| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spike

|
Verfasst am: 12.07.03 | 19:21 Titel: Bodybuilding und Kickboxen ? |
|
|
Hab mich jetzt in einem Kickboxverein umgeschaut und würde mich da auch gern anmelden
Das Problem liegt auf der Hand Kickbox Training ist Montags und Mittwochs 19-21 Uhr
Wie kann ich dann mein herkömmliches Trainingsprogramm azusrichten um möglichst weitgehend so trainieren zu können wie vorher ? |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 12.07.03 | 21:03 Titel: |
|
|
Mal `ne grundlegende Frage: Wieso Kickboxen? Wenn Du richtig Masse aufbaust, brauchst Du kein Kickboxtraining mehr...
Ich sag nur >Bob Sapp< ... :nuts:
...der Mann hat keine Ahnung vom Kickboxen und ist trotzdem mein absoluter Held.  _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
Spike

|
Verfasst am: 12.07.03 | 21:27 Titel: |
|
|
| Na weil ich das schon immer mal machen wollte deswegen. |
|
| Nach oben |
|
Keibuho

|
Verfasst am: 12.07.03 | 22:31 Titel: |
|
|
Bob Sapp hat im Ring nichts zu suchen! Gegen Hoost hat er nur gewonnen weil Hoost in der zweiten Runde zu überheblich gewesen ist! Wenn man bei ihm nur immer rein geht ... Lowkick ... raus ... und wieder von vorne, dann liegt der dicke Klopps schneller auf dem Boden als er schlägt! _________________ "Ist das Ihr Blut?" - "Ja, teilweise."
 |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 14.07.03 | 12:45 Titel: |
|
|
Sorry Keibuho, Du leidest an der klassischen Selbstüberschätzung der Kampfsportler (vorausgesetzt Du bist einer)! _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
bulldog
|
Verfasst am: 15.07.03 | 13:06 Titel: Re: Bodybuilding und Kickboxen ? |
|
|
| Spike hat Folgendes geschrieben: |
Das Problem liegt auf der Hand Kickbox Training ist Montags und Mittwochs 19-21 Uhr
Wie kann ich dann mein herkömmliches Trainingsprogramm azusrichten um möglichst weitgehend so trainieren zu können wie vorher ? |
Sanfte Grüsse..
mache selber schon länger KK (z.Zt. hauptsächlich Muay Thai). Bin der Meinung, dass man das problemlos unter eine Hut bekommt. Wenn du nicht einen kompletten Tag dazwischen pausieren kannst/willst, dann achte darauf das du an dem Vortag kein Beintraining gemacht hast. Da kommst du durch das ständige Bewegen u. z.B. Springseilspringen sonst schnell ins Übertraining u. bist schon nach 30min platt... Sind so meine Erfahrungen. In Abhängigkeit von dem Inhalt der jeweiligen TE beim KK merke ich manchmal auch, wenn ich am Vortag Trizeps u. Schultern gemacht habe - das ist aber selten.
Der Vorteil beim KK ist, dass du ruhigen Gewissens deine GA/IV - Einheiten entsprechend kürzen kannst. |
|
| Nach oben |
|
|