bitte um hilfe bei ernährung auf meinem weiteren naturalweg
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gojita
|
Verfasst am: 21.01.04 | 11:59 Titel: |
|
|
Hi, ich habe eben deinen Beitrag vom 31.12 gelesen und hoffe nun das du mir vielleicht helfen kannst!!!?
Ich habe fast das selbe Problem, welches du vorher hattest. Ich bin genau so gross wie du und wiege inmoment grade mal 63kg. Da ich glaube das du das ganz gut nachempfinden kannst. Wollte ich dich nun darum bitten, mir vielleicht deinen alten Ernährungsplan per Mail zusenden, damit ich das genau so schaffe wie du. Und vielleicht kannst du mir ja auch ein paar natürliche Nahrungsergänzer empfelen.
Ich befinde mich grade am absoluten Anfang und hab von den ganzen brennwerten usw. noch überhaupt keine Ahnung.
Es wäre echt super nett wenn du mir da helfen könntest!!!
Danke, bis danny Gojita-San
Zuletzt bearbeitet von gojita am 21.01.04 | 17:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
germainusa
|
Verfasst am: 21.01.04 | 15:36 Titel: |
|
|
jo zo-lee..ich waere mal sehr interessiert, wie du auf naturalem wege deine muskelmasse aufgebaut hast und ueber welche zeitspanne?
vielleicht kannst du mir ja sagen, ob ich in vier monaten erfolgreich sein kann, denn ich will wirklich masse aufbauen, hab also die richtige motivation schon. nur noch nicht so die ahnung welches training, welches essen...
30-50% KH:Haferflocken , Vollkornprodukte, Obst, Gemüse
20-30% EW:Milchprodukte, Geflügel, Rind und Fisch bes. Lachs, makrele & Hering
20-30% F:Nüsse und pfl. Öle
dies da oben hat arena gepostet, und ich wills gar nicht in frage stellen...aber reicht das, um wirklich masse aufzubauen, ach ja und dann noch wegen proteinshakes...hab zwar nen ganz guten , der mich aber 20 euro pro 750 gramm kostet...gibt es da irgendwas billigeres?
waer echt nett, wenn du mir da mal weiterhelfen koenntest, zu mal du selbst natural aufgebaut hast und immer noch machst...
danke
der fab |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 22.01.04 | 21:24 Titel: |
|
|
@ germainuser:
hab grad sehr wenig zeit, werde morgen was posten.
greetz |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 23.01.04 | 05:52 Titel: |
|
|
ja cool danke..lass dir ruhig zeit( als wenn es an mir liegen wuerde...ob du schreibst oder nicht) aber es hat halt zeit bis mitte februar...=)
trotzdem danke schon mal..
der fab...
mfg |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 24.01.04 | 00:41 Titel: |
|
|
@ germain...
also, sitzt grad gemütlich im nachtdienst und hab endlich zeit zum schreiben.
also ganz so schnell wir das natural sicherlich nicht funktionieren, wie du dir das vielleicht vorstellst, wobei man am anfang schon drastische fortschritte macht - der körper reagiert gut auf das training.
ich bin jetzt seit einem jahr wieder dabei und hab an die 5 kilo zugelegt, wobei ich in dem letzten jahr nicht so sonderlich auf die ernährung geachtet hab - ich liebe nämlich pizza!
also arena, ist zweifelsohne topfit, was das wissen über ernährung angeht, aber im BB hat so jeder seine eigene theorien/erfahrungen.
man sagt auch, dass im BB eigentlich alles funktioniert, nur nicht zu lange.
also, ich teiel meine nährstoffzufuhr folgendermassen ein:
40% EW, 40% KHs und 20% fett (wobei ich hier nur die gesunden fette bevorzuge, sprich olivenöl, leinöl, es gibt auch fischöl-kapseln und nüsse).
ich halte mich - jetzt seit 2 wochen - wirklich strikt an die diät, mit einem schummeltag am sonntag, wenn ich bei mama essen geh!
du kannst dir mal auch meinen beitrag von vorhin durchlesen.
hier:
http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=4165
also meine ziele schauen für dieses jahr mal so aus, dass ich erstmal für den sommer auf 12% KF runter will und nach dem sommer kommt dann die Crea-kur, die ich eigentlich jetzt machen wollte, nur ist mir jetzt erst mal die defi für´n sommer wichtiger und bei meinem körper muss ich damit etwas früher anfangen. so das endziel ist eigentlich 80kilo muskelpaket bei 1,70 körpergrösse.
was für dich erstmal wichtig ist, dass du deine ernährung und training vernünftig planst. setzte im training auf grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, rudern, etc. alles mit freien gewichten. gib eher acht auf die blitzblanksaubere ausführung, als auf dein ego! sprich nicht übertreiben mit den gewichten. die ganze übungen werden dir nichts bringen, wenn du abfälschst! man kann zwar abfälschen, aber das kommt erst in einem weit fortgeschrittenem stadium und das will gelernt sein!
und merke dir eines ganz besonders: die muskeln wachsen in der ruhephase und nicht im training! im training gibst du ihnen nur den reiz zum wachsen!
des weitern solltest du darauf achten, dass du deine übungen spätestens alle 2-3 monate mal abwechselst. es reicht hierbei eigentlich auch wenn du pro MG eine übung durch eine neue ersetzst oder nur mal die reihenfolge umstellst. so bekommen deine muskeln immer einen neuen schock und können sich nicht an nur eine belastung gewöhnen.
so, das mal für´s erste. falls du noch fragen hast, dann kannst dich glaub ich gern an jeden hier wenden.
viel erfolg beim training, und berichte uns wie´s vorwärts geht! |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 24.01.04 | 05:55 Titel: |
|
|
also erst mal noch nen dickes dankeschoen...die antwort war schoen lang , informativ...=) so ist zo-lee...ich wollte , solang ich noch in den staaten bin, ein vier monatiges training anfangen..bei dem ich mich sehr an die ess-vorrichtungen halten wuerde...wenn ich denn wuesste, wie sie aussaehen! soviel dazu, aber da wird sich sicher was herausfinden lassen.
wegen dem training...ich hatte ja wie gesagt, schon vor ein ein halb jahren angefangen..so geraete zu machen...( wegen gelenken und sehnen) damit der muskel sich dran gewoehnt...und eben nichts ueberlastet wird. von daher hab ich ein bisschen backup...natuerlich kann ich mein lebbisches liegestuetzen, klimmzuege, bauchuebungen -programm nicht als sehr sehr effektiv beschreiben, aber doch hat es mich ein wenig fit gehalten. so von wegen gewichte...werd ich schon nicht abfaelschen...=) bringt mir nichts, dir nichts..niemandes was...und wenn die ersten vier monate schon fortschritte kommen, dann bin ich zufrieden. auf jeden fall werde ich euch auch auf dem laufenden halten, wie sich der naturale aufbau auswirkt....trotzdem haette ich da noch die frage, wegen des Protein-shakes...da gibt es zum beispiel das hier von dieser seite, oder shop oder wie auch immer, das 4 kilo 56 euro kostet...und gute werte hat...denn jenes, dass ich damals benutzt hatte..kostete mehr als 20 euro pro 750g...da komm ich nicht hin, mit meinen finanzen...
naja genug gelabert=) wuensch dir ne schoene nachtschicht..und ab spaetestens mitte februar gehts los...
cya |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 24.01.04 | 07:48 Titel: |
|
|
schau mal in lunchtime, da hab ich heute nacht ein paar rezepte für masseaufbau reingestellt, bzw. in alfredissimo findest auch noch einiges zum futtern!
die pulver aus´m shop hier kannst an sich nehmen. aber in den staaten müsste es doch unmengen an zeugs geben! oder!? |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 25.01.04 | 02:06 Titel: |
|
|
jo das denke ich auch...das es in den staaten ne menge an proteinshakes gibt, wollte nur mal so fragen, damit ich schon mal sowas wie`n muster hab.
ich leb hier bei vietnamesen, die viel reis..(grundnahrungsmittel) nudeln, brot, rind und schweinefleisch, chicken ,ab und zu pute und obst essen..( ich bevorzuge ja bananen...fette....mh...ja da werden wohl nuesse anschaffbar sein..und morgens sowas wie muesli mit joghurt oder milch..wird schon alles gheen...oder hoert sich das schlecht an?=)...hab halt kaum ahnung...
den naechsten monat....werde ich dieses programm machen, wo man sich jeden morgen wiegt, und kalorien und all die werte niederschreibt die man verwertet und gegessen hat...und sofort...
jo danke fuer die hilfe wiedermal
cya |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 25.01.04 | 02:32 Titel: |
|
|
also ich hab das hier auf nem link von dieser seite gefunden, und wollte wissen, was ihr daovn haltet....aber keinen neuen thread aufmachen...sowas nervt ja doch=) also danke fuer jeden , der dazu was zusagen hat/.
der fab
Pure Whey
Specially Filtered Protein!
What's in it?
Supplement Facts:
Serving Size: 1 Rounded Scoop (32g)
Servings Per Container: 71
Amount Per Serving:
Calories: 130
Calories From Fat: 20
Total Fat: 2g
Saturated Fat: 1g
Cholesterol: 45mg
Total Carbohydrate: 6g
Sugar: 3g
Protein: 22g
Calcium: 160mg
Iron: 0.4mg
Sodium: 60mg
AMINO ACID PROFILE:
Per 100 Grams Of Protein
L-Alanine: 3.3g
L-Arginine: 1.6g
L-Aspartic Acid: 7.1g
L-Cystine: 0.8g
L-Glutamic Acid: 12.1g
L-Glycine: 1.5g
L-Histidine: 1.2g
L-Isoleucine: 4.3g
L-Leucine (BCAA): 7.1g
L-Lysine: 6.2g
L-Methionine: 1.2g
L-Phenylalanine: 2.2g
L-Proline: 4.3g
L-Serine: 3.5g
L-Threonine: 4.3g
L-Tryptophan: 1.4g
L-Tyrosine: 1.7g
L-Valine (BCAA): 4g
Ingredients:
Whey Protein Concentrate & Glutamine Peptides, Maltodextrin, Natural & Artificial Flavors, Red Beet Powder, Lecithin, Dehydrated Strawberry Pieces, Sucralose, Acesulfame Potassium.
Directions: As a dietary supplement, use one or two scoops per day, between meals and post workout. Mixes easily, but for best results use a blender. May be mixed with fruit, ice, or your favorite beverage. May also be used in pancake, muffin or waffle mix. |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 25.01.04 | 14:03 Titel: |
|
|
also mir schein das aminogram i.o. zu sein.
preis/menge ???? |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 27.01.04 | 00:53 Titel: shit ich bin doch doof |
|
|
hab vergessen wo ich das gefunden hab mal ne sekunde warten...hier we go
http://www.bodybuilding.com/store/pl/purewhey.html
also da hab ichs her..hoffe das ist nicht verboten nen link hier reinzustellen..und kosten tuts 27.85 $ pro 5 lbs. also ungefaehr naje so 25 euro oder sogar weniger( kenn gerade den dollar-euro kurs nit) fuer 2.265..
25Euro/ 2.265 Kilogramm. also fuer 50 Euro/ 4.53 ? kkopfrechnen nit so meine staerke...aber das geht schon so
jetzt brauch ich nur noch deine meinung...was du davon haeltst, denn ich weiss nicht auf welche kriterien da geachtet werden muss...
thx das du so fleissig dabei bleibst mir zu helfen...
wenn de bock haettest koenntest noch nen schnellen blick in meine galerie werfen, und dann in vier monaten noch mal , wenn ich neue photos adde...^^)
der fab |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 30.01.04 | 01:25 Titel: |
|
|
ja zo-lee=) ich hab gedacht, du wuerdest mir jetzt sagen, ob das preisleistungverhaeltnis stimmt, aber da du dies bisher noch nicht machtest, geh ich davon aus dass es nen fairer preis ist...jo...so im vergleich zu andern shakes..!
mfg der fab |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 30.01.04 | 09:22 Titel: |
|
|
hi,
ich hab das nur nicht getan, weil ich keine zeit dazu hatte.
wenn du mir jetzt noch sagst, wieviel 5 lbs sind, dann kann ich mich konkreter äussern. wenn das min 750 gr. sind dann gehts. wenn weniger, dann find ich das ganz schön heavy.
ich würde dir eh vorschlagen, dass du dir gleich mel einen 4 kilo eimer kaufst. damit sparst du einiges, ausserdem hast so ne 500gr dose in 8-10 tagen weg bei 2 shakes am tag. das ist blöd, wenn du ständig zum shop rennen must.
und wie gesagt, es wird auch wesentlich billiger bei 4 kilo. ist zwar auf einmal eine grössere investition, aber fang mal an zu rechnen. wie viele servings, preis, usw. |
|
| Nach oben |
|
germainusa
|
Verfasst am: 30.01.04 | 21:39 Titel: |
|
|
oehm ich will dir nicht vor den kopf stossen=) aber hab ich das nicht im vorigen beitrag auf kilo umgerechnet? nichts zu ungut...hier noch mal die verhaeltnisse
ein Lbs ist 0.453 kilo somit ergibt sich aus 5lbs ein Kilogramm-wert von 2.265
somit das preis-leistungsverhaeltnis 25 euro fuer 2.265 kilogramm
ich wollte mir dann zwei eimerchen davon kaufen , und dann ende ich mit 50 euro / 4.53 KG okeh?
ich denke das ist recht guter preis...und hab hier glaub ich ein zwei mal schon gutes davon gehoert... aber trotzdem kewl wenn de noch ein letztes wort dazu sagen wuerdest, weil ich irgendwie den hang dazu hab , auf dich zu hoeren=)
cya zo-lee, und ich mach dir gar keine vorwuerfe dass de mal nit schreibst...wunderte mich nur...jaja wunder
mfg
der fab
(heute gehts ans einkaufen...muesli, thunfisch und all der kram, den ich mir zum zunehmen gedacht hab) |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 98
|