Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Brust trainieren

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parzi

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 12:56    Titel: Brust trainieren

Hi Zusammen,

meine Muskelgruppen machen seit dem ich regelmäßig trainiere gute Fortschritte. Aber beim Bankdrücken geht gar nix. Wie krieg ich den meine Brust dazu endlich auch mal leistuing zu zeigen?
BigPapaPump

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 12:59    Titel:

Liegt es wirklich an deiner Brust oder macht nicht vielleicht vorher dein Trizeps schlapp? Meistens ist es halt so das der Trizeps schon nicht mehr kann wenn der Brustmuskel aber noch geht, gerade beim Bankdrücken.

www.bodybuilding.hux.de
luke

BeitragVerfasst am: 18.04.03 | 13:19    Titel:

Bist du nur mit deinen Bankdrückleistungen unzufrieden oder mit deinem gesamten Brustwachstum?

Gruß Luke
fiend

BeitragVerfasst am: 20.04.03 | 19:14    Titel:

an die frage hänge ich mich gleich mal dran.hab auch probleme beim bankdrücken.
fasse immer etwas breiter als schulterbreit und habe nicht das gefühl, dass sich mein trizeps vorzeitig verabschiedet.

so nun sind es schon zwei, die so ein problem haben...

vg, fiend
BigPapaPump

BeitragVerfasst am: 21.04.03 | 11:53    Titel:

Ich würde es totzdem mal mit Vorermüden der Brust einmal versuchen.
Schaden kann das auf keinen Fall.

www.bodybuilding.hux.de
fiend

BeitragVerfasst am: 22.04.03 | 12:09    Titel:

was würdest du zur vorermüdung vorschlagen?
ich mache vorher immer diese übung am gerät, wo man das gewicht sitzend mittels zwei griffen von sich wegdrückt( sorry, aber ich hab keine ahnung, wie die übung heist).
sollte ich da vielleicht auf was anderes umsteigen?ist ja vom bewegungsablauf dem bankdrücken sehr ähnlich, halt nur im sitzen.
BigPapaPump

BeitragVerfasst am: 22.04.03 | 12:27    Titel:

Ich schätze mal Du meinst Bankdrücken im Sitzen am Gerät.
Empfehlen kann ich zur Vorermüdung der Brust ganz klar Butterfleys, auch am Gerät. Du kannst sie natürlich auch frei mit Kurzhanteln machen, je nachdem wie geübt Du bist. Anfängern würde ich aber eher das Gerät empfehlen.

www.bodybuilding.hux.de
fiend

BeitragVerfasst am: 22.04.03 | 18:29    Titel:

merci,

butterfly mache ich schon mit kurzhanteln, werde es einfach vorziehen und vor dem bankdrücken machen.

vg, fiend
schwanhild31

BeitragVerfasst am: 23.04.03 | 00:42    Titel:

*friend
ich würde an Deiner Stelle nach einigen Monaten die Übung wechseln und eine freie Hantelstange zum Bankdrücken nehmen.

Da die Stützmuskeln bei freien Gewichten viel intensiver belastet werden, kannst Du besser Masse aufbauen. Auch ist der Winkel beim Hochdrücken des Gewichts dann nicht mehr festgelegt und der Bewegungsumfang ist meist ein größer.

FAZIT: gute Masse baut sich leichter mit freien Gewichten auf.

Auch Vorermüdung halte ich für gut, wenn keine Erfolge mehr sichtbar sind, d.h. Du nicht in der Lage bist, nach ein paar Trainingseinheiten das Gewicht zu erhöhen, obwohl Du für Brust/Schultern/Trizeps genügend Erholung eingehalten hast.

Wichtig ist auch eine Periodisierung des Trainings. Also auch mal ein paar Wochen einschieben mit reinem Krafttraining (hohe Gewichte und wenig Wiederholungen).

grüßchen schwanhild.
fiend

BeitragVerfasst am: 23.04.03 | 16:26    Titel:

Zitat:
schwanhild:

was die freihanteln betrifft, hast du vollkommen recht. problem bei mir ist nur, dass ich nicht immer jemanden zum helfen dabei hab, aber egal.
wenn der ofen aus ist, und ich quer unter der stange liege, wird schon irgendwer vorbeikommen...
und als ob ich deinen tip bzgl. der variation vorrausgeahnt hätte, werde ich ab montag meinen neuen plan verstärkt auf masse beginnen- danke für die bestätigung. :hf:

vg, fiend
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com