Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
bist du "hard oder fastgainer" test

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John Crichton

BeitragVerfasst am: 13.01.03 | 01:32    Titel: bist du "hard oder fastgainer" test

du kannst diesen test bei jedem muskel machen, oft unterscheiden sich die faseranzahlen auch pro muskel.

1. lege soviel gewicht für die übung auf das du eine wiederholung schafst nicht mehr.

2. mach jetzt mit 80% dieses gewichts soviele wiederholungen wie du kannst.

wenn du weniger als 4 wiederholungen schafst bist du ein fast-fast-fastgainer

4-6 fastfastgainer

6-10 fastgainer

10-13 averagegainer (durschnittlich 50 - 60 % der bevölkerung)

13-17 hardgainer

17-21 hardhardgainer

21> hardhard-hardgainer

erklärung: ein fastgainer der seit 2 jahren trainiert drückt 80% gewicht weniger oft, als der hardgainer der seit 2 jahren trainiert, dafür sind beim fastgainer die 80% z.B 100 kg, und beim hardgainer z.b 80kg. dafür drückt der hardgainer seine 80% halt öfter. fastgainer brauchen mehr ruhe tage als hardgainer.

fastgainer: schnellerer muskelwachstum

hardgainer: langsamerer muskelwachstum

in dem anderem post wird erklärt warum das so ist. kurz zusammengefasst:

fastgainer: mehr weisse muskelfassern > w. muskelfassern bekommen ihre energie durch den sauerstoff ihm blut direkt in den muskel. dafür ist die kraft schnell weg.

hardgainer: mehr rote muskelfassern > r. muskelfassern bekommen ihre energie durch körperresserven, weniger kraft dafür mehr ausdauer.

ich hoffe ich konnte damit helfen :-)
mark

BeitragVerfasst am: 13.01.03 | 13:37    Titel:

schoen zu sehen,dass wir dafuer jetzt auch einen test haben. also mir reichte es wenn ich mir einen anschaue um zu wissen ob er ein ektomorpher typ ist. und alle "drahtigen" sind nun mal eher dem ausdauerbereich zuzuordnen und tun sich halt beim masseaufbau entsprechend schwerer. dafür haben sie auch weniger probleme mit
dem fett. und was in beiden artikeln so über die muskelfasern steht,
ist in der form leider nur sehr begrenzt richtig. das einzige was wirklich
stimmt ist die schnell-langsam unterscheideung. wobei es auch hier noch
zwischenfasertypen gibt. der rest ist in der form nicht richtig, auch wenn
ich glaube herauslesen zu koennen,dass der autor dieses artikels zwar ansatzweise das richtige meint aber sein versuch dies moeglichst plakativ
wiederzugeben ist gruendlich in die hose gegangen. speziell die "sauerstoffversorgung der muskeltypen" hat mir auf den magen geschlagen.
John Crichton

BeitragVerfasst am: 14.01.03 | 15:29    Titel:

mark hat Folgendes geschrieben:
schoen zu sehen,dass wir dafuer jetzt auch einen test haben. also mir reichte es wenn ich mir einen anschaue um zu wissen ob er ein ektomorpher typ ist. und alle "drahtigen" sind nun mal eher dem ausdauerbereich zuzuordnen und tun sich halt beim masseaufbau entsprechend schwerer. dafür haben sie auch weniger probleme mit
dem fett. und was in beiden artikeln so über die muskelfasern steht,
ist in der form leider nur sehr begrenzt richtig. das einzige was wirklich
stimmt ist die schnell-langsam unterscheideung. wobei es auch hier noch
zwischenfasertypen gibt. der rest ist in der form nicht richtig, auch wenn
ich glaube herauslesen zu koennen,dass der autor dieses artikels zwar ansatzweise das richtige meint aber sein versuch dies moeglichst plakativ
wiederzugeben ist gruendlich in die hose gegangen. speziell die "sauerstoffversorgung der muskeltypen" hat mir auf den magen geschlagen.

beschweren aber nicht richtig stellen. dann sag doch wenigsten wie es richtig gehört weil mich das schon interessieren würde.
mark

BeitragVerfasst am: 14.01.03 | 15:41    Titel:

mach ich nur lass mir ein paar tage zeit , da das etwas umfangreicher ausfallen koennte, speziell wenn es dich wirklich interessiert. bin die naechsten 2 tage in tschechien. werde mich dann hinsetzen.
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com