| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
La_dy
|
Verfasst am: 01.10.03 | 17:55 Titel: Brach nen Tip für meinen letzten Hüftspeck... |
|
|
Hi... Also, kurz meine Situation. Ich hab vor fast 2 Jahren angefangen zu trainieren. Anfangs nur sporadisch Ausdauer weil ich unbedingt abnehmen wollte (hab bei Beginn meiner Ausbildung in 3 Monaten 8 Kilo zugenommen, das ist bei 160 cm und vorher 47kg sehr sehr viel fand ich ). Das hat aber nich soviel gebracht. Dann hab richtig Muskeltraining gemacht und noch Ausdauer. Mein Gewicht ist zwar fast dasselbe geblieben aber es ist auch einiges an Fett verschwunden.
Leider hänge auch ich an dem leidigen weiblichen Problem. Die Hüften und noch etwas der Bauch.
Ich hab in dieser Zeit so viel gelesen über Training, Fettabbau, und Ernährng, aber manche Sachen stehen immer überall anders. Ich weiß immernoch nicht genau ob ich mit einem einstündigen Ausdauerteil wirklich effektiv Fett abbau oder nicht. Zum Schluss hab ich alles kombiniert. Einmal pro Woche Kraft (ich will auch nicht zuviel Muskeln, die die ich jetzt hab sind okay) und ein-zweimal eine Stunde Cardio und je nach Laune hab ich auch noch ein-zwei mal HIIT gemacht (20 min). Also 3 mal Training pro Woche ungefähr...
So, (worauf wollt ich jetzt raus? ) Ich hab dann um den Rest noch loszuwerden Stack 5 genommen. Kennt ihr das? 'Ich fand die toll. Nicht jeden Tag, aber oft (genommen). Bist putzmunter, hast Energie. Das einzige Problem an der Sache ist das schwitzen bei jeder kleinen Anstrengung. (war Sommer)
Hab dadurch auch einiges gut gemacht aber ich bin noch nicht zufrieden. Was ist denn nun gut für mich, vom Training? Ich bin noch etwas durcheinander, ich will ja auch nur das noch alles straff ist. (hab noch 20% Fett)
Hat jemand vielleicht noch nen guten Tip. Meine Ernährung ist soweit okay, im Moment zuviel Schoki, aber das wird besser... |
|
| Nach oben |
|
|
|
AC Big Papa

Anmeldedatum: 03.04.2003 Beiträge: 976 Wohnort: nicht mehr daheim ...
|
Verfasst am: 01.10.03 | 18:03 Titel: |
|
|
Du kannst erstmal hier über die meisten Fehler & Mythen in Sachen Fettabbau nachlesen :
(aufmerksam lesen !!!)
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
Wahrscheinlich wirst du schon einige gemachte Fehler selbst entdecken
Wenn danach noch was unklar ist ...frag & über "Hilfsmittel" reden wir dann .....
AC  _________________ viel zu wenig Zeit ......Sorry ! |
|
| Nach oben |
|
La_dy
|
Verfasst am: 01.10.03 | 19:42 Titel: |
|
|
Ich glaube, diesen Bericht hab ich schon mal gelesen. Aber hier wird ja wieder berichtet, das man lange und viel Ausdauertraining betreiben soll. In anderen Texten heißt es wieder das das nicht notwendig ist, und viel zu aufwendigig.
Hab auch schon oft gelesen, das nur HIIT Training wirklich wichtig und hilfreich ist, da hier der Stoffwechsel angehoben wird, und sonstwielanges Cardio eher unsinnig.
Das meine ich, mit durcheinander...
Ich mach ja lange Cardio auch, für meine Fitness. Ach das ist alles total verwirrend finde ich...  |
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

Anmeldedatum: 03.04.2003 Beiträge: 976 Wohnort: nicht mehr daheim ...
|
Verfasst am: 02.10.03 | 07:08 Titel: |
|
|
Probier halt beides aus & du wirst ja dann sehen was bei dir funkt
Es ist nun mal auch jeder Körper anders & der eine spricht besser auf das & der andere auf das an ........ gibt keine "Formel für Alle"
AC  _________________ viel zu wenig Zeit ......Sorry ! |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 02.10.03 | 13:17 Titel: |
|
|
| Um abzunehmen muß dein Kalorienverbrauch höher sein als die zugeführten Kalorien (wer hätte das gedacht?). Daher kommt es neben der Ernährung auch einfach auf die Gesamtsumme der verbrauchten Kalorien an. Muskeltraining ist gut, da es den Grundumsatz erhöht (mehr Muskulatur = mehr Kalorienverbrauch). Da der Muskel nach dem Krafttraining jedoch auch eine entsprechende Regenerationszeit benötigt, können wir es nicht zu häufig einsetzen. Hierfür eignet sich Ausdauertraining. Beim Ausdauertraining kommt es in Bezug aufs Abnehmen (und nicht der eigentlichen Verbesserung der Ausdauer = Herzleistung, Kapilarisierung, etc.) nur auf die Gesamtdauer und Intensität an. Mit anderen Worten 4 mal die Woche eine halbe Stunde verbrennt mehr Kalorien als einmal die Woche eine Stunde. Die Intensität spielt auch eine Rolle: Joggen bringt in der Regel mehr als Radfahren, da es anstrengender ist (= höherer Puls). Wie Du dein Ausdauertraining einteilst (4 mal eine halbe Stunde oder 2 mal eine Stunde, Fahrtenspiel oder lineare Belastung) ist unerheblich - es kommt beim Abnehmen nur auf die verbrauchten Kalorien an. |
|
| Nach oben |
|
La_dy
|
Verfasst am: 03.10.03 | 15:29 Titel: |
|
|
Okay, ich werd das mal so machen. Ich danke euch vielmals für die Tips. Übrigens finde ich das total faszinierend, also was es ausmacht Muskeln aufgebaut zu haben.
Ich erinnere mich wie ich vor einem Jahr jedesmal wenn ich Schoki gefuttert hab ein total schlechtes Gewissen hatte, weil man das echt einen Tag später sofort am Bauch gesehen hat. Und das dauerte dann immer 2 Wochen bis das wieder auf "Normalmaß" (nich wirklich ) geschrumpft ist.
Naja und jetzt hab ich ja einen guten Grund aufgebaut, und siehe da: die letzten Wochen konnt ich leider nicht wiederstehen aber: da war nur eine minimale bis keine negative Veränderung.
Das ist doch echt faszinierend oder? Ich meine überhaupt, alle Veränderungen die man so an seinem Körper selbst in die Hand nehmen kann (mit entsprechend Arbeit)!  |
|
| Nach oben |
|
|