| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Markus82
|
Verfasst am: 29.12.02 | 14:00 Titel: Bauchtraining |
|
|
Hi,
wie sieht denn euer Bauchtraining aus?
- Trainiert ihr mit oder ohne Zusatzgewichte?
- Welche Übungen?
- Wieviel WH und Sätze
- Wie oft pro Woche?
etc. _________________ MfG, Markus. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Köterplage

|
Verfasst am: 29.12.02 | 14:38 Titel: |
|
|
bauchtraining??? was das???
hm, mir reichen crunches auf´m boden und knieheben sitzend auf der bank.
mache ich dreimal die woche nach´m "normalen" training, aber auch nur, damit mein stützapparat in ordnung bleibt, habe nämlich probleme mit´m unteren rücken.
mache dann pro übung 3 sätze a 10-20 wiederholungen. ich arbeite auch gerne mit spitzenkontraktionen, die ich dann von ein paar sekunden bis hin zu einer minute halte. ob´s was bringt? leider ist mein 6pack derzeit von einer etwa 30cm dicken fettschicht verdeckt aber in bezug auf linderung der schmerzen im unteren rückenbereich hat sich seitdem merklich was getan. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Markus82
|
Verfasst am: 29.12.02 | 15:24 Titel: |
|
|
Jo, ich habs jetzt auch mal ne Zeit lang mit Zusatzgewichten (Kabel-Crunches etc.) und dafür aber nur 1x pro Woche versucht, aber irgendwie macht das die Mittelpartie nur breiter. Und da bin ich schon breit genug, besonders da auch noch zuviel Fett drüber ist. Sieht von der Seite betrachtet echt sch***e aus.
Ich hab hier auch mal noch nen schönen Link. Das Programm an sich kannst du zwar haken, aber die Übung, die dort beschrieben werden dürften wohl die besten Bauchübungen sein, die man machen kann. Besonders auch, da bei den Übungen für den unteren Bauch auch wirklich dieser trainiert wird und nicht der Hüftbeuger, wie bei vielen anderen Übungen, die man so dafür kennt.
Schaut mal rein:
http://www.musclemedia.com/training/BootCamp.asp _________________ MfG, Markus. |
|
| Nach oben |
|
coleman

|
Verfasst am: 29.12.02 | 18:58 Titel: |
|
|
Bauch ist ein Muskel wie jeder andere!!
Daher:
1 mal in der Woche!
2 Übungen à 2 schwere Sätze, WH 6 bis 14 _________________ mfg |
|
| Nach oben |
|
Markus82
|
Verfasst am: 29.12.02 | 20:51 Titel: |
|
|
Sicher ist der Bauch ein Muskel wie jeder andere. Nur willst du auch dass er wächst wie jeder andere.
Dicke Bauchmuskeln = Breite Taille
Nicht gerade so der Hit. Deshalb werd ich jetzt auch mal wieder auf Training ohne Zusatzgewichte umsteigen. Dazu kommt ja dann noch immer die Belastung durch die Atmung bei schweren Grundübungen. Und natürlich nicht zu vergessen das Dehnen des Hüftbeugers, damit der Bauch nicht so hervorsteht.
Hoffentlich krieg ich so meine Mittelpartie bis zum Sommer hin. Aber durch ne Diät gehen ja sowieso auch noch ein paar cm Taillenumfang verloren. _________________ MfG, Markus. |
|
| Nach oben |
|
Dahag
|
Verfasst am: 31.12.02 | 09:51 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Und natürlich nicht zu vergessen das Dehnen des Hüftbeugers, damit der Bauch nicht so hervorsteht.
|
wie mach ich denn das :?: |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 01.01.03 | 12:39 Titel: |
|
|
dehnen des hüftbeugers??? wenns das bringt will ich wissen wie des geht  |
|
| Nach oben |
|
Werner

|
Verfasst am: 02.01.03 | 10:30 Titel: |
|
|
Bauchtraining einmal, höchstens 2x pro Woche mit Zusatzgewicht (je nach Übung). Wenige Sätze, da :
Bauchmuskeln auch bei anderen Übungen mitbelastet werden;
Viele Sätze nicht gleichzeitig auch viel bringen;
@ Markus82:
Dann dürftest Du den Rückenstrecker aber auch nicht trainieren, denn der macht von der Seite aus betrachtet die Taille auch breiter.
Dann sieht aber der untere Rücken ziemlich armselig aus.
Ich werde jedenfalls nach wie vor den Bauch und den Rückenstrecker schwer
trainieren.
Gruß
Werner _________________ Mit dem Begriff Wellness werden Weicheier abgezockt. |
|
| Nach oben |
|
Feister Typ 77
|
Verfasst am: 02.01.03 | 14:30 Titel: |
|
|
Wohl wahr,der BAuch wird bei allen Übungen als Stützapparat herangezogen und darum ist es nicht erfordelich ihn drei Mal die Woche zu trainieren!
Man trainiert ja auch nicht drei Mal die Woche Brust(wobei das hier bestimmt manche machen)!
Am besten eignet sich das Bauchtraining am Anschluss an das KREUZHEBEN(die Übung sollte jder machen,der aufbauen will) sozusagen als AGONISTEN ANTAGONISTEN Training!
Könnte dann so aussehen:
Kreuzheben 2 Sätze a 5-8Wh. im Anschluss Kabelcrunches,aber mit der richtigen Belastungszeit(bzw.TUT)!
Ach ja,nen Waschbrettbauch gibt es auch nur,wenn man seine Ernährung umstellt....nur so als tipp
ROCK ON :gothi: :gothi: _________________ "......manchmal schlägt das Leben doppelt zurück,und Du kannst nichts dafür.........!!" |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 02.01.03 | 14:49 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| sozusagen als AGONISTEN ANTAGONISTEN Training! |
unterer rücken und bauch = antagonisten...
bevor hier noch mehr schlaumeier kommen, hier meine leidensgeschichte: ich leide seit jahren unter beschwerden im unteren rücken und habe festgestellt, dass diese geringer werden, wenn ich den bauch dreimal anstatt einmal pro woche trainiere.
ich kann in meinem ersten posting keinen ratschlag zu dreimal pro woche finden, also keep cool, feister typ  _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
|