| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Patros

|
Verfasst am: 29.01.04 | 19:22 Titel: Amonosäure und/oder Proteinshake ?? |
|
|
Also mitleiweile weiß was ich beim Kauf des Proteins alles beachten sollte. Jetzt ist nur noch interessant: Langt es wenn ich nur Proteinshakes zu mir nehme, oder sollte ich nur Amino-Pillen nehmen, oder sogar beides kombinieren?? Was ist effizienter??? Und wenn mal die Frage beantwortet ist: Wann soll ich was nehmen?? Vor/mit/nach den Essen, vor/mit/nach dem Training. Sollte ich Protein/Amino mit Kolenhydraten zu mir nehmen (traubenzucker??) oder nur auf leerem Magen??
Achja: was muss ich denn dann bei Aminosäuren beachten, hats da auch was wie ne Biologische Wertigkeit??
Fragen über Fragen...  |
|
| Nach oben |
|
|
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 29.01.04 | 20:41 Titel: |
|
|
Also bezüglich der Aminosäuren würde ich auf AminoLiquid zurückgreifen, ist zwar ein wenig teuerer geht jedoch schneller ins blut.
Aminosäure fördert die Proteinbiosynthese.
Es ist eigentlich egal wann den den Proteinshake nimmst, da es nur ein nahrungsergänzungsmittel ist!
Mit diesem Shake kannst du schnell deinen eiweissbedarf auffüllen aber nicht decken.
Am besten nimmste den Shake mit Instantflocken(sind so haferflocken die sich schnell auflösen) zusammen direkt nachm training ein, da in der Zeit der Körper am besten die Nährstoffe aufnimmt.
gruss |
|
| Nach oben |
|
Patros

|
Verfasst am: 03.02.04 | 20:28 Titel: |
|
|
| Ok jetzt ganz konkret, ich Trainiere jeden Tag, einen Tag Kondition und ein Masse; so um die Mittagszeit geh ich Trainieren; davor was Kohlenhydratreiches (wann 1Std davor??) das weiß ich; wann soll ich dann konkret die shakes zu mir nehmen und wann die Aminos und nach dem Training noch mal Kohlenhydratreich oder arm???? |
|
| Nach oben |
|
mandel
|
Verfasst am: 16.02.04 | 21:22 Titel: |
|
|
| aminosäure würde ich nach dem training (beste Aufnahmefähigkeit, wegen Insulinaussschüttung) und kurz vor dem schlafen gehen nehmen (Regenerationsphase). |
|
| Nach oben |
|
|