| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeterPahn
|
Verfasst am: 25.07.07 | 10:13 Titel: Bandagen |
|
|
Wann machen Bandagen Sinn? Gibt es Übungen wo sie immer gut sind? oder wird durch regelmäßigen Gebrauch eher die Griffkraft weniger.
Wie siehts speziel bei Bizepsübungen aus? Strongman haben ja an jedem Gelenk irgendwelche BAndagen aber warschjeinlich nur weil sie bis zur absoluten Maximalgrenze gehen ioder?
Freue mich auf Eure Meinung.
danke im vorraus Peter _________________ Eat'em up! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 25.07.07 | 10:39 Titel: |
|
|
Bislang trainiere ich ohne jegliche Bandagen, denke aber gerade auch über eine Anschaffung nach. Macht bestimmt Sinn bei wirklich schweren Gewichten. Warum warten, bis sich die Gelenke von alleine melden? _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
El Loco

|
Verfasst am: 25.07.07 | 14:03 Titel: |
|
|
den letzten und schwersten satz kniebeugen trau ich mich garnich ohne bandagen! Gürtel und zughilfen beim kreuzheben ein absolutes muss, sonnst komm ich garnich an meine grenzen! auch wenn mir einer in nem anderen forum erzählen wollte, dass zughilfen [piep] wären, weil beim festbinden ja die ganze konzentration verschwindet und mann ja keine luft mehr kriegt, weil mann sich ja vor die hantel hocken muss zum festbinden und der gürtel dann auf die plautze drückt ich weiss ja nich wie ihr das macht, aber ich knote mich erst fest und dann hock ich mich so hin, dass ich genug luft krieg und fang erst dann an sauer auf die hantel zu werden, wenn ihr versteht, was ich meine  _________________ Ich bin für das was ich sage verantwortlich, nich für das, was du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
PeterPahn
|
Verfasst am: 26.07.07 | 09:05 Titel: |
|
|
..warum haben die powerlifter eigentlich nicht simple bandagen sondern immer dieseich würtde mal sagen Gurte ums knie gewickelt??
ich überleg über die anschaffung einer handgelenksbandage da ich manchmal das gefühl hab die brechen gleich ab.Bin mir aber unklar ob das nun muskelschwäche ist die ich mir noch antrainieren kann.und eine Bandage da nur das gegenteil bedeuten würde.Hab aber auch schon gehört das die probleme bei Bizepscurls mit LH bei vielen Athleten anatomischer Natur sind und man eh nichts machen kann...Stimmt das?
greetz peter _________________ Eat'em up! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 26.07.07 | 10:35 Titel: |
|
|
Die Bandagen, die Du bei den Powerliftern gesehen hast, stabilisieren wesentlich mehr, als diese äääh wie soll ich sagen Rheumabandagen zudem nehmen Sie Dir auch etwas vom Gewicht ab.
Bei LH Curls mit der geraden Stange bekomme ich auch regelmäßig Probleme mit den Handgelenken, weshalb ich diese Übung nur noch mit der SZ Stange ausführe. Das hat dann wohl doch eher anatomische Gründe. Genauso wie viele Menschen keinen Spagat können. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
|