum: 04.05.2004 Beiträge: 752 Wohnort: äääction und jute stimmung
|
Verfasst am: 28.09.04 | 18:44 Titel: |
|
|
hey.............
1. Bankdrücken
Die Standard Flachbank Übung ist eine der besten Übungen um Muskelmasse aufzubauen. Du kannst entweder eine Langhantel oder auch Kurzhanteln nutzen. Ich bevorzuge Kurzhanteln, weil sie mir einen größeren Bewegungsradius ermöglichen. Als erstes wärme ich mich mit 2-3 Sätzen (10-12 Wiederhlungen) auf. Dann folgen drei weitere Sätze, jeder mit höherem Gewicht als der vorherige. Unabhängig vom Gewicht versuche ich in jedem Satz irgendwie meine 8 Wiederholungen zu schaffen. Für ein fortgeschrittenes Training kannst Du noch drei Sätze Schrägbankdrücken hinzufügen. Schrägbankdrücken isoliert den oberen Anteil Deiner Brustmuskulatur. Flachbankdrücken spricht dagegen die ganze Brust an und sorgt für Masseaufbau und Form.
2. Fliegende Bewegung
Flachbankfliege ist meine nächste Übung. Ich liege auf einer Flachbank und bringe zwei Kurzhanteln in einer bogenförmigen Bewegung von den Seiten zu einer Position über meiner Brust. Dies mache ich ohne ein extra warm-up und wieder wird das Gewicht von Satz zu Satz erhöht und ich versuche auf meine 8 Wiederholungen pro Satz zu kommen.
3. Kabelziehen
Bei dieser Übung mache ich drei Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen, um mich auf den inneren Teil meiner Brustmuskulatur zu konzentrieren. Mit dieser Übung erreichst Du zusätzlich eine gute Dehnung des äußeren Anteils. Eine große Zahl Anfänger hält dabei die Arme gestreckt, damit die Übung effektiver ist halte meine Arme leicht gebeugt, die Ellbogengelenke werden so auch besser geschont.
Gruß @@@EXTREME@@@
 |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 28.09.04 | 18:45 Titel: |
|
|
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Überzüge
Dipps (vorgebeugt) _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 28.09.04 | 19:10 Titel: |
|
|
bankdrücken
schrägbank mit KH
KH-flies
dips (vorgebeugt) |
|
| Nach oben |
|
Antoine
|
Verfasst am: 28.09.04 | 20:17 Titel: |
|
|
| Für die untere Brust ist negatives Bankdrücken sehr effektiv. |
|
| Nach oben |
|
Punik@.
|
Verfasst am: 29.09.04 | 09:46 Titel: |
|
|
jop kann ich bestätigen! vor meiner pause war der brustmuskel sehr sehr hart und selbst da hatte ich nach negativem bankdrücken IMMER einen muskelkater  |
|
| Nach oben |
|
nochnuser

|
Verfasst am: 29.09.04 | 11:55 Titel: |
|
|
ich trainiere jetst im 8. jahr, und hab immer muskelkater in der brust. ob mit oder ohne stoff, diät ader off, ab ich wenig oder viele wdh´s mach... egal!
vermut das liegt am brustmuskel selbst |
|
| Nach oben |
|
|