Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Bewegungsumfang beim Bizepstraining

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasS

BeitragVerfasst am: 10.10.05 | 17:50    Titel: Bewegungsumfang beim Bizepstraining

Hallo Muskelnet-Team,

Bin schon seit einiger Zeit auf der Such nach korrekter Antwort zum Bewegungsumfang des Bizepstrainings.

Nehmen wir als Beispiel den LH-Bizepscurl. Wie weit Curle ich die LH bei korrekter Ausführung nach oben? Bis zum Anschlag (So weit nach oben wie es geht), oder bis Oberarm und Ellenbogen im 90Grad-Winkel zueinander stehen?
Welche Tipps könnt ihr mir geben um brachiale Bizeps aufzubauen (Übungen, Satzzahl, Intensität, usw.)?
Ist es vom Vorteil Bizeps mit Rücken zu trainieren oder besser mit Brust?

Gruß
AndreasS
yvarex

BeitragVerfasst am: 11.10.05 | 08:11    Titel:

Der Bicep sollte während des gesamten Bewegungsablaufes unter Spannung stehen. Das geht deutlich über die von Dir beschriebenen 90°. Wie weit genau, mußt Du selbst herausfinden.

Ob Du Deinen Bicep nun am Rücken- oder Brusttag mittrainierst bleibt Dir selbst überlassen. Jeder empfindet das ein wenig anders. Probiers es einfach mal so oder so aus und achte darauf, was Dir mehr liegt.

Ähnliches gilt auch für die Übungsauswahl. Bei mir wirken Langhantelcurls und KH Curls an der Scottbank sehr gut, bei meiner Trainingspartnerin ist das nicht so. Das ist individuell abhängig und auch nicht bei jeder Trainingseinheit gleich. Pauschal Übungen zu empfehlen ist imho nicht möglich. Was für Dich gut ist, wirst Du im Laufe der Zeit selbst herausfinden müssen.

BeitragVerfasst am: 11.10.05 | 14:09    Titel:

Die Sache mit dem wo trainiere ich den Bizeps mit sieht so aus,das an den Trainingstagen wo der Rücken trainiert wird der Bizeps mittrainiert wird da er ein Mitspieler des Bewegungsablaufes ist genau wie bei der Brust der Triezeps der mitspieler ist,wo du dann deine Bizepsübungen einbaust bleibt dir selbst überlassen ich hab auch schon beide Varianten durchgetestet und mache den Bizeps immer an Rückentagen...

zurm Bewegungsumfang bei zB.Lh-curls kann ich dir einen kleinen Tip oder eine Trainingshilfe geben und zwar solltest du den Bewegungsumfang so lange ausschöpfen so lange der Muskel in spannung steht,das heist bei der bewegung wo du dein Gewicht nach oben bringst zieht sich dein Bizeps zusammen-irgendwann (nach 90 grad ) kommt der Punkt wo es wider leichter "Bergaufwärts" geht und diesen Punkt muß man kennen und bevor die übung wider leichter wird wird das gewicht wider gesänkt und so weiter und so fort - somit steht er immer in spannung

MFG

pro

BeitragVerfasst am: 11.10.05 | 14:43    Titel:

Also wenn sich der Bizeps von der Form her nicht mehr verändert bei der Aufwärtsbewegung, bringe ich die Hantel wieder nach unten (Beispiel: LH-Curl).

AndreasS
yvarex

BeitragVerfasst am: 11.10.05 | 14:54    Titel:

Was Du vielleicht mal probieren könntest...im höchsten Punkt des Bewegungsablaufes kurz innehalten und versuchen, den Muskel noch mehr zu kontrahieren und erst danach die Hantel wieder ablassen. Dürfte z.B. bei Scottcurls oder Konzentrationscurls besonders gut gehen.

BeitragVerfasst am: 12.10.05 | 12:57    Titel:

Was heißt kontrahieren? Den Muskel anspannen?
yvarex

BeitragVerfasst am: 12.10.05 | 13:00    Titel:

Ja genau.

BeitragVerfasst am: 12.10.05 | 13:07    Titel:

Also den vollen Bewegungsablauf (bis zum Anschlag) und am obersten Punkt der Bewegung anspannen?

Ist das Abfälschen bei den Übungen im Training bei den letzten Wh sinnvoll, oder besser mit dem Satz nach der letzten ordentlichen Wiederholung aufhören.

Woher kommst du yvarex? Aus Franken?
yvarex

BeitragVerfasst am: 12.10.05 | 13:19    Titel:

AndreasS hat Folgendes geschrieben:
Also den vollen Bewegungsablauf (bis zum Anschlag) und am obersten Punkt der Bewegung anspannen?

Ja richtig. Stell Dir einfach mal vor, Du machst Bankdrücken und bist am obersten Punkt angekommen, höher bringst Du die Stange nicht mehr, aber Du kannst versuchen, den Brustmuskel noch intensiver anzuspannen.

Zitat:
Ist das Abfälschen bei den Übungen im Training bei den letzten Wh sinnvoll, oder besser mit dem Satz nach der letzten ordentlichen Wiederholung aufhören.

Ein wenig ist denk ich schon ok. Wenn Du dabei nicht den großen Hampelmann machst so isses sonst fängts irgendwo mal an zu zwicken.

Zitat:
Woher kommst du yvarex? Aus Franken?

Augschburg Cool

BeitragVerfasst am: 12.10.05 | 16:20    Titel:

soll ich bei jeder Übung und immer wenn ich trainiere den Muskel anspannen? Was denkst?
yvarex

BeitragVerfasst am: 13.10.05 | 10:08    Titel:

Immer und überall kann ich es mir nicht vorstellen.

BeitragVerfasst am: 16.06.06 | 14:50    Titel:

Ich trainiere den Biceps auch oft direkt nach dem Lat. Leider muss ich sagen das da natürlich dann nicht mehr so viel geht. Wenn ich frisch ins studio gehe und mir gleich den Biceps vornehme, dann habe ich wesentlich mehr Kraft und nen deutlich besseren pump. Wenn du also speziell die Biceps aufbauen willst würde ich sie an einem extra tag trainieren, nicht zusammen mit dem Rücken.... einfach mal ausprobieren...
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com