Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Brauche hilfe beim Einschätzen meiner Figur

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Begrüssungsforum ;-)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danjimaru

BeitragVerfasst am: 28.01.04 | 12:06    Titel: Brauche hilfe beim Einschätzen meiner Figur

Nun, hallo erstmal. Ich bin 22 betreibe seit nun 5 Monaten BB bin 181cm und wiege knapp 70kg.

Mein Idealgewicht wäre für mich 85kg daher bin ich momentan diverse mass gainers am ausprobieren. Bisher am meisten begeistert war ich von der Wirkung von Glutaminpeptid pulver unmitelbar nach dem training, schade das es so unglaublich schrecklich schmeckt das ich es ab und zu gerne vergesse... Ansonsten möchte ich aber unbedingt natural bleiben.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich kann vor dem Spiegel nicht sehr gut meine Proportionen einschätzen. Momentan weiss ich nur das ich meine Beine besser trainieren sollte und sonst... ?? Naja wäre froh wenn einer von euch mir ein Buch oder was nennen könnte in dem ich erfahre wie ich Proportionen lerne einzuschätzen, so das ich mein training auf die spezifischen Muskeln umstellen kann und nicht irgendwie ein Teil von mir grösser ist als der andere. Ich habe einfach dieses Skulptur-Auge nicht und kann es so nicht beurteilen.

Habe übrigens ein paar fotos von mir meinem Profil zugefügt falls sich einer ein Urteil darüber erlauben möchte... (ich wäre sehr dankbar!)
germainusa

BeitragVerfasst am: 28.01.04 | 16:29    Titel:

naja was glaub ich einige leude fragen wuerden, was ist denn du am tag?
ich persoenlich, wo ich gerade erst mal alle infos zusammenkratze, hab mich in "lunchtime" erkundigt, was man so taeglich brauch, und sofort...da kriegst ne menge info...ich mein , dass sieht schon ganz ordentlich aus, aber wenn du auf 85 kilo hochwillst, und das natural? dann mal ran ans fleisch... das ist , was mir hier alle sagen, viel aber dennoch bewusst essen.

mfg der fab

also einfach mal lunchtime checken...
AJ

BeitragVerfasst am: 28.01.04 | 21:15    Titel:

Also ich bin der meinung was du erstmal lernen solltest ist essen essen essen!!
Da du gerade mal 5 monate Trainierst, weiß ich nicht was du schon erwartest für große erfolge zu sehen!
wenn ich deine Bilder richtig einschätze bist der typ der zwar sich gut definieren kann jedoch große probs mit masse zuwachs haben wird!!
Ich empfehle dir hol dir Eiweiß und creavitargo dazu du solltest erstmal versuchen dein gewicht was du haben willt zu erreichen besser noch 5 kg mehr danach kannst du dir über deine Propertionen gedanken machen!!
Zum eiweiß : du solltest dir 2g Eiweiß pro kg körpergewicht am tag rein hauen!!
Darfst nur nicht vergessen , dass der körper in ca 2 std max. 50 g Eiweiß verarbeiten kann!!
Danjimaru

BeitragVerfasst am: 28.01.04 | 22:05    Titel:

Ich esse 5 mal täglich. 3 Hauptmahlzeiten und um 9 & 16 uhr nochmal
kleine Portionen. Ich kontroliere Täglich die Fette die ich zu mir nehme
(ca. 10-15g, meistens pflanzliche Öle oder Fisch) Ich mag zum Beispiel
Knoblauchöl mit Spagheti oder Cashew Nüsse. Ich zähle die
Proteineinname nicht aber esse 1 mal am Tag 1 deftige Portion
Käse/Hühnerbrust/Eier und 1 Proteinshake (bei Trainingstagen 2, davon 1
unmittelbar nach dem Training). Ich denke das wären dann mal ca. 300g
Eiweiss täglich. Ich habe seit einem Jahr total auf künstlichen Zucker
umgestellt (Aspartam flüssig)

Was ich demnächst versuchen möchte ist sowas wie Colonblow
(colonblow.com) um eine Magen-/Darmspülungskur zu machen und
wärend dieser Phase so viel wie möglich zu Essen das dürfte meinen
Stoffwechsel beschleunigen ohne auf den Magen zu schlagen.

da ich eher einen kleinen Magen habe muss ich öfters aufs Klo wenn ich zuviel esse und die Qualität des Verdauten nimmt nach wiederholtem Exzess ab, was meiner Meinung nach heisst, dass ich bei vollem Magen nicht sehr gut verdaue

Ich habe nach schwehrem Training nur durst und nie hunger. Ich werde
mal zusehen das ich mehr Kohlenhydrate durch Isotonischen drinks zu
mir nehme, obwohl ich diese nicht sehr mag (Geschmack).

Mein Körperfettanteil liegt knapp unter 6%

Ich möchte beim Zunehmen nicht über 10% kf hinausgehen daher absolut
kein Mc Donalds und/oder Junkfood...

Aber das Zunehmen ist nicht meine erste Priorität ich möchte wissen ob
die Proportionen meines Körpers zueinander passen (symetrisch sind) um
eventuel einen Punkt zu erreichen bei dem mein Körper gleichmässig
aussieht um diesen Punkt als Basis zu benutzen für spätere Verlgeiche
und Zuwachs.

Da ich kein BB Wettkampfrichter bin fehlt mir einfach noch die Erfahrung
und das Auge für den gleichmässigen Body. Da neben Symetrie oft auch
andere Aspekte im BB wichtig sind (-bewertet werden) ist es meist nicht
so gut andere Bodybuilder als Zielfigur zu wählen. Ausserdem ist der
einzige Bodybuilder, der meiner Meinung nach eine komplete Physik hat,
Ronnie Coleman und irgendwie hilft mir das auch nicht weiter da ich
physisch und warscheinlich auch genetisch weit unter seinem Masse liege.

Was also könnte mich schulen in bezug auf gleichmässige Muskelmasse und Aussehen?
Danjimaru

BeitragVerfasst am: 29.01.04 | 12:14    Titel:

Ist das nur meine Einbildung oder ist der rechte Teil der Rückenmuskulatur bei mir etwas grösser als der linke?

Ich weiss das mein rechter Bizeps einen höheren Peak hat und habe auch einen besseren Grip mit rechts.

Naja, ist zwar noch zu früh den Rücken zu beurteilen weil der Rhomboid/Trapez noch nicht rausdrückt aber wenn ich das jetzt schon weiss kann ich jeweils 1 Satz mehr links rudern oder so.
AJ

BeitragVerfasst am: 29.01.04 | 17:41    Titel:

1. ich glaube nicht ,dass du mit nur einem Shake und essen auf 300g Eiweiß am tag kommst! ich nehem schon vier shakes am tag und esse noch dazu 6 malzeiten am tag und schaffe es gerade mal auf 360 g Eiweiß am tag!!

2. du machst einen großen fehler du nimst am trainstag 2 shakes und an den anderen tagen 1 Shake mmmh besonders an den tagen wo du pause machst solltest du dafür sorgen , dass du genug Eiweiß deinem körper gibst da er in dieser zeit die muskeln aufbaut!!!

3. wie ich schon oben sagte, nach 5 monaten training willst du schon wissen ob du deine proportionen stimmen!!!
sorry wenn das jetzt hart klingt ich will dich jetzt nicht angreiffen oder beleidigen aber was erwartest du zu hören ich habe mir mal dein bilder angeshen und du hast ganz normale proportionen wenn du bb betreiben willst bekomm erstmal etwas mehr masse und dann mach dir gedanken über deine Proportionen so wie du monemtan gebaut bist brauch man garnicht darüber diskutieren (sorry, aber dies ist meine Meinung evtl. werden hier anderen was anderes sagen) !!!

So das dazu MfG AJ
Danjimaru

BeitragVerfasst am: 29.01.04 | 23:32    Titel:

Ich esse sehr viel bei vollen Mahlzeiten; eine 350gramm Putenbrust bereite ich für 1 Mahlzeit zu. Bei meinem Shake sind 40gr HW Eiweiss drin und ich nehme zu den Cornflakes am Morgen mindestens 4dl fettfreie Milch. Täglich ein Ei manchmal aber keins dafür aber sicher täglich 60gr Käse (wenn ich den zum Brot/Sandwich nehme schon auch mehr). Esse auch gerne Tofu... also Ich denk mal wenns nicht 300gramm Eiweis sind dann bestimmt über 200g.

Ich trainiere meine Muskeln ausserdem Täglich weil ich Kontorsionist bin. Ich trainiere 150 minuten am Tag. Drei mal die Woche mach ich noch 50 minuten BB zu meinem Extensionstraining.

Ich trainiere seit ich 5 Jahre alt bin also seit 17 Jahren.
Mit BB hab ich vor 5 Monaten angefangen weil ich denke das mein Körper langsam an Flexibilität verliert. Ich befürchte das ich mit 30 keinen sauberen überdehnten Spagat mehr schaffen werde und dann arbeiten gehen möchte ich auch nicht

Wegen den Proportionen hab ich nur gefragt weil ich gerne wissen möchte ob jemand ein gutes Buch kennt oder sonstwas das mir Richtlinien und Vorgaben erläutert es ist nicht so als würde ich ständig in den Spiegel schauen und denken das so und soviele Muskeln nicht gleichgross sind, mein Bizeps zu gross für meinen Trizeps und so... Diesen Wahn überlasse ich doch eher den Profis Ich schmeiß mich weg
deathblow

BeitragVerfasst am: 02.02.04 | 22:38    Titel:

350g Pute ca 70g Eiweiss
Shake wenn mit Milch dann 50g sonst 40g
Der Käse 15-20g
Ein Ei Klasse M lächerliche 8g

Also bist du deutlich unter 200g Eiweiss am Tag ...
Komme mit 2 Shakes am Tag auf 250-300g Eiweiss am Tag, um auf die Menge zu kommen muss man schon ziemlich aufs Essen achten...

Was ist Extensionstraining?

Kontorsionist=Schlangenmensch? Ich wars nicht

Wenn ja warum machst du BB, die aufgebaute Masse sollte dich doch eher behindern?
chrissa
Selbsternannter Kraftsportprofi

BeitragVerfasst am: 03.02.04 | 00:12    Titel:

Danjimaru hat mir völlig neue aspekte aufgezeigt an die ich vorher noch gar nicht gedacht habe.
So viele ideen die mir noch nie in den sinn gekommen sind =)
cool darüber werde ich jahrelang schmunzeln.

wie wärs mit nem BBphilosophie forum.
Muskeln oder nicht muskeln das ist hier die frage.

greetz
Danjimaru

BeitragVerfasst am: 03.02.04 | 11:58    Titel:

deathblow hat Folgendes geschrieben:

Was ist Extensionstraining?

Extension=engl.Verlängerung
Extensionstraining ist ein training zur Verlängerung der Muskeln und Sehnen

Kontorsionist=Schlangenmensch?

Korrekt. Und man kann ganz gut davon leben ^_^

Wenn ja warum machst du BB, die aufgebaute Masse sollte dich doch eher behindern?

Eigentlich schon aber wie gesagt, ich plane meine Karriere als Kontorsionist in den nächsten 5 Jahren zu beenden und da Sport mein Leben ist und mein Körper bis jetzt mein Kapital, war BB für mich das naheliegendste. In diesen 6 monaten hat BB kaum einen Unterschied gemacht, ich trainiere und dehne ja viel länger als das ich Gewicht stämme.
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 21.02.04 | 19:00    Titel:

und was macht man so als schlangenmensch?
bzw. wo arbeitet man, um das geld zu verdienen!?

...noch nie gehört! Embarassed
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 21.02.04 | 21:40    Titel: Re: Brauche hilfe beim Einschätzen meiner Figur

Danjimaru hat Folgendes geschrieben:
....

Habe übrigens ein paar fotos von mir meinem Profil zugefügt falls sich einer ein Urteil darüber erlauben möchte... (ich wäre sehr dankbar!)

Sieht ja schon ganz gut aus.
Ich denke dein geringer KF Anteil ist auch ein guter Start

Was trainiert man denn 150min am Tag als "Schlangenmensch"? - neben 50min BB?

Isst du nur die 10-15g Fett zusätzlich?

günstige Notebooks
Danjimaru

BeitragVerfasst am: 23.02.04 | 15:33    Titel: Re: Brauche hilfe beim Einschätzen meiner Figur

arena hat Folgendes geschrieben:

Was trainiert man denn 150min am Tag als "Schlangenmensch"? - neben 50min BB?

Im extensionstraining werden die Muskeln so trainiert das sie bis zum höchstmöglichsten Punkt gestreckt werden, das meistens mit externer Hilfe (also kein dynamisches Training)

In einer Übung werden die Arme nach hinten an der Hilfsstange zusammen festgebunden und man lässt das Körpergewicht leicht auf die Arme fallen das streckt das Schulterblat von hinten nach vorne durch.

Für einen überdehnten Spagat nehme ich meistens einen Hocker und ein wenig Gewicht aufs Knie....

Ich trainiere manchmal auch mit meinem Trainer der mit seinem Gewicht meinen Körper zusammendrückt (überdehnte Brücke oder Elbogenstand mit nach vorne gestreckten Beinen über Kopf)

In der Langen Trainingszeit geht es vorallem darum möglichst alle Muskeln und Glieder so zu dehnen das man in jeder maximal Dehnung mindestens 5 minuten Halten kann. Die letzen 20 min ist für das überdehnen (überspagat, überstrecker, Kopfklemme) da. Ausserdem brauche ich 15-20 minuten zum einwärmen und 10 minuten zum ausschüteln evtl. mehr für die Behandlung mit Kühlungscreme/Icespray wenn ich übertrieben hab :P

Früher hab ich oft im Zirkus gearbeitet aber auch an Veranstaltungen und Shows. Heute arbeite ich fast nur noch Privat mit Buchungen. In Ost Europa gibt es noch viele Talente und die Nachfrage ist zwar ein wenig gesunken in den letzten Jahren. Aber das ist ja in fast allen Branchen so. Wir verdienen im Schnitt immer noch viel besser als ein Berufsclown im Zirkus.
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Begrüssungsforum ;-) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com