| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
get_happy
|
Verfasst am: 21.11.03 | 13:46 Titel: 100g EIWEIß = 100g MUSKELMASSE ? ? ? |
|
|
Mahlzeit Ihr Sportskanonen,
habe mal wieder ne Frage an euch "Wissenschaftler" da draußen:
Wie viel Muskelmasse bekomme ich effektiv von 100g Eiweiss, bei entsprechendem Training.
Ich weiss natürlich, daß man nicht 4KG Muskeln aufbaut indem man eine entsprechende Vorratspackung killt.
Aber gibt es denn eine ungefähre richtlinie??
Wer kann mir da weiterhelfen?!?!?!?!!?
MfG
get_happy |
|
| Nach oben |
|
|
|
Ironman79
|
Verfasst am: 21.11.03 | 15:55 Titel: |
|
|
Ziemlich blöde Frage...... Ich hab täglich knapp 300g Protein. Meinst Du in zwei Jahren wieg ich dann 200 kg....klar, die genetische Grenze ist ja egal  _________________ Muskeln sind nicht Alles--aber verdammt viel... |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 21.11.03 | 15:56 Titel: |
|
|
Ich wüsste nicht, dass es da eine Richtlinie gibt.
Dein Körper bracuht natürlich Proteine um Muskeln aufzubauenm das heiß aber nicht im Kehrschluss, dass Protein = Muskel.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
Ironman79
|
Verfasst am: 21.11.03 | 16:50 Titel: |
|
|
also ich kenn das so:
dein körper benötigt ständig Protein:zum aufbau von gewebe(haut, haare...) zur hormonproduktion immunsystem usw
also besteht ein ständiger bedarf...deshalb auch oft essen--sonst holt sich der körper da wo anders her(muskel!!)
die differenz zwischen zugeführten und verbrauchten/ausgeschiedenem Protein bezeichnet man als Aminosäurepool--dieser kann aber nicht unendlich gross werden. da spielt die genetik mit rein.
man muss dem körper mehr Protein anbieten, als ihm verlorengehen-erst dann kann ein epositive stickstoffbilanz entstehen.
falls jedoch ein kalorienmange vorhanden ist, dann klappts trotzdem nicht  _________________ Muskeln sind nicht Alles--aber verdammt viel... |
|
| Nach oben |
|
|