Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Alternative zu Scott-Curls?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madman

BeitragVerfasst am: 25.07.05 | 12:57    Titel: Alternative zu Scott-Curls?

Ich habe gelesen das Scott-Curls gut für die Ausformung des Bizeps gut sind.
Da ich zu Hause trainiere und keinen Curlpult habe kann ich die Übung jedoch nicht machen.
Als Alternative hab ich mir überlegt mit Kurzhanteln auf einer Schrägbank zu Curlen, wobei der Oberarm auf der Schrägbank aufliegt. (Sorry, keine Ahnung wie die Übung heißt)
Hab ich damit den gleichen Trainingseffekt?

Gruß
FTW
Chief Of Staff

BeitragVerfasst am: 25.07.05 | 13:02    Titel:

Die Form der Muskeln kann man nicht ändern, das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Mit Scottcurls trainierst Du lediglich verstärkt den unteren Anteil des Bizeps, der für die Länge da ist. Alternativ kannste Konzentrationscurls gegen die Innenseite des Oberschenkels machen, haben denselben Effekt.
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
Thug

BeitragVerfasst am: 25.07.05 | 14:22    Titel:

Wie FTW schon sagt, die form kannst du nicht ändern, aber wenn du dein brachialis mehr trainierst, ist es so als würdest du den Bizepskopf nach oben drücken.Und wenn dein Brachilis(unterarm) gut ausgebaut ist, sieht der ganze arm einwenig muskolöser aus.

Übungen:
Hammer Curl
Reverse Curl

Tautalego

BeitragVerfasst am: 26.07.05 | 17:20    Titel: Re: Alternative zu Scott-Curls?

Madman hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen das Scott-Curls gut für die Ausformung des Bizeps gut sind.
Da ich zu Hause trainiere und keinen Curlpult habe kann ich die Übung jedoch nicht machen.

Ist nicht schlimm! Prinzipiell reicht es, wenn Du regelmässig Langhantelcurls machst.

Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree
Madman

BeitragVerfasst am: 26.07.05 | 21:30    Titel:

Das ist gut!
Die sind nämlich zur Zeit in meinem TP drin! Gewonnnnnennnn!!!!
benfatty

BeitragVerfasst am: 23.08.05 | 16:35    Titel: Muskel

sind wie ein Gummi Band man(n) kann sie unterschiedlich stark dehnen und zusammen ziehen, aber eine Seite des Bandes mehr beanspruchen als die andere geht nicht. (unterer Bizeps oberer Bizeps) das einzige was man hinkriegt ist die verschiedenen Köpfe mehr zu belasten.

So weit zur Theorie . . . aus der Praxis weiß ich das man es schon hinkriegt ein Brennen an unterschiedlichen Stellen zu bekommen

Und wie soll ich das mit dem brachialis verstehen. Der soll den Bizeps Kopf nach oben drücken ??? Ich weiß nicht bevor das passiert ist der Unterarm bestimmt so groß das der Oberarm eh mickrig wirkt. Oder sehe nur ich das so

BeitragVerfasst am: 23.08.05 | 17:55    Titel:

Den caput logum und breve kannst du nicht unterschiedlich belasten da sie die selbe Funktion erfüllen, auch Griffvariationen oder breite bzw. enggefasste Lh/Sz-curls ändern da nichts dran.

Zum Thema Formung von Muskelköpfen durch vers. Übungen kann ich nur sagen -> Mythos.

An Bizepsübungen gibts genug also hau rein Thumbs up!

de-fortis

Bodybuilding - Kraftsport - Fitness - Bodystyling
Madman

BeitragVerfasst am: 23.08.05 | 20:03    Titel:

@fortis
das ist aber komisch.
Ich hab daheim ein Buch und da sind alle Übungen drin und auch genaue anatomische Zeichnungen.
Da steht drin, dass wenn man LH-Curls macht bei weitem Griff der Longum
und bei engem Griff der Breve mehr trainiert wird. Was soll ich jetzt glauben? Hmmm, mal nachdenken...

Gruss
luke

BeitragVerfasst am: 23.08.05 | 20:10    Titel:

Madman hat Folgendes geschrieben:
@fortis
das ist aber komisch.
Ich hab daheim ein Buch und da sind alle Übungen drin und auch genaue anatomische Zeichnungen.
Da steht drin, dass wenn man LH-Curls macht bei weitem Griff der Longum
und bei engem Griff der Breve mehr trainiert wird. Was soll ich jetzt glauben? Hmmm, mal nachdenken...

Gruss

ich kann nur sagen: selber ausprobieren! wenn du das gefühl hast mit einem engeren oder weiteren griff jeweils andere fasern zu stimulieren, ist es gut so!
ich persönlich mache es auch so - und ja ich merke einen unterschied!
wenn du wie de-fortis keinen unterschied spürst, dann lass es!

eins muss aber klar sein: die anatomische vorgabe der muskelansätze wirst du nicht verändern können!

gruß luke
benfatty

BeitragVerfasst am: 23.08.05 | 20:53    Titel: Ja

und diese Muskelansätze müssten meiner Meinung nach der grund sein warum man sie doch unterschiedlich (auch wenn nur minimal) belasten kann. Sie haben zwar fast den selben Ansatzpunkt am Unterarm aber verlaufen ja unterschiedlich durch die Schulter bzw zum Akromium. Somit sind die Zugwinkel und Kraft und Lastarme doch unterschiedlich je nach dem wie weit aussen und innen der unterarm ist.

BeitragVerfasst am: 24.08.05 | 22:04    Titel:

luke hat Folgendes geschrieben:

Dieses Thema hat weniger mit Empirismus zu tun, es ist leidiges Streitthema, da ich keine wirklichen Quellen habe sinkt natürlich meine Glaubwürdigkeit aber glaubt mir ruhig, beide Köpfe erfüllen die gleiche Funktion, sie können minimal isoliert belastet werden, doch bringt das keinen wirklichen Unterschied.
Die Muskelform ist Genetik und fertig...

de-fortis

luke

BeitragVerfasst am: 25.08.05 | 09:30    Titel:

de-fortis hat Folgendes geschrieben:

Dieses Thema hat weniger mit Empirismus zu tun, es ist leidiges Streitthema, da ich keine wirklichen Quellen habe sinkt natürlich meine Glaubwürdigkeit aber glaubt mir ruhig, beide Köpfe erfüllen die gleiche Funktion, sie können minimal isoliert belastet werden, doch bringt das keinen wirklichen Unterschied.

de-fortis

im prinzip ist es eh egal (nach deiner theorie) ob man einen weiten oder engeren griff wählt, da man dann eh beide köpfe glecih trainiert!! und uch denke es ist ein "leidiges streitthema", weil es mit empirismus zu tun hat!! sonst würden wohl kaum so viele der meinung sein, dass man beide köpfe (wenig) isolieren kann!

gruß luke
Madman

BeitragVerfasst am: 25.08.05 | 10:07    Titel:

de-fortis hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Eben! Du sagst es. Und der Bizeps ist ja eine MG und besteht aus zwei Muskeln!
Aber ich geb ja zu das es beim Bizeps schon recht schwer ist einen der beiden Muskelköpfe wesentlich mehr zu belasten.
Man sollte denk ich einfach zufrieden sein mit seiner Bizepsform! Wer nicht zufrieden ist hat nicht genug Masse. Wer einen massigen Bizeps hat, den kümmert die Form wohl recht wenig!
de-fortis

BeitragVerfasst am: 25.08.05 | 16:48    Titel:

im prinzip ist es eh egal (nach deiner theorie) ob man einen weiten oder engeren griff wählt, da man dann eh beide köpfe glecih trainiert!! und uch denke es ist ein "leidiges streitthema", weil es mit empirismus zu tun hat!! sonst würden wohl kaum so viele der meinung sein, dass man beide köpfe (wenig) isolieren kann!

gruß luke

Den Empirismus bezog ich auf deine "Anschuldigung" mir gegenüber Och, komma hier...

Dann sind wir uns ja einer Meinung Victory!

luke

BeitragVerfasst am: 25.08.05 | 22:28    Titel:

de-fortis hat Folgendes geschrieben:

gruß luke

Den Empirismus bezog ich auf deine "Anschuldigung" mir gegenüber Och, komma hier...

Dann sind wir uns ja einer Meinung Victory!

Anschuldigung? raff ich jetzt nicht - sollte keine anschuldigung gewesen sein! Whassup?
hauptsache wir sind uns einer meinung! Victory!

gruß luke
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com